Montag, 25. Juli 2016

Ungewöhnliche Neuigkeiten, Überraschungen, Durchbrüche



In diesen Tagen können wir mit ungewöhnlichen Neuigkeiten, Überraschungen und plötzlichen Durchbrüchen rechnen.

 Merkur 'rennt' vorneweg durch den Löwen, dicht gefolgt von Venus im Löwen.
Alle Planeten, die derzeit durch den Löwen laufen, verabschieden sich mit einem anregenden Trigon zu Uranus im Widder, das uns plötzliche Durchbrüche ermöglichen kann.

Ich habe z.B. gerade eine äußerst erfreuliche Nachricht erhalten, auf deren Inhalt ich monatelang hingearbeitet habe und auch von anderen habe ich von ähnlichen Ereignissen gehört.

In einigen Fällen, kann eine unerwartete Nachricht aber auch eine Auseinandersetzung zur Folge haben, denn Merkur, der 'Botschafter', bildet gleich nach dem Trigon zu Uranus ein Quadrat zu Mars im Skorpion. 
Dieser Aspekt passt zu einem Merkur im Löwen, der manches Mal aufgerufen ist, ein Machtwort zu sprechen (siehe Artikel: http://symbolsysteme.blogspot.de/2016/07/22072016-die-sonne-nimmt-ihren-thron-ein.html). 
Die Frage kann hier jedoch sein, wer sich im Recht befindet und inwieweit man die richtigen Argumente hat, denn nur laut zu brüllen, ohne wirklich etwas zu sagen zu haben, reicht in dem Fall nicht aus um sich zu behaupten. Derjenige, der meint, sich hier nur mit Kraft oder mit Demonstration von Macht durchzusetzen können, wird spätestens zum ersten Augustwochenende merken, dass er damit in einer Sackgasse landet.

Falls man es in diesen Tagen also mit jemandem zu tun haben sollte, der zwar weiss, wie man sich in Szene setzen kann, ohne dass eine eventuell aufgeblasene Fassade auch Substanz aufweist, kann man sich in Geduld üben und kann sich sicher sein, dass rein egomotivierten Gehabe in den kommenden zwei Wochen eine Bremse gesetzt wird.

Positiv können wir diese Energien z.B. nutzen, um anregende Disskusionen zu führen oder auch um ein Konzert oder eine andere Veranstaltung zu besuchen, auf der es zwar laut hergeht und einiger Trubel herrscht, was man aber in dem Fall durchaus geniessen dürfte.


Viele liebe Grüße mit den Sternen 

Lia 


    


 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen