Samstag, 4. Oktober 2014

04.10.2014: Merkur wird rückläufig im Skorpion


04.10.2014, 19:03h MEZ Merkur wird rückläufig im Skorpion
   


Merkur tritt seine Rückläufigkeitsphase heute im luftleeren Raum, also völlig unaspektiert an, was ziemlich ungewöhnlich ist. Er muss hier seinen Weg, bzw den Anfang seiner Reise, ohne Hilfe der anderen Planeteneinflüsse suchen.

Merkur im Skorpion befindet sich zur Zeit seiner Rückläufigkeit interessanterweise im zunehmenden Aspekt zu Neptun in den Fischen, aber er konnte das nach Harmonie, Entgrenzung und Wunscherfüllung strebende Trigon zum Herrscher der Träume - Neptun - noch nicht eingehen. Bevor wir uns unseren Wünschen widmen, muss Merkur in die Waage zurück reisen.

Für uns alle ist in den kommenden Wochen tiefschürfende Beziehungsarbeit angesagt, wenn wir in unseren Partnerschaften weiterkommen wollen, womit auch die Beziehung zu uns selbst, sprich unsere persönliche Weiterentwicklung, Thema ist.

Die Beziehungen, die seit September 2014 eine schwierige oder einfach eine nach mehr Tiefe und Echtheit suchende Phase durchgemacht haben, stehen im besonderen Fokus dieser Rückläufigkeitsphase.

Geschäftliche und persönliche Verträge, auch 'stillschweigende Abkommen', sollten in den kommenden Wochen eingehend auf Substanz und Langlebigkeit überprüft werden.

Wer mit den Themen, die uns der rückläufige Merkur präsentiert, wirklich weiterkommen will, kann gerne die Punkte, die ich im Video zum Oktober 2014 anspreche, durcharbeiten.

Ich bin sicher, dass wir, wenn wir diese im Video besprochenen Aufgaben wirklich ernst nehmen, mit einem ordentlichen Wachstumsschub rechnen können.

Manch einer von uns kann unter diesen intensiven Einflüssen Quantensprünge vollbringen, denn Merkur wird in dem Zeichen rückläufig, das uns den meisten Tiefgang, aussergewöhnliche Gründlichkeit und umfassendste Entwicklung verspricht, wenn wir den Skorpion erfolgreich zu leben verstehen, denn in diesem plutonischen, schattenhaften Zeichen, das unser kollektives Unbewusstes symbolisiert, lauern einige Fallen und Gefahren am Wegesrand, denn man kann sich hier auf der mentalen Ebene in düstere Ecken ziehen lassen.

Wenn wir die auf uns einwirkenden Energien wirklich zu nehmen wissen, dann können wir eine Neugeburt in der Gedankenwelt und in der Art unserer Kommunikation erleben.

Dann kann es heissen 'Auferstehen wie Phönix aus der Asche' denn das ist das, was der Skorpion uns in seiner entwickeltsten Form geben kann.

In seiner unentwickelten Form neigt er zum krampfhaften Festhalten an seiner eigenen Perspektive, nicht loslassen können, sich und andere zT auf perfide Art zu quälen - vorzugsweise mit Schuld- Macht- und Ohnmachtthemen - und sich Schattenkämpfen zu unterwerfen, die einen schweren, komplizierten Weg zur Folge haben, den man sich meist wesentlich einfacher machen könnte.

Aber da der Skorpion auch als das leidenschaftlichste aller Zeichen gilt, können derartige Mittel durchaus seine Wege bestimmen und ihn damit auch mit Bereichen in Verbindung bringen, die dem Grossteil der Menschen verborgen bleiben.

Der wichtigste Grundsatz beim Skorpion heisst:

Wie weit kann ich mich und andere wirklich herausfordern und damit an unsere Grenzen treiben?



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

Ailen Roc *

Video zum Thema 'Rückläufiger Merkur':

https://www.youtube.com/watch?v=ebiEqdX8dk4&list=UUr5ErSgIFoRn23rt_eEZ6kw

Online Seminar zum Thema 'Rückläufiger Merkur':
https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Rückläufiger-Merkur---Herausforderungen%2C-Chancen-und-was-man-vermeiden-sollte/88560

Website: http://www.symbolsysteme.de/

Astrologie Video Download und online Seminare: https://www.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer und https://symbolsysteme.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

YouTube: http://www.youtube.com/Symbolsysteme

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen