Ein Interessantes Gespräch mit einem derzeit heißdiskutierten Arzt und Politiker, der von einigen als gefährlich verharmlosend bezeichnet wird, während er von anderen als aufklärend empfunden wird.
Wichtig ist, dass wir uns vielseitig informieren und nicht alles glauben was wir lesen oder hören.
Diese Zeitqualität erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung in dem was wir selbst an Informationen weitergeben und in dem was wir an Informationen aufnehmen. Besonders wichtig ist natürlich welche Informationen wir als Fakten ansehen, nach denen wir unser Handeln ausrichten.
Wir können uns nur Stück für Stück eine Meinung bilden und wir sollten nicht davon ausgehen jemand wüsste wovon er redet, nur weil er oder sie sich gekonnt in Szene setzt.
Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sollten wir bedenken, dass selbst wenn wir uns die Meinung eines Arztes anhören, es noch lange nicht bedeutet, dass dieser Arzt auch über das nötige Fachwissen in Hinblick auf den Coronavirus verfügt.
Da es darum geht, dass wir uns vielseitig informieren, möchte ich natürlich auch die kritischen Stimmen zu Wort kommen lassen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-gefaehrlichen-falschinformationen-des-wolfgang-wodarg-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen