Dienstag, 6. Dezember 2016

Natürliches Mittel zur Beruhigung






Liebe Leute, diese verrückten Zeiten, in denen wir uns befinden, können einigen von uns auf's Gemüt schlagen. Die Empfindsamen unter uns spüren die elektrisierenden Energien, die sich auch auf unser Nervensystem auswirken können, ganz bewusst, während andere sie weniger bewusst wahrnehmen, aber dennoch von den hektischen Energien beeinflusst werden. Manch einer wertet Stress sogar als etwas Positives, denn Stress kann einem das Gefühl vermitteln besonders viel zu leisten und Stress gehört zu den einfachsten Strategien sich von sich selbst und von unangenehmen Ereignissen im Weltgeschehen abzulenken.

Wir können uns der auf uns einwirkenden Intensität vielleicht nicht gänzlich entziehen, aber wir haben viele Möglichkeiten uns zu entspannen und bewusster zu wählen was wir in unser Leben einladen wollen und was wir von uns fernhalten wollen.

Yoga, Meditation, Atemübungen, guter Schlaf, bewusste Freizeitgestaltung, Spaziergänge in der Natur, sympathische Menschen, mit denen wir uns umgeben, die bewusste Beschäftigung mit Schönheit, wie z.B. mit Kunst, Musik und Tanz sind Mittel, die uns dazu verhelfen eine gesunde Balance im Leben zu erhalten. 

Zusätzlich können wir auf natürliche Mittel zurückgreifen, die schon von Generationen vor uns genutzt wurden, wie z.B. Lavendel.  
 
Wenn Ihr Lavendelöl oral einnehmen wollt, bitte nicht irgendein x-beliebiges Öl einnehmen, sondern immer darauf achten, dass es sich dabei um ein 100% natürliches etherisches Lavendelöl handelt. Für ein Lavendel Duftkissen kann man auch ein gängiges Lavendelöl benutzen, aber zur oralen Einnahme empfehle ich nur ein 100% Öl.

 


Wichtiger Hinweis:

Auch Hausmittel können Nebenwirkungen haben und sind nicht generell für uns alle geeignet. Falls Ihr Bedenken haben solltet, könnt Ihr vor der Anwendung Euren Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker befragen.

Ich wusste bis vor einigen Jahren nicht, dass man Lavendelöl auch oral einnehmen kann. Ein Heilpraktiker hatte es mir empfohlen und ich habe dann selbst recherchiert. Auf Anfrage zur oralen Einnahme hatte mein Apotheker mir dann das  Lavendelöl von der Firma Bergland empfohlen. Durch den Austausch mit anderen Anwendern im Internet habe ich erfahren, dass diese auch etherisches Lavendelöl von anderen Firmen einnehmen.

 

Unter folgenden Links könnt Ihr Euch über die verschiedenen Wirkungen von Lavendel informieren:
http://www.lavendel.net/wirkung/
https://www.jameda.de/hausmittel/lavendeloel-einnahme/

 

Webseite: www.symbolsysteme.de

Email: lia@symbolsysteme.de

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen