Freitag, 22. Juli 2016

22.07.2016 Die Sonne nimmt ihren Thron ein....*)!


Am 22.07.2016 zieht die Sonne in den Löwen ein und betritt somit ihren Herrschaftsbereich. Bis zum 22.08.2016 wird sich die Sonne in ihrem astrologischen Zuhause, sprich, in ihrem Domizil aufhalten.







Bis Ende Juli befinden sich auch Merkur und Venus im Löwen, womit das Zeichen der Lebenskraft und der Lebensfreude stark besetzt ist. Auch wenn Merkur Ende des Monats in das benachbarte Zeichen Jungfrau eintritt, wohin Venus ihm am 05.08.2016 folgen wird, werden die Löwe-Energien noch die kommenden Wochen prägen, denn auch der nächste Neumond findet am 02.08.2016 im Löwen statt.



Die starke Löwe-Betonung möchte uns eine gewisse Verschnaufpause bieten, denn die Planeten, die in den kommenden Wochen durch den Löwen laufen, befinden sich weitestgehend außerhalb der Schusslinie von Pluto im Steinbock und von Neptun und Chiron in den Fischen. Zudem bildet jeder Planet, der durch den Löwen läuft, ein stabilisierendes Trigon zu Saturn im Schützen und erfährt bald darauf eine frische Brise von Uranus im Widder, wodurch ein Element der Erneuerung und der Abwechslung mit ins Spiel kommt.



Pünktlich zum Neumond im Löwen wird auch Mars wieder in den Schützen eintreten, wodurch alle drei Feuer-Zeichen noch stärker betont werden. Mars befand sich seit Ende Mai 2016 in seinem wässrigen Herrscherzeichen Skorpion, in dem er ein ganz anderes Gesicht zeigt, als im feurigen Widder.



Wir können in diesen Zeiten Nützliches über den Umgang mit Energie lernen. Die feurige Betonung bietet uns die Möglichkeit unsere Kraft mit unseren Gefühlen in Einklang zu bringen, denn die meisten Probleme, die wir haben, entstehen durch ein Ungleichgewicht in unseren Energieverteilungen und durch widerstreitende Kräfte innerhalb von uns selbst oder auch zwischen uns und anderen.



Da der Löwe in erster Linie für Lebenskraft steht, können wir uns in diesen Zeiten, in denen der Löwe so stark betont ist, darin ausprobieren, wie wir unsere Lebenskraft dauerhafter auf einem stabilen Niveau halten können. Der Löwe ist ein fixes Zeichen, also ein Zeichen, das auf Stabilität ausgerichtet ist. Wer sich in diesen Zeiten eventuell etwas erschöpft fühlt, kann diese Zeit nutzen, um Energie zu tanken


Der Löwe will Spaß haben, das Leben genießen und die Dinge entspannt angehen. Spaß, Genuss und Entspannung steigern wiederum unsere Lebenskraft.



Der Löwe symbolisiert auch unsere Schöpfungskraft. Kreativität kann wie ein Lebenselixier wirken und uns gleichzeitig Entspannung bringen. 



Der Löwe steht in Verbindung zu Kindern oder auch zum 'inneren Kind' im Erwachsenen. Uns mit Kindern zu umgeben kann uns zeigen wie wir im Hier und Jetzt leben können, wir können überflüssige Sorgen abschütteln und wir kommen leichter in Verbindung mit unserem inneren Kind. 





Der Löwe wird von der Sonne beherrscht und man sagt nicht umsonst 'ich geh mal Sonne tanken'. Wir sollten uns also so oft wir können die Zeit nehmen um bewusst Sonne und damit Energie zu tanken. Ohne Ablenkung durch das Smartphone oder sonstige Energiefresser einfach mal für einige Zeit nur in der Sonne sitzen und ihre Kraft ganz bewusst in uns aufnehmen.



Das Löwe-Zeichen ist wie die Waage auch besonders mit Tanz verbunden. Tanzen gehen oder auch zu hause öfter mal die Musik laut aufdrehen und so lange tanzen, bis wir außer Atem sind, bringt unseren inneren Löwen richtig in Fahrt und hebt seine Laune...*)!

Nicht zuletzt geht es im Löwen auch um Sex. Guter Sex wirkt nicht nur entspannend, sondern steigert auch den Energiepegel. Schlechter Sex kann allerdings genau das Gegenteil bewirken, von daher sollte man sich seine Partner hier gut aussuchen. Da der Löwe das Beste will, kann uns in diesen Zeiten z.B. auch bewusst werden, dass es mit einem bestimmten Partner im Bett einfach nicht oder nicht mehr läuft. Die Löwe-Energien können hier eine eventuell gedämpfte Lust wieder entfachen, wozu man aber die Löwe typische Kreativität auch ins Schlafzimmer einziehen lassen sollte.

Was beim Löwen nicht vergessen werden sollte, ist sein überdurchschnittlich ausgeprägtes Schlafbedürfnis und seine Lust am Dösen. Eine Raubkatze verbringt den Großteil ihres Lebens schlafend oder in entspannter Haltung. Ein Löwe betonter Mensch braucht zwar nicht so viel Schlaf wie eine echte Raubkatze, aber ich finde es immer wieder faszinierend, dass alle Löwe betonten Menschen, die ich kennenlerne, so viel und so gerne schlafen, wie kein anderer. Von daher können wir uns in diesen löwigen Zeiten auch hier eine Scheibe abschneiden und die Vorteile eines erholsamen Schlafs genießen. 

Nicht zu vergessen, dass es in bestimmten Situation durchaus angebracht sein kann wie ein Löwe zu brüllen. Ein Löwe kann stundenlang unberührt ausharren während sich ganzen Armeen von dreisten Fliegen auf ihm versammeln. Aber wenn es drauf ankommt, kann er sich blitzschnell in Bewegung setzen und mit einem lauten Gebrüll seine Gegner in die Flucht schlagen oder sie mit seinen großen Pranken auf ihren Platz verweisen. Letzteres sollte man selbstverständlich nicht gerade wörtlich nehmen, sondern metaphorisch verstehen. 




Was uns auch immer Entspannung bringt und Freude macht, sollten wir uns in diesen Wochen bewusst gönnen, um uns aufzutanken. Auch ein Urlaub wird unter dem Einfluss der Löwe-Energie besonders unterstützt, vorausgesetzt man gönnt sich in diesem Urlaub auch viel Spaß und Erholung und vergeudet seine Ferien nicht damit sich darüber aufzuregen, dass das Hotel beim Buffet nicht den gleichen Käse auftischt, den man von zu Hause gewohnt ist... *)))











Viele liebe Grüße mit den Sternen



Lia






* * * * * * *
Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de

* * * * * * *
* * * * * * *
Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html


* * * * * * *



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen