Mittwoch, 26. April 2017

Neumond im Stier: Probier's mal mit Gemütlichkeit...*)))








Der April-Neumond findet am 26.04.2017 in der ersten Dekade auf 06° Stier statt. Dieser Neumond ist auffallend klar und einfach aufgestellt, da er weitestgehend unaspektiert ist. Die einzigen Aspekte, die der Neumond im Stier bildet, sind ein Trigon zum aufsteigenden Mondknoten in der Jungfrau und ein Sextil zum absteigenden Mondknoten in den Fischen. Da es sich um harmonische Aspekte handelt, sieht es so aus, als wenn wir in Hinblick auf die Mondknoten-Themen in den vergangenen anderthalb Jahren reinen Tisch machen konnten. Kurz bevor sich die Mondknoten für die kommenden 18 Jahre von der Achse Jungfrau-Fische verabschieden, wird uns dieser einfache und klare Neumond im Stier präsentiert. Die Qualität des Stier-Neumonds sollte dem aufsteigenden Mondknoten in der Jungfrau durchaus entgegenkommen, denn die Jungfrau liebt die Einfachheit, das Übersichtliche und das Praktische. 







 Astrologische Grafik: Neumond im Stier 06°27', 26.04.2017, 14:16h
 

Nachdem wir am 11.04.2017 einen besonders ereignisreichen Vollmond hatten, könnten einige von uns noch mit den Themen beschäftigt sein, die der Vollmond in der Waage auf den Plan gerufen hat. Hier wurden die unterschiedlichsten Beziehungsthemen angesprochen, natürlich auch die Beziehung zu uns selbst, welche die Grundlage für alle anderen Beziehungen in unserem Leben bildet. Um eine zuverlässige innere Basis zu erhalten, ist es wichtig die Stier-Qualitäten zu integrieren. Während Venus in der Waage unsere Beziehungen zu anderen in den Fokus rückt, konzentriert sich die Venus im Stier auf unsere Beziehung zu uns selbst, auf unsere Selbstachtung, auf unseren Selbstwert und auf unsere Selbstliebe. Die erdige Stier-Energie brauchen wir, um nicht in problematischen Situationen innerhalb von unseren Beziehungen weggeweht zu werden. Die Venus-Seite vom Stier veranschaulicht den Willen zur Selbsterhaltung, den wir manches Mal auch in unseren Beziehungen brauchen, um uns nicht ganz und gar auf unsere Beziehungen zu stützen und dabei vielleicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.  

Im Stier wollen unsere Grundbedürfnisse befriedigt werden, wobei eins dieser Grundbedürfnisse das Bedürfnis ist gut für sich selbst zu sorgen. Hier will eine Basis geschaffen werden, die von den gängigen Grundbedürfnissen wie essen, trinken und schlafen bis hin zu den Grundbedürfnissen reicht, die individuell ganz unterschiedlich ausfallen können, wie z.B. ob große Räume zu haben, der Kontakt zur Natur, das Leben am Meer zu den persönlichen Grundbedürfnissen zählen oder ob eine Zweizimmerwohnung in der Stadt mit einem kleinen Park nebenan ausreicht, um die eigenen Grundbedürfnisse zu befriedigen.



Mit diesem einfach aufgestellten Neumond können wir nun unsere Prioritäten klären und diese bei Bedarf neu ausrichten, denn der Stier will uns verdeutlichen was uns das Wertvollste im Leben ist.

Allzu oft lassen wir uns aufgrund von eingefahrenen Denk- und Verhaltensweisen von etwas beschäftigen, das uns bei genauerer Betrachtung eigentlich gar nicht so wichtig ist. Als ein fixes Erdzeichen kann der Stier stark durch seine Konditionierungen geprägt sein und stur an seinen Gewohnheiten festhalten. Aus purer Gewohnheit und in gewisser Weise auch aus Bequemlichkeit, kann er noch lange etwas aufrechterhalten, auch wenn es ihm nicht mehr gut tut. Diese stiertypische Unbeweglichkeit ist ein wenig paradox, denn eigentlich will der Stier das Beste, aber er will eben oft auch den bequemsten Weg gehen und das Beste und das Bequemste sind nicht immer miteinander vereinbar.

Wir können uns zum Neumond im Stier also Gedanken darüber machen in welchen Lebensbereichen wir eventuell zu unbeweglich sind und nur aus Gewohnheit oder aus einem falschen Sicherheitsbedürfnis in einer Situation verharren, die uns schon lange nicht mehr befriedigt.

Wie sehr halten wir an unserer Komfortzone fest? Sind wir bereit für wesentliche Veränderungen oder bleiben wir oft zu lange in unbefriedigenden Situationen und schrauben unsere Ansprüche dann immer weiter runter, um uns möglichst wenig bewegen, also verändern zu müssen?

Was ist uns wirklich das Wertvollste im Leben?

Wie gehen wir mit unseren Ressourcen um? Haben wir einen guten Überblick über unsere Ressourcen? Zu diesen Ressourcen gehören materielle Ressourcen, aber auch immaterielle Ressourcen, wie z.B. ein kreatives Talent, ein kommunikatives Talent, ein Talent gut mit Menschen umgehen zu können, ein Talent gut mit Zeit umgehen zu können, ein Organisationstalent ect. Was sind unsere Talente und wie nutzen wir sie?

Was sind unsere grundlegendsten Werte und leben wir entsprechend dieser Werte?

Was bedeutet Lebensqualität für uns?

Was gibt uns Sicherheit?

Wie ist es um unser Urvertrauen bestellt? Was stärkt unser Vertrauen und was schwächt unser Vertrauen?

Was tun wir für unsere Selbstliebe? Selbstliebe bedeutet nicht nur Selbstfürsorge, indem man auf eine gesunde Ernährung, auf ausreichend Schlaf und auf genug Bewegung achtet, sondern Selbstliebe bedeutet auch Herzenskraft für sich selbst zu haben, sich selbst verzeihen zu können, sich selbst wirklich zuzuhören und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten.

Wer sich derzeit vielleicht öfters müde und erschöpft fühlt, kann diesen Neumond auch nutzen, um mehr Zeit und Raum für Regeneration im Leben zu schaffen, denn der Stier hat durch seinen direkten Bezug zur Erde eine besondere Regenerationsfähigkeit, aber auch ein verstärktes Bedürfnis nach Regeneration. Nicht umsonst ist der Stier als das Zeichen der Gemütlichkeit, der Bedächtigkeit und der langsamen Vorgehensweise bekannt. Von daher kann man nur sagen 'Probier's mal mit Gemütlichkeit...*)))











Viele liebe Grüße mit den Sternen

Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen