Mittwoch, 15. Juni 2016

Irrbilder, Trugbilder, Doppelbilder...

... können unsere Sinne auf die Probe stellen. Wir sehen oder hören etwas, das ganz anders gemeint war, als wir es auffassen. Doppel- und Mehrdeutigkeit kann uns derzeit zum Rätselraten bringen.
 
 
 
 
 

 
Solange es bei solchen Bildern bleibt, kann Zweideutigkeit und Unklarheit unterhaltsam sein. In anderen Fällen kann diese Verwirrung aber verunsichern oder das Vertrauen untergraben. Von daher sollten wir immer gleich nachfragen, falls uns etwas schleierhaft erscheint. Unter dem Einfluss dieser Zeitqualität wollen wir verstärkt kommunizieren, wir wollen oder können vielleicht nur nicht immer klar kommunizieren...*)))
 
 
 
 
 

 
 

 
 
 





 
 
 

 
 
 
Bilder: Oleg Shuplyak

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen