Mittwoch, 7. Oktober 2020

Wer mit Ungeheuern kämpft...

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er dabei nicht selbst zum Ungeheuer wird. Wenn Du lange genug in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich hinein."

Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse


Liebe Leute, in diesen Tagen findet der zweite von drei Spannungsaspekten zwischen Mars im Widder und Pluto im Steinbock statt. Wir sollten nun sehr bewusst darauf achten wie wir mit Aggressionen umgehen.


2. Mars Pluto Quadrat, exakt am 09.10.2020, 15:09h

Wenn diese Energien unbewusst gelebt werden, kann man sich in sinnlose, unfruchtbare Machtkämpfe verstricken, sei es, dass man selbst ein Ventil sucht um seinem Ärger Luft zu machen oder sei es, dass man sich von anderen provozieren lässt und sich in ihre Geschichten hineinziehen lässt. Auch manipulative und passiv-aggressive Verhaltensweisen gehören zu den typischen Auswirkungen dieses Aspekts.

Es geht bei diesem Aspekt nicht darum, dass man sich alles gefallen lässt und dass man sich zum Fußabtreter macht. Es geht aber auch nicht darum mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und einen Flächenbrand auszulösen.

Aggressionen sind menschlich, sie sind ein wesentlicher Teil unseres Selbsterhaltungstriebs, aber man sollte sich nun gut überlegen welche Kämpfe sich zu kämpfen lohnen und welche Kämpfe Zeit- und Energieverschwendung sind. 

Zwischen manchen Menschen ist nun mal keine Einigung möglich, aber man kann sich zumindest darin einig sein, dass man unterschiedlicher Meinung ist. Wenn dies nicht angebracht ist, wie z.B. in einem Gerichtverfahren, in dem man für sein Recht kämpfen muss, kann man den Hauptteil des Kampfes einem Profi überlassen, sprich, einem Rechtsanwalt, denn dafür sind diese Menschen da.

Pick your battles, würde man auf Englisch sagen, was soviel bedeutet wie konzentriere Deine Kräfte und beschränke Dich aufs Wesentliche.

Wer sich nicht in einer Konfliktsituation befindet, aber trotzdem unter Strom steht, sollte nun besonders fürsorglich und verständnisvoll mit sich umgehen. Vielleicht gönnt man sich etwas Schönes, vielleicht tobt man sich im Fitnessstudio aus oder vielleicht findet man eine andere Art, wie man die starken Kräfte, die durch diesen Aspekt angezeigt werden, konstruktiv nutzen kann. 

Da Mars, neben dem Spannungsaspekt zu Pluto, zeitgleich einen harmonischen Aspekt (Sextil) zum aufsteigenden Mondknoten in den Zwillingen bildet, können nun viele Spannungen über Kommunikation abgebaut oder von vornherein vermieden werden, denn die Zwillinge werden vom Kommunikationsplaneten Merkur beherrscht. 

Eine ganz andere Auswirkung dieses Aspekts kann sich in einer sexuellen Versuchung zeigen, man könnte nun z.B. in Versuchung geraten fremdzugehen oder ungeschützten Sex mit einem Menschen zu haben, den man kaum kennt. Auch in dem Fall sollte man an die langfristigen Konsequenzen seiner Handlungen denken, denn darum geht es unter dem Einfluss dieses Aspekts. 


Viele liebe Grüße mit den Sternen

Lia  


Ausführlicher Text zur Rückläufigkeitsphase von Mars im Widder 2020: https://symbolsysteme.blogspot.com/2020/08/rucklaufiger-mars-im-widder-september.html und das Video zum rückläufigen Mars im Widder 2020: https://symbolsysteme.blogspot.com/2020/09/rucklaufiger-mars-im-widder-2020-tabula.html



Daten Mars-Pluto-Quadrate:

13.08.2020 09:14:10 MEZ/S Mars Quadrat Pluto 23°05´00  Widder / Steinbock (d/r)

09.10.2020 15:09:20 MEZ/S Mars Quadrat Pluto 22°29´34  Widder / Steinbock (r/d)

23.12.2020 15:53:10 MEZ Mars Quadrat Pluto 23°55´11  Widder / Steinbock 

 

Meine Webseite:http://www.symbolsysteme.de/

Meine Emailadresse: lia@symbolsysteme.de

Mein Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de

Meine spezifischen astrologischen Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/

Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos

Mein Pinterest Profil: https://www.pinterest.de/symbolsysteme/

Mein Twitter: https://twitter.com/symbolsysteme

Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen