Donnerstag, 16. Oktober 2014

Sonne Konjunktion rückläufiger Merkur - Achtsamkeit für die Harmonie zwischen Herz und Verstand






In diesen Tagen ist eine besondere Achtsamkeit in Bezug auf unsere Gedanken wichtig, denn der rückläufige Merkur bildet eine Konjunktion zur Sonne in der Waage.

Wenn Merkur zu nah bei der Sonne steht, wird er auch als verbrannt bezeichnet, da es unseren Gedanken an der nötigen Distanz zu unserem Ego fehlen kann.

Im negativen Sinne kann sich das z.B. so auswirken, dass wir uns auf einem Ego-Trip befinden (Sonne) und unser Verstand (Merkur) nicht fähig ist eine Form von Objektivität einzunehmen, selbst wenn man uns mit stichhaltigen Argumenten begegnet, und selbst wenn man uns schwarz auf weiss belegen kann, dass wir uns im Irrtum befinden.

Ich bin bereits einigen Menschen mit einem verbrannten Merkur begegnet. Ich hatte im Kontakt mit ihnen im wahrsten Sinne das Gefühl mit einer Wand zu sprechen, denn nichts scheint zu ihnen durchzudringen.

Im positiven Sinne kann sich diese Sonne-Merkur-Konjunktion aber auch in der Form bemerkbar machen, dass sich unser Verstand im Einklang mit unserem Herzen befindet, was dann allerdings aufgrund der Rückläufigkeit von Merkur höchstwahrscheinlich nur von Dauer sein wird, wenn wir die Harmonie zwischen Herz und Verstand bereits seit September 2014 - oder auch länger - erleben.

Die meisten von uns, die weder dem ersten, noch dem zweiten Typ entsprechen, sind unter der Sonne-Merkur-Konjunktion aufgefordert eine gesunde Distanz zu den eigenen und anderer Menschen Gedanken und Worten einzunehmen, indem wir uns ausreichend Zeit und Raum für einen persönlichen Check-Up nehmen.

Wir können versuchen ganz still zu werden und unsere Gedanken als Schiffe, die vorüberziehen, betrachten, ihnen zwar mit einer gewissen Aufmerksamkeit begegnen, aber bewusst aussortieren, welche 'Frachten' wir weiterhin an Board behalten wollen und welche nicht.

Wenn wir in diesen Tagen mit Menschen in Kontakt kommen, die die Merkmale eines verbrannten Merkur aufweisen, die also stur auf ihrer Meinung beharren, obwohl man ihnen das Gegenteil beweisen kann, können wir uns den Atem sparen und diese Menschen als Schiffe, die vorüberziehen, betrachten.

Es kann jedoch auch eine interessante Herausforderung für die eigene Selbstsicherheit sein, wenn man es mit solchen Menschen zu tun bekommt, denn hier kann sich in der Projektion und Reflexion deutlich zeigen wie wendig, manipulierbar oder fixiert man selbst ist.

Wer sicher in sich ruht und wer sich seiner Selbst bewusst ist, wird sich auch nicht von Menschen mit einem verbrannten Merkur manipulieren und das Gehirn waschen lassen.

Wer leichter manipulierbar ist, sollte sich in diesen Tagen öfter mal zurückziehen, und versuchen mit der Stimme seines Herzens in Kontakt zu kommen, wobei wir bedenken sollten, dass auch unser Herz (Sonne) sich täuschen kann, denn wir können über eine erstaunliche Herzenskraft verfügen, aber wenn wir nicht wissen (Merkur) wie wir diese Kraft sinnvoll nutzen sollten, dann kann uns auch unser Herz in grosse Schwierigkeiten bringen.

Der gleichzeitige Lauf der Sonne, Merkur und Venus durch die Waage geben uns die Chance eine harmonische Einheit zwischen unserem Herz, unserem Verstand und unserem Begehren herzustellen.

Video zum Thema rückläufiger Merkur und Einklang zwischen Herz und Verstand:

https://www.youtube.com/watch?v=ebiEqdX8dk4&list=UUr5ErSgIFoRn23rt_eEZ6kw



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen