Mittwoch, 22. Juni 2016

Wir befinden uns im Endspurt: Mars wird direkt!


 
 
Wenn wir die Rückläufigkeitsphase von Mars bereits gut genutzt haben, können wir auf die vergangenen Monate zurückblicken und können feststellen, dass wir eine ganz andere Art kennenlernen konnten, wie wir mit unserer Energie, mit Aggressionen und mit unserer Sexualität umgehen.
 
Wir können erkennen, dass wir uns durchsetzen können, ohne dabei aggressiv oder offensiv vorgehen zu müssen.
 
Wir können die positiven Seiten der männlichen Energien (Mars) nutzen und die negativen Aspekte des Männlichen hinter uns lassen.
 
Zu den negativen Arten die männlichen Energien auszudrücken, gehören z.B. folgende Eigenschaften: 
 
- unangebrachtes Dominanzverhalten
- sich 'Aufzuplustern', versuchen sich größer zu machen, als man wirklich ist
- zu meinen, dass man laut sein muss, um gehört zu werden
- übermäßiger Kraftaufwand
- 'Haudrauf'-Methoden
- übermäßige Triebhaftigkeit
- unnötiges Konkurrenzverhalten, anstatt einen guten Sportsgeist zu haben
- eine bedrohliche Haltung einnehmen
- übertriebene Risikobereitschaft
 
In positiver Art können wir die männlichen Energien z.B. folgendermaßen nutzen:
 
- Selbstsicherheit
- Selbstvertrauen
- gesunde Durchsetzungskraft
- die Führung in den Bereichen übernehmen, in denen wir stark sind
- uns von anderen in den Bereichen führen lassen, in denen wir uns weniger auskennen
- körperliche Kraft genießen (z.B. durch Sport)
- Standhaftigkeit
- Integrität
- Mut
 
Es gibt natürlich noch andere Arten die männlichen Energien auszudrücken. Wir können selbst überlegen in welchen Bereichen unseres Lebens wir unsere männlichen Energien nutzen und auf welche Weise wir diese zum Ausdruck bringen.
 
Es lohnt sich also auf das Jahr 2016 zurückzublicken und uns zu fragen was sich im Umgang mit den männlichen Energien und auch im Umgang mit Männern bei uns verändert hat.
 
Wie im Video erklärt wird die gesamte Rückläufigkeitsphase von Mars erst in der 4. Augustwoche 2016 abgeschlossen sein. Bis dahin können wir uns noch gut in den männlichen Anteilen unseres Wesens üben. Die Rückläufigkeitsphase von Mars betrifft auch unsere Einstellung zu Männern allgemein, sowie den Umgang mit Männern. Wenn Frauen ihre männlichen Anteile bewusster integrieren und leben, wird sich auch ihr Umgang mit Männern ändern. In vielen Punkten wird eine Frau mehr Verständnis für die Männer in ihren Leben aufbringen können, während sie in anderen Bereichen vielleicht erkennen wird, dass sie bestimmte Dinge zu Unrecht dem Mann überlassen hat oder ihm etwas eventuell aus falscher Rücksichtnahme nicht zumuten wollte.
 
Ein wesentlicher Anspruch der spirituellen Entwicklung liegt darin, dass wir alle - Männer und Frauen - lernen den weiblichen und den männlichen Pol gleichberechtigt in uns auszubilden. Auf diese Weise werden nicht nur viele Probleme im Inneren gelöst, sondern auch in unseren äußeren Beziehungen.

Die Rückläufigkeitsphasen von Venus und Mars (weiblich und männlich) sind prominent um die beiden Pole in uns selbst und in unseren Beziehungen auszubalancieren.
 
 
Viele liebe Grüße mit den Sternen
 
Lia
 
 
 
 
.
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen