Freitag, 17. Juni 2016

2. Vollmond im Schützen : Lebst Du Deine Wahrheit?









Am 20.06.2016 um 13:02h MESZ findet der zweite Vollmond im Schützen statt. Ganz am Ende dieses Zeichens ist die Sonne zum Vollmond im Schützen knapp über das galaktische Zentrum hinweggefegt. Im galaktischen Zentrum erscheint die Milchstraße am dichtesten. Das galaktische Zentrum wartet zudem mit einem massenreichen schwarzen Loch und mit außergewöhnlichen astrophysikalischen Phänomenen auf. Da das galaktische Zentrum im Schützen liegt, ist dieses Sternbild besonders beliebt bei Astronomen, denn hier gibt es viel zu gucken, zu staunen und zu erforschen, ganz den astrologischen Inhalten dieses Zeichens entsprechend, denn auch astrologisch fordert der Schütze uns dazu auf unsere Perspektive und unseren Horizont zu erweitern, immer dazu lernen zu wollen und zu erkennen, dass Leben Wachstum bedeutet.

Die amerikanischen Ureinwohner bezeichneten den Juni-Vollmond als den 'vollen Erdbeermond', den 'Rosenmond' oder auch als den 'heißen Mond'. Besonders bekannt ist jedoch die Bezeichnung des 'Honigmondes', denn noch immer ist der Juni ein beliebter Monat für Hochzeiten und die damit verbundenen Hochzeitsreisen, also die Honeymoon-Zeit.

Zudem ist der Monat Juni der Göttin Juno geweiht, der Göttergattin des Jupiter/Zeus, die somit die ranghöchste Göttin im Olymp war. Astrologisch wie mythologisch ist Juno ein Symbol für die Ehe, aber in ihren verschiedenen Facetten steht sie auch für Geburt, Fruchtbarkeit, die Macht der Frauen und für verschiedene andere Aspekte weiblicher Kraft, siehe z.B. Juno Moneta, Juno Regina oder Juno Lucina. Juno hatte es jedoch nicht immer leicht ihrem Ruf als Göttin der Ehe gerecht zu werden, denn sie hatte gegen ihren untreuen Gatten Jupiter viel zu kämpfen...

Mehr zu Juno und Jupiter unter folgenden Link: : http://symbolsysteme.blogspot.de/2011_01_01_archive.html

Juno befindet sich derzeit rückläufig ganz am Ende der Waage, dem Zeichen, das sie astrologisch beherrscht. Somit bildet sie zu diesem Vollmond ein harmonisches Sextil zum Mond im Schützen und ein stabilisierendes Trigon zur Sonne in den Zwillingen.



Diese Konstellation betont den Heiratsaspekt dieser Zeitqualität. Dieser Monat ist außergewöhnlich geeignet für Hochzeiten, aber auch im übertragenen Sinne für die Vermählung, also für die Verbindung von scheinbaren Gegensätzen und für die Synthese. Ebenso werden aber auch weniger angenehme Themen im Zusammenhang mit der Ehe betont, wie z.B. Machtkämpfe, Scheidungen, Eheverträge. Denn dieser Vollmond treibt etwas auf die Spitze, bringt etwas zum Höhepunkt, je nachdem was in diesen Zeiten für uns persönlich im Vordergrund steht, denn Jupiter will das erweitern, was wir ihm bieten, wodurch z.B. auch ein Scheidungskrieg auf seinen Höhepunkt zusteuern kann, wenn das derzeit unser Thema ist.



Die Rechtsprechung, die Wahrheitsfindung und das Entlarven von Unwahrheiten oder von Manipulationsversuchen wird durch diese Zeitqualität ebenso stark begünstigt. Falsche Freunde, Projektionen und Irrwege können erkannt werden, was im ersten Moment zwar nicht immer unbedingt angenehm sein muss, aber aus einer höheren Perspektive, die vom Schützen angezeigt wird, dann doch Glück bringt.

Wer in diesen Zeiten auf Reisen gehen möchte, erhält durch die vorherrschende Zeitqualität besonders viel Rückenwind. Ebenso wird jede Form von sinnvoller Weiterbildung oder auch die körperliche Betätigung unterstützt. Bewegung, die dem Kraftzuwachs dient, die Stabilisierung des Knochengerüsts und die Stärkung der Muskeln, werden von diesen Energien begünstigt. Von daher kann in diesen Zeiten z.B. eine osteopathische Behandlung Wunder wirken. Auch Dehnungsübungen sind in diesen Zeiten besonders wirksam, wobei Saturn, der Planet, der Grenzen anzeigt, uns im Schützen aber dazu auffordert, uns nicht zu überdehnen, sondern bei jeder Form von Ausdehnung (auch Expansion von Firmen z.B.) geduldig, diszipliniert und systematisch vorzugehen.

Im übertragenen Sinn können wir diese Dehnung auch als eine geistige Ausdehnung verstehen. Bei der Recherche, beim Studieren, beim Schreiben oder auch in Gesprächen, die unseren Horizont erweitern, nährt uns diese Zeitqualität, denn jeder, der daran interessiert ist über sich hinauszuwachsen ohne dabei jedoch in den jupiterischen Größenwahn zu verfallen und zu meinen man hätte 'die Weisheit mit Löffeln gefressen' und würde über den Dingen stehen, wird nun glückliche Gelegenheiten erhalten.



Da der Schütze in erster Linie an Ausdehnung interessiert ist, Ausdehnung aber nicht immer nur positiv sein muss, sollten wir uns überlegen, was wir in diesen Zeiten wirklich wachsen lassen wollen, denn bekanntlich kann z.B. auch ein Schuldenberg wachsen, wir können uns auf körperlicher Ebene, sprich, im Körpergewicht ausdehnen, der Zuckerspiegel kann ansteigen, was nicht immer erwünscht sein dürfte. In anderen Fällen kann die physische Ausdehnung äußerst willkommen sein, wie z.B. beim Kinderwunsch.


Was soll sich also vergrößern?

Wovon wollen wir mehr haben?

Was sollte ruhig weniger werden und was können wir dazu beitragen, etwas Unerwünschtes in unserem Leben zu verringern?




Viele liebe Grüße mit den Sternen

Lia








* * * * * * *

Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de 


* * * * * * *
Website: http://www.symbolsysteme.de
  

* * * * * * *

Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html


* * * * * * *



* * * * * * *








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen