Dienstag, 24. Juni 2014

Wähle weise mit wem und was Du Dich umgibst, denn all die inneren und äusseren Eindrücke formen Deinen Charakter






In diesen Tagen können wir intensive innere und äussere Umbrüche und Veränderungen erfahren.

Mars in der Waage tritt nun noch einmal in einen 'Brennpunkt' innerhalb der umwälzenden Zeitqualität des grossen, kardinalen Kreuzes, dessen Energien wir immer noch wahrnehmen können.

Die Opposition von Mars in der Waage zu Uranus im Widder verlangt geradezu danach, dass wir endgültig wichtige Entscheidungen treffen, uns von bestimmten Beziehungs- oder Verhaltensmustern lösen.

Viele von uns könnten sich auch unter einem inneren oder äusseren Stress befinden, wie z.B. terminlichen Druck, dass wichtige Verträge geprüft und unterzeichnet werden müssen, oder wir sonst welche verbindlichen Zu - oder Absagen vereinbaren müssen.

Diese Tage können nun noch mal entscheidend für viele von uns sein, denn nun können wichtige Weichen gestellt werden, deren 'Feinjustierung' und Ausrichtung für die kommenden Jahre wachsende Bedeutung für uns haben wird, allerdings sollten wir uns eine gewisse Flexibilität bewahren, um bei passenden Gelegenheiten auch umsteigen zu können.

Uranus im Widder erwartet von uns in diesen Jahren, dass wir uns einerseits flexibel halten, aber andererseits wollen der Mars in der Waage, Saturn im Skorpion und Pluto im Steinbock, dass wir gewissen Prinzipien treu bleiben und dass wir uns gewisse Werte oder Traditionen bewahren, wobei wir unter den transformierenden Kräften Plutos über die Jahre tiefgreifenden Transformationen ausgesetzt werden, ob wir wollen, oder nicht.

Wir werden unter diesen Aspekten in diesen Zeiten stärker von dem allgemeinen Zeitgeist beeinflusst, als zu den meisten anderen Zeiten, von daher sollten wir versuchen bewusster zu wählen, auf wen oder was wir uns einlassen, denn dadurch, dass wir kollektiv immer mehr verschmelzen, wird eine fein abgestimmte Entscheidungsfähigkeit immer wesentlicher für uns, um die Spreu vom Weizen zu trennen, bei all der Informationsüberflutung, die vonstatten geht, und all dem Überangebot, dem wir tagtäglich auch durch die Medien ausgesetzt werden.

Ein Leitsatz könnte lauten: wähle weise mit wem und was Du Dich umgibst, denn all die inneren und äusseren Eindrücke formen Deinen Charakter. 



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *


 

Freitag, 20. Juni 2014

Die Verbindung zwischen den Liebenden und dem Teufel




Heute haben wir die numerologische Verbindung, oder in einigen Fällen auch die Verstrickung, der Liebenden und des Teufels.

Aus gutem Grund bezeichnet Aleister Crowley, der Macher des bekannten Thoth Decks, den Trumpf VI der Liebenden als den dunkelsten aller Arkana.

Als ich Crowleys Interpretationen der Liebenden damals als gutgläubiger und überdurchschnittlich romantisch veranlagter Teenager las, verstand ich nicht, was er damit meinte, und hielt es für eine Form von Koketterie oder Sarkasmus, was für Crowley auch nicht grade untypisch wäre.

Nachdem ich nun dreissig Jahre später um einige Erfahrungen reicher bin, kann ich durchaus nachvollziehen warum Crowley diesen Trumpf als den dunkelsten, zwiespältigsten und damit schwierigsten im ganzen Deck beschreibt.

Die numerologische Konstellation der Liebenden und dem Teufel weist auf all die Schatten hin, denen viele von uns begegnen, wenn sie meinen, dass sie verliebt sind.

Diese Schattenkämpfe können uns in Abgründe ziehen, aus denen wir uns mühsam, und oft unter grössten Anstrengungen wieder hoch arbeiten müssen, oder sie können uns im besten Falle 'erleuchten'; uns Einsichten geben, zu denen wir ohne die Auseinandersetzung mit dem Du nie gekommen wären, denn es gibt viele Aspekte unseres Selbst die wir nur in einer Beziehung erfahren können.

Glücklicherweise verbindet nicht jeder von uns mehr Schatten als Licht mit der Liebe, aber dennoch entsteht die Mehrheit der Probleme, mit denen wir Menschen uns oft ein Leben lang herumschlagen, aufgrund eines Mangels an Liebe, sowie auch die meisten Verbrechen aus dem gleichen Grund geschehen, denn wenn wir alle auf eine gesunde Art mit Liebe genährt aufwachsen würden, würde ein Grossteil aller menschlichen Probleme überhaupt nicht existieren.

Dennoch haben wir immer wieder die Wahl, ob wir uns in Leidenschaften verstricken wollen, und damit dem XV Teufel dienen, oder ob wir uns darum bemühen so viel Licht wie möglich auf unsere Liebesbeziehungen strahlen zu lassen, indem wir uns selbst und unsere Partner immer wieder ehrlich konfrontieren.

Da wir heute eine Konjunktion zwischen dem rückläufigen Merkur und der Sonne in den Zwillingen haben, und das Zeichen der Zwillinge dem Trumpf der Liebenden zugeordnet ist, erhalten wir eine besondere Chance Licht ins Dunkle zu bringen, uns selbst und unsere Beziehungsmuster zu hinterfragen, und natürlich auch die Menschen, die wir zu lieben glauben.

Was der eine als Liebe bezeichnet, ist für den anderen seelische Zerfleischung. Was der eine als Harmonie empfindet, bedeutet für den anderen Langeweile...

Von daher ist es natürlich ausschlaggebend, dass wir mit unseren Partnern im wahrsten Sinne auf einer Wellenlänge sind, und dass wir ähnliche Einstellungen über das haben, was Liebe für uns persönlich bedeutet.

Wer sich aus Verstrickungen lösen will, hat in diesen Zeiten gute Chancen.

Wer sich in Schattenkämpfen austoben und eventuell darin verlieren will, erhält ebenso so viele Voraussetzungen unter dem Einfluss des Pluto Uranus Quadrats, und dem aufsteigenden Mondknoten in der Waage.

Ich persönlich kann sagen, dass ich meine Erfahrungen und meine dementsprechenden Hausaufgaben in allen Extremen, die ich mir vorstellen kann, gemacht habe, von daher halte ich mich lieber auf der lichten Seite, als auf der dunklen, auch wenn ich lernen musste, dass auch auf der lichten Seite nicht immer die Sonne scheinen kann.

Aber auf dieser Seite kann ich zumindest sicher sein, dass die Sonne wieder aufgeht, wenn die Nacht vorbei ist, während es Beziehungsformen gibt, die sich mehr im Dunkeln abspielen, als im Licht, oder die Sonne in ihnen irgendwann ganz untergeht, und man gemeinsam im Sumpf versinkt.

Wir haben immer die Wahl und die Entscheidungsfreiheit, auch wenn wir dafür manchmal erst mal die Dunkelheit durchwandert haben müssen, um zu erkennen, dass wir überhaupt die Wahl haben und die Gestaltungsfreiheit.

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE 20.06.2014
VI DIE LIEBENDEN

Liebe, Inspiration, Bruderschaft, verschiedene Optionen, eine Wahl / Entscheidung treffen, Kommunkation, Austausch, Verbindung, Dualität, Projektion



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE 20.06.2014

XV DER TEUFEL


Verstrickungen, (sexuelle, emotionale, finanzielle, mentale, psychologische) Abhängigkeit, Süchte, Verführung, (starke) Kraft und Willen, Medialität, Psychosen, die andere Seite der Medaille, Schatten (-Boxen/-Kampf)


Tarot Card by Aleister Crowley und Lady Frieda Harris

Donnerstag, 19. Juni 2014

19.06.2014 V Der Hohepriester kann uns die Verbindung zwischen Menschlichkeit und Göttlichkeit aufzeigen






Heute am Fronleichnam, dem Tag der Eucharistie der Christen, denen dieser Tag aufgrund der tatsächlichen An-Wesen-Heit einer göttlichen Instanz auf Erden heilig ist, ergibt sich für uns die numerologische Tageskarte V Der Hohepriester.

Uns sollte es längst gleichgültig sein welche göttliche Instanzen wir auf Erden begrüssen dürfen, denn wenn es sich um eine wirkliche Göttlichkeit handelt, steht diese ein für Liebe, Würde, Reichtum, Vereinigung, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Frieden, und stehen damit über so ziemlich allen Zwistigkeiten, die dem Menschen eigen sind.

Die Spaltung, die wir durch unsere Engstirnigkeit, die unserem dualistischen Weltbild entspringt, herbeiführen, können wir auch heute unter dem Einfluss des Hohepriesters versuchen auszugleichen und aufzuheben, indem wir in uns gehen, und nicht nur versuchen Schuld im Aussen zu suchen und Verantwortlichkeiten nach aussen zu projizieren.

Wenn wir erkennen, dass wir so ziemlich alle Probleme selbst kreieren, wenn wir uns eingestehen, dass wir immer wieder die Entscheidungsfreiheit haben, ob wir es bevorzugen Teil eines Problems zu sein, oder aber uns entschliessen zur Lösung des Problems beizutragen, und sei es dadurch, indem wir erkennen, dass wir uns von Problemen, die wir nicht lösen können, uns einfach selbst lösen können, und selbstbestimmt unseren eigenen Weg gehen, anstatt zu versuchen das jeweilige Problem zu lösen.

Tatsächlich gibt es aber so etwas wie den 'heiligen Zorn', den wir z.B. von Jesus bei der Tempelreinigung kennen, als er von Zorn erfüllt die unwürdigen Händler aus dem heiligen Tempel mit Peitschenhieben vertrieb.

Nach der Überlieferung im Markusevangelium wollte Jesus nicht nur die Händler aus der heiligen Stätte vertreiben, sondern seine Wut richtete sich auch gegen die Käufer der angebotenen Opferwaren, was den logischen Zusammenhang zwischen Händler und Käufer, Angebot und Nachfrage und somit letztlich auch zwischen Täter und Opfer darstellt.

Bevor wir uns im Zorn für Vergeltung und Bestrafung entscheiden, können wir versuchen uns zu vergewissern inwieweit wir an dem jeweiligen Problem selbst beteiligt sind, und aus welchen Motiven wir unserer Wut freien Lauf lassen wollen.

Stehen wir wirklich für ein übergeordnetes Recht ein, oder sind es unsere egozentrischen Wahrnehmungen und Motive, denen wir Ausdruck verleihen wollen?

Kämpfen wir für etwas, das letztlich für alle beteiligten Parteien, bzw für eine Mehrheit, Gerechtigkeit bringen soll, oder kämpfen wir nur für das, was wir als unser Recht betrachten, was aber für andere Unrecht bringt?

Kämpfen wir überhaupt für das Recht, das einer Mehrheit Gerechtigkeit bringen soll, oder versuchen wir uns durchzuschlängeln, und allen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen?

Oder versuchen wir, wie in vielen Fällen, mittels Manipulation Unfrieden zu stiften oder etwas zu bekommen, was wir gerne haben würden, sind aber zu feige offen dafür einzustehen?

In welchen Lebensbereichen kämpfen wir in diesen Zeiten, aus welchen Motiven kämpfen wir und was ist das Ziel unseres Kampfes?

Wenn wir unter dem Einfluss der spannungsgeladenen Zeitqualität dieser Jahre unseren inneren Frieden wirklich wahren können, und aber trotzdem bei aufkommenden Ungerechtigkeiten für unser Recht einstehen, oder uns für das Recht vermeintlich Schwächerer, wie z.B. Kinder, Tiere, alter Menschen, Mutter Erde... einsetzen, dann haben wir bereits wesentliche Entwicklungsschritte durchlaufen und sind auf dem richtigen Weg in das 'neue Zeitalter'.

Einfach nur unseren augenscheinlichen Frieden wahren zu wollen, ohne dass wir uns mit Problemen auseinandersetzen, wird uns zunehmend schwerer gemacht.

Diese Zeitqualität verlangt von uns Allen auf der einen oder anderen Art immer wieder Farbe zu bekennen.

Wer sich versucht aus Allem rauszuhalten wird demnach immer farbloser, grauer, kraftloser, und wird letztlich immer unwesentlicher...

Wahre Harmonie, wie sie vom aufsteigenden Mondknoten in der Waage angestrebt wird, kann nicht entstehen, wenn wir immer wieder versuchen Probleme zu leugnen, sie vor uns herzuschieben, sie unter den Teppich zu kehren, und zu hoffen, dass Gras drüber wächst, und sich die Angelegenheiten schon von alleine lösen werden.

Natürlich ist es manchmal sinnvoller bestimmte Dinge ruhen zu lassen, sich selbst und anderen Zeit und Raum zur Besinnung zu geben.

Auch in solchen Situationen heisst es abzuwägen und Entscheidungen zu treffen: sollten wir uns von den Problemen zeitweilig zurückziehen und ihnen Raum für noch nicht absehbare Lösungsmöglichkeiten geben, sind wir nun aufgefordert für das, was uns am Herzen liegt, Position zu beziehen oder notfalls dafür zu kämpfen, oder haben wir bereits unseren inneren Frieden gefunden, indem wir gelernt haben immer auch unseren eigenen Anteil an bestimmten Problemen zu überprüfen, und - falls notwendig - einen kurzen, aber gerechten Prozess zu machen, aber auch im 'Gefecht' unsere Mitte zu wahren und in unserem Zentrum zu bleiben? 
 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *
 

Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 19.06.2014

V DER HOHEPRIESTER


männliche Spiritualität, Vertrauen, heiliger Mann, spirituelle Führung, Verstehen, Verbindung, Brücke, die Spiritualität von 'oben' auf die Erde bringen; erden


Tarot Card by Gryphon Tarot

Montag, 16. Juni 2014

Karma Astrologie: aufsteigender Mondknoten im Wassermann oder im XI. Haus & absteigender Mondknoten in Löwe oder im V. Haus



Die Mondknoten in der Astrologie:

Die Mondknoten führen uns zu den karmischen Komponenten unseres Horoskops. In der alten Astrologie als Drachenkopf und Drachenschwanz bezeichnet, sind sie die Indikatoren, die uns tiefe Einsichten über unseren Lebensweg aus einer übergeordneten Perspektive geben, um den roten Faden in unserem Leben erkennen zu können, an dem wir uns orientieren sollten, wenn wir unser volles Potential entfalten wollen.

Wenn man bei der astrologischen Interpretation Reinkarnation mit in Betracht zieht, erklärt uns der absteigende Mondknoten was wir aus unseren früheren Inkarnationen in diese mit einbringen, und der aufsteigende Mondknoten sagt uns was wir in dieser Inkarnation verwirklichen sollten, um unseren Seelenplan zu erfüllen und um mehr Erfüllung im Leben zu erhalten.

Kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass die Mondknoten uns fragen: ‚Wo komme ich her?‘ und ‚Wo gehe ich hin?‘

In dieser astrologischen Reihe beschreibe ich die Bedeutung der Mondknoten allgemein und wie man sie im Zeichen des Wassermanns und im XI. Haus interpretieren kann und auf welche Punkte man dabei besonders achten sollte.

Eine transformative Arbeit mit der Astrologie ist mein Anliegen, von daher gebe ich praktische Ratschläge für alltägliche Situationen, für Beziehungsmuster, zur Selbstbestimmung und Verwirklichung in der Auseinandersetzung mit diesen Horoskopfaktoren, die in der vedischen Astrologie die wichtigsten Punkte sind, an denen ein Astrologe sich bei der Analyse orientiert.

Ich lade Euch herzlich ein zu den online Seminaren über die Mondknoten und ihre Positionen oder um Euch die Videos anzuschauen.

https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Karma-Astrologie%3A-aufsteigender-Mondknoten-im-Wassermann-oder-im-XI.-Haus-%26-absteigender-Mondknoten-in-Löwe-oder-im-V.-Haus/90154

 
 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *

 
 

16.06.2014 numerologische Tageskarte: XX Das Gericht






Liebe Leute, haben wir unsere Lektionen, mit denen wir in diesen transformativen Zeiten konfrontiert werden, weitestgehend verstanden?

Erhalten wir nun Einblicke in die tieferen Zusammenhänge und einen Überblick in die verschlungenen Pfade des Lebens, die manchmal verwirrend erscheinen mögen, wenn man sich mitten drin befindet, aber die so viel Sinn machen können, wenn wir uns hin und wieder bewusst aus dem Trubel des Geschehens herausziehen und uns versuchen unseren Anteil am Treiben aus einer höheren Perspektive zu verdeutlichen?

Ich hoffe, dass der Vollmond auf der Achse Schütze-Zwillinge für viele von uns mehr Einsichten und in diesem Sinne auch Zuversicht gebracht hat.

Falls wir uns mehr Einblicke verschaffen wollen, ist heute ein geeigneter Tag dafür.

Das XX Aeon kann uns helfen die einzelnen Puzzlestücke zusammenzufügen, um das Bild, das sich Leben nennt, immer klarer erkennen zu können.

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *


 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 16.06.2014

XX DAS GERICHT/DAS AEON

Wieder-Geburt, Position beziehen, unsere wahre Bestimmung erkennen, wissen dass man handeln muss, sich selbst und anderen vergeben, das Gefühl haben dass unsere 'Sünden' vergeben werden, in einen neue Richtung gezogen werden

Tarot Card : Tarot of the old path

Samstag, 14. Juni 2014

14.06.2014: Numerologische Tageskarte XVIII Der Mond beim Vollmond in Schütze









Liebe Leute, ein jeder Vollmond dauert drei Tage: der Tag vor dem Vollmond, der eigentliche Tag des Vollmondes und der Tag nach dem exakten Vollmond, an dem der Mond im Grunde bereits wieder in seiner abnehmenden Phase ist; sich also auf den Weg zu seiner Erneuerung macht.

Wie die Bewegungen von Ebbe und Flut sind auch die Zyklen des Mondes zu sehen, die sich in den unterschiedlichen Bereichen und in individueller Intensität bei uns bemerkbar machen.

Für mich, die ich bei einer Mondfinsternis, und damit bei Vollmond, geboren wurde, sind diese Zyklen immer besonders präsent, vor Allem natürlich, wenn persönliche Aspekte in mir berührt werden.

Ich weiss nicht, wie Ihr diesen Vollmond erlebt, aber ich finde er hat es in sich!

Da er auf der Achse Schütze-Zwillinge stattfindet, erhalten wir einen besonders leichten Zugang zu den Themen Spiritualität, Optimismus, Glauben, Weitsicht, Weltoffenheit, Reisen, Lernen & Lehren, Philosophie, Kommunikation, schnelle Auffassungsgabe, Dualität, Verbundenheit und Trennung, und auch die Schattenthemen dieser Achse, wie z.B. Oberflächlichkeit, Selbstherrlichkeit, Überheblichkeit, Fehleinschätzung, Klatsch & Tratsch, Zerstreutheit, Unentschiedenheit, keine Position beziehen wollen uvm können unter dem Einfluss dieser Zeitqualität verstärkt in den Vordergrund treten.


Wir können an uns selbst ablesen, und uns nun auch neu orientieren welchen Aspekten dieser Achse wir mehr Raum in unserem Leben geben wollen, und von welchen wir vielleicht mehr Abstand gewinnen möchten.

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *


NUMEROLOGICAL CARD FOR TODAY 14.06.2014

XVIII THE MOON


being dreamy, confusion, fantasy, intuition, collective unconscious, the transpersonal, dreams, being easily distracted, illusions, drugs & alcohol can cloud the mind, unrealistic ideas, being overcome by anxieties, phobias, giving in to the shadows of life, lacking courage, misinterpreting the truth, chasing after a fantasy, stimulating the imagination, vivid dreams or visions, releasing inner demons

= the best way to deal with these lunar influences is to observe ourselves and our surroundings like the 'theatre of life' and to take nothing too important or too serious.

The moon can offer very welcome influences for artists, sailors and for psychics.


 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 14.06.2014

XVIII DER MOND


verträumt sein, verwirrt sein, Phantasie, Intuition, das kollektive Unbewusste, Träume, leicht ablenkbar sein, Illusionen, Drogen und Alkohol können den Geist verwirren, unrealistische Ideen, von Ängsten überfallen werden, Phobien, in die Schattenseiten des Lebens eintauchen, fehlender Mut, die Realität missinterpretieren, einer Phantasie hinterher jagen, Stimulierung der Phantasie, lebhafte Träume und Visionen, sich von inneren Dämonen befreien

= der beste Weg mit den lunaren Einflüssen umzugehen ist uns selbst und unser Umfeld als ein 'Theater des Lebens' zu betrachten und nichts zu wichtig oder zu ernst zu nehmen.
Für Künstler, Seefahrer und spirituelle Menschen bietet der Mond sehr willkommene Eingebungen

Tarot Card by unknown. If someone knows the name of this deck please leave a comment.

Mittwoch, 11. Juni 2014

Video zum mystischen Vollmond am Freitag dem 13. (Download)







Liebe Leute, das Video zu dem mystischen Vollmond am Freitag dem 13. steht zum Download bereit.

Diejenigen, die meine Arbeit ein wenig kennen, wissen wahrscheinlich, dass ich kein Typ für oberflächliche Betrachtungsweisen bin. Von daher gehe ich auch an das Thema Zwillingsseelen mit dementsprechender Ehrfurcht heran, und behaupte nicht, dass wir nur drei Kreuze machen müssen und dreimal des Nachts ums Haus laufen sollen, um den Partner zu erhalten, den wir wollen.

Dennoch liegt es letztlich immer an uns selbst und an unserem Einsatz, ob wir in der Liebe oder in anderen Bereichen Erfolg haben oder nicht.

Wir können vieles dazu beitragen um unsere Träume zu realisieren.


Wir sollten es uns selbst wert sein.


Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *


Das Video steht unter folgendem Link zum Abruf bereit: https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Zwillingsseelen-Vollmond-am-Freitag-dem-13.-Juni-2014/89402#description

 
Beigefügte Dokumente:

 
- Full Strawberry Moon Freitag der13.

- Vollmond in Schütze astrologisch

- Mond in Schütze in Konjunktion zu Pholus

- Mond in Schütze in Spannung zu Jupiter

- Mond in Schütze - Saturn im Skorpion Opposition Venus im Stier

- Mond in Schütze - Merkur rückläufig im Krebs

- Mond in Schütze Ritual Themen

- Mond in Schütze Ritual







 

Zwillingsseelen Vollmond am Freitag, dem 13. Juni 2014


Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Juni 2014 findet unser Vollmond in diesem Monat auf der Achse Schütze-Zwillinge statt.

Da dieser Vollmond, der von den amerikanischen Ureinwohnern aufgrund der prachtvollen Erntezeit 'Voller Erdbeeren Mond' genannt wurde, zudem im Juni, im Monat der Liebenden, stattfindet, ist er besonders gut geeignet um unsere Zwillingsseele anzuziehen und für andere Manifestationen, nach der sich unsere Seele sehnt.

In diesem online Seminar erkläre ich die Themen dieses speziellen Schütze-Zwillinge Vollmondes und gebe eine Anleitung zu einem auf das Thema Zwillingsseelen ausgerichteten Ritual, bzw. einem Ritual, mit dem wir unseren Wünschen Ausdruck verleihen können.

Wer nicht auf der Suche nach seiner Zwillingsseele ist, kann den Schütze-Zwillinge Vollmond für andere Aspekte der Liebe nutzen, z.B. in einer bestehenden Partnerschaft, oder um das Potential dieses Vollmondes auf die eigenen, ganz persönlichen Vorlieben auszurichten.

Allerdings fordert uns dieser Vollmond auch mit einigen aussergewöhnlichen Spannungsaspekten heraus, so dass es wirklich entscheidend ist, dass wir die Energien auf dem höchstmöglichsten Niveau leben.

 
Ich lade Euch gerne dazu ein an diesem online Seminar live teilzunehmen, und ich hoffe, dass wir mehr Liebe in unser Leben und somit in unsere Umwelt bringen, denn unsere Liebe ist die beste Medizin, die viele Probleme heilen kann.

 
Herzliche Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *

11.06.2014 Numerologische Tageskarte : XV Der Teufel





Da haben wir ihn wieder einmal: den Teufel...

Der Meister der Verführungen, derjenige, der uns die Illusion von Gefangenschaft, ebenso wie die Illusion von Macht geben kann.

Wenn wir seine Illusionen für bare Münze nehmen, sind wir wahrlich Gefangene.

In diesen Tagen wird er uns noch mal kräftig testen.

Erliegen wir seinem Spiel....?



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 11.06.2014

XV DER TEUFEL

Verstrickungen, (sexuelle, emotionale, finanzielle, mentale, psychologische) Abhängigkeit, Süchte, Verführung, (starke) Kraft und Willen, Medialität, Psychosen, die andere Seite der Medaille, Schatten (-Boxen/-Kampf)


Copyright Tarot Card: The Mythic Tarot

Montag, 9. Juni 2014

Zwillingsseelen Vollmond am Freitag, dem 13. Juni 2014






Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Juni 2014 findet unser Vollmond in diesem Monat auf der Achse Schütze-Zwillinge statt.

Da dieser Vollmond, der von den amerikanischen Ureinwohnern aufgrund der prachtvollen Erntezeit 'Voller Erdbeeren Mond' genannt wurde, zudem im Juni, im Monat der Liebenden, stattfindet, ist er besonders gut geeignet um unsere Zwillingsseele anzuziehen und für andere Manifestationen, nach der sich unsere Seele sehnt.

In diesem online Seminar erkläre ich die Themen dieses speziellen Schütze-Zwillinge Vollmondes und gebe eine Anleitung zu einem auf das Thema Zwillingsseelen ausgerichteten Ritual, bzw. einem Ritual, mit dem wir unseren Wünschen Ausdruck verleihen können.

Wer nicht auf der Suche nach seiner Zwillingsseele ist, kann den Schütze-Zwillinge Vollmond für andere Aspekte der Liebe nutzen, z.B. in einer bestehenden Partnerschaft, oder um das Potential dieses Vollmondes auf die eigenen, ganz persönlichen Vorlieben auszurichten.

Allerdings fordert uns dieser Vollmond auch mit einigen aussergewöhnlichen Spannungsaspekten heraus, so dass es wirklich entscheidend ist, dass wir die Energien auf dem höchstmöglichsten Niveau leben.

Ich lade Euch gerne dazu ein an diesem online Seminar live teilzunehmen, und ich hoffe, dass wir mehr Liebe in unser Leben und somit in unsere Umwelt bringen, denn unsere Liebe ist die beste Medizin, die viele Probleme heilen kann.


 

Herzliche Grüsse mit den Sternen *


 
Ailen Roc *


 


Bild: © www.symbolsysteme.de Ailen Roc 




 Video zum Freitag, dem 13.
 



Freyas-Tag, der 13. - Ein Un- oder ein Glückstag?


Der Göttin Freya ist der letzte Arbeitstag der Woche gewidmet; der Freitag.

Diese nordische Göttin der Liebe, der Ehe und der Fruchtbarkeit, ist äquivalent mit der römischen Göttin Venus und mit der griechischen Göttin Aphrodite, welches beide allseits bekannte Liebesgöttinnen sind.

Freya ist auch als die Göttin des Frühlings und der Glückseligkeit bekannt, sowie als eine weise Lehrmeisterin der Zauberei.

Freya wird häufig auf einem von Katzen gezogenen Wagen dargestellt, warum ihr diese Tiere auch besonders heilig sind. Sie trägt ein ‚Falkengewand', was ihr ermöglicht wie ein Falke durch die Lüfte zu fliegen, und dadurch aussergwöhnliche Perspektiven einzunehmen.

Bekanntermassen wird ein Freitag der 13. in unserem Kulturkreis als ein Unglückstag gesehen.

Obwohl Statistiken besagen, dass sich an diesen Tagen nicht mehr Unfälle und Katastrophen ereignen, als an allen anderen Tagen, hält sich der Aberglaube hartnäckig.

Vielleicht geschehen sogar weniger Unglücksfälle an einem Freitag dem 13., da wir eventuell vorsichtiger sind, als an anderen Tagen, wofür ich jedoch keinen Nachweis habe.

Die 13 ist nichtsdestotrotz eine zutiefst mystische Zahl.

Im Tarot entspricht der Trumpf XIII dem Tod, und als der 'kleine Tod' wird auch der Orgasmus bezeichnet.

In der Kabbalah finden wir z.B. Wörter wie Achad (אחד), was so viel wie Einheit, Eins oder auch Einigkeit bedeutet, oder auch das hebräische Wort für Liebe (אַהֲבָה), mit dem Zahlenwert 13.

Auch die mystischste aller Zahlen, die in der Magie einer ganz besonderen Frau zugeordnet wird, die 418, ergibt die Quersumme 13.

Die 13 wiederum ergibt die Quersumme 4, was die Zahl der Herrin, Herrscherin, Kaiserin ist: die Zahl, die kabbalistisch mit Venus korrespondiert, denn ihr ist der hebräische Buchstabe Daleth (דֶּלֶת) zugeordnet, der den Zahlenwert 4 trägt.

Ich könnte diese Verbindungen nun nahezu endlos fortführen, und genau das macht die Komplexität und die kosmischen Gefüge, denen sich u.a. die Kabbalah widmet, so faszinierend für mich.

In einigen Hexenkreisen geht man davon aus, dass ein Freyas-Tag nicht nur venusischen Attributen wie Wohlgefühl, Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit, Liebe und Lust gewidmet war, sondern, dass speziell ein Freyas-Tag der 13. diese Qualitäten noch mal eine ganz besonders hervorhob, aufgrund der mehrfach mystischen Betonung des Weiblichen und des Lustvollen.

Wir können davon ausgehen, dass es einigen Herren übel aufgestossen sein muss, und dass es ihnen sehr missfiel, dass die Menschen an einem Freyas-Tag dem 13. zum Feiern ihrer Sinnlichkeit und ihrer Lust aufgerufen wurden, also liegt nahe, dass wir es ihnen zu verdanken haben, dass der Freitag der 13. zu einem Unglückstag deklariert wurde.

Die Bibel als solches ist mit wesentlich mehr Sinnlichkeit, Lust und Sexualität gefüllt, als viele Menschen meinen mögen, denn im Verlauf der Jahrhunderte wurde die Geschichte mehrfach umgeschrieben, und 'angepasst', so wie es den Obrigkeiten in den jeweiligen Zeiten grade gefiel, und wie es zu den herrschenden Systemen passte.

Mir wiederum liegt es am Herzen, dass wir uns von derartigem Aberglauben befreien, und dass wir alle selbst entscheiden was wir schön und was wir hässlich finden, um unsere individuellen Vorlieben zu ergründen, und um zu unserem ganz persönlichen Glauben zu finden. Dieser kann christlich orientiert sein, moslemisch, buddhistisch oder wie auch immer: Hauptsache wir befreien uns von Dogmen, Tabus und Aberglauben, und den damit zusammenhängenden Dramen, die für unbeschreiblich viel Leid im Kleinen wie im Grossen verantwortlich sind.


In diesem Sinne ein Hoch auf den Freyas-Tag den 13.!



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *


ps: siehe auch Göttin Frigg. Freya und Frigg sind beides nordische Göttinnen, denen sehr ähnliche Attribute (wie z.B. Liebe und der Ehe) zugeordnet wurden, und die teilweise aufgrund ihrer ähnlichen Namen sogar verwechselt wurden, denn Frigg wurde auch Frija oder Frea genannt, was die Verwandtschaft zwischen Frigg und Freya - neben ihren Zuordnungen - noch betonen kann.

Website : http://symbolsysteme.de/

YouTube: http://www.youtube.com/user/Symbolsysteme?feature=watch



13 Vollmonde in einem Jahr:

In 27 Jahren gibt es 11 Jahre mit 13 Vollmonden, also ungefähr alle 2.5 Jahre.

Numerologische Tageskarte für den 09.06.2014: Neptun wird rückläufig bis November 2014







Liebe Leute, Neptun in den Fischen wird ab heute rückläufig.

Zeit uns Gedanken über unsere spirituellen An- und Einsichten zu machen.

Lassen wir uns von unserer Intuition führen, oder werden wir durch die Sirenengesänge der kollektiven Strömungen verführt, so dass wir unsere eigenen Wahrnehmungen nicht wirklich trennen können von äusseren Einflüssen?

Sind im Kontakt mit unserer inneren Stimme, oder lassen wir uns verwirren durch die vielen Stimmen, die durch Medienüberflutung, Elektrosmog usw immer klarer und zielgerichteter gefiltert werden müssen?

Dies ist die Zeit für Innenschau und Rückbesinnung auf unsere ureigene Stimme. Wenn wir unsere eigene Stimme nicht wahrnehmen können, sind wir eine leichte Beute für die neptunischen Verführungen die von allen Seiten auf uns einströmen.


 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *


 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 09.06.2014

IV DER KAISER


Autorität, Vater-Figur, Struktur & strukturieren, solide Basis, der Aufruf die innere Macht in Besitz zu nehmen, die richtigen Grenzen setzen, die männlichen Qualitäten entwickeln - ob als Mann oder Frau - die Yang Qualitäten auf eine lebendige, konstruktive Art leben, ohne dabei zu rigide, kontrollierend oder zu dominant zu sein

Tarot Card by Tarot of Mermaids

Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingsten 2014 : Die Dreifaltigkeit und die Verbindung mit dem heiligen Geist






Liebe Leute, eine besonders interessante Konstellation im numerologischen Rhythmus der Tageskarten haben wir heute, am Pfingstsonnentag, in der Dreifaltigkeit der III Kaiserin, des XII Gehängten und des XXI Universums.

Unser Schicksal liegt in unserer Hand: wollen wir leiden, indem wir uns als ein Opfer der Verhältnisse und unserer Lebensumstände sehen?

Wollen wir unsere Wunden annehmen und versuchen sie zu heilen, indem wir unser Leben aus einer übergeordneten Perspektive sehen, und erkennen, dass wir es selbst sind, die den Lauf der Dinge in unserem Lebensrhythmus bestimmen?

Wollen wir uns dem Fluss des Lebens hingeben, indem wir der III Kaiserin in uns; der Schöpfungskraft vertrauen, und uns als Urheber; als Mit-Gestalter unseres eigenen Lebensplans verstehen?

Das grosse kardinale Kreuz will uns in diesen Jahren mit dem inneren Krieger in uns in Verbindung bringen, und uns offenbaren, dass wir die Macht haben unser Leben selbst mitzugestalten; dass wir tatsächlich göttliche Wesen sind, die im Laufe des Lebens oft vergessen haben, dass jeder, der es geschafft hat geboren zu werden, bereits ein Sieger ist, weil er schon vor der Geburt einen Krieg gegen Millionen Mitstreiter gewonnen hat.

Der Zugang zu dem uns innewohnenden Bewusstsein um diesen bedeutsamen Sieg in uns ist im alltäglichen Lebenskampf nicht dauerhaft präsent.

Wir haben vergessen, dass der Kampf um unsere Lebendigkeit; um unsere Essenz, seinen Auftakt bereits mit dem Zeugungsakt hat, wenn der Krieg der Spermien beginnt, und von 350 bis 400 Millionen Soldaten später nur etwa 500 bis 700 übrigbleiben, die lebendig und tapfer genug waren, den Weg über den Muttermund und die Gebärmutter bis in den Eileiter zu schaffen, und es nur einem Einzigen gelingt ans Ziel zu kommen, indem der Sieger mit der weiblichen Eizelle verschmelzt.

Wenn wir einen solchen Krieg bereits gewonnen haben, muss das Bewusstsein ein Sieger zu sein tief in uns verankert sein.

Dennoch können wir im Laufe des Lebens wesentlich kleinere Aufgaben als eine Herausforderung, als eine Belastung, oder gar als eine Unmöglichkeit empfinden, und uns vor unüberwindliche Hindernisse gestellt sehen, wenn es darum geht unser Leben bewusst mit zu gestalten, immer wieder Neues zu initiieren, mit unserer Kraft verbunden zu sein, und unsere Ziele mit der gleichen Beharrlichkeit zu verfolgen, wie schon der Krieger die Eizelle erreichen konnte.

Pfingsten wird von den Gläubigen als die Entsendung des heiligen Geistes gefeiert.

Die astrologische Zeitqualität lädt uns ein uns mit dem 'heiligen Geist', mit unserem Spirit, mit der unerschöpflichen Lebenskraft und Quelle unseres Ursprungs zu vereinen, und dadurch mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude zu empfinden, und uns der Kraft unsere Ziele zu erreichen zu können, bewusst zu sein.

Gleichzeitig können wir in diesen Zeiten verstehen, dass auch alle anderen Lebewesen den gleichen Kampf kämpfen mussten um geboren zu werden, und so zu mehr Empathie und Verbundenheit mit unserer Umwelt gelangen.

Bei einigen von uns ist das Bewusstsein von Wettstreit allerdings so tief verankert, dass wir auch in alltäglichen Situationen davon ausgehen, wir müssten unser Terrain immer wieder verteidigen, und uns auf eine Art selbst behaupten, mit der wir die Bedürfnisse anderer nicht mehr wahrnehmen.

Wir können in diesen Zeiten verinnerlichen, dass wir selbst Sieger sind, aber dass auch alle anderen Lebewesen ihren eigenen Kampf auszufechten haben, und ihnen so mehr Respekt und Verständnis entgegenbringen.

 

Der Grundsatz könnte also heissen: Leben und leben lassen.

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen und frohe Pfingsten *

 

Ailen Roc *

 

NUMEROLOGISCHE TAGESKARTEN 08.06.2014

III DIE KAISERIN

Fruchtbarkeit, Weiblichkeit, Schönheit, Natur, Fülle, Reichtum, günstige Zeit für Schwangerschaft, Selbstwert

XII DER GEHÄNGTE

etwas aussitzen, festgefahrene Situation, Wendepunkte im Leben, es ist notwendig einer Situation/Beziehung/Gefühl ein Ende zu setzen um sie neu beurteilen zu können, Hingabe, Akzeptanz des Schicksals; der Gegebenheiten, Reife, das Ego überwinden, eine neue Sicht/Perspektive zur (inneren und äusseren) Welt

XXI DAS UNIVERSUM / DIE WELT

am Ziel ankommen, Erfolg, Erfüllung, Bereicherung, Vollendung, Befriedigung, Höhepunkt, Tanz der Befreiung, mit den Kräften des Universums im Einklang sein, Karma beenden, den eigenen Platz in der Welt finden


Tarot Cards : Thoth Deck

Samstag, 7. Juni 2014

Rückläufiger Merkur - Herausforderungen, Chancen und was man vermeiden sollte


Liebe Leute, die Reise geht los: Merkur ist ab heute rückläufig und wird uns den ganzen Juni und einen Teil des Julis hindurch testen, da Merkur erst Mitte Juli 2014 aus seinem Schatten austritt.

Ich gehöre nicht zu den Astrologen, die einen rückläufigen Merkur grundsätzlich als eine ausserordentliche Herausforderung sehen, aber diese Rückläufigkeitsphase von Merkur geniesse ich persönlich doch mit etwas Vor- und Umsicht.

Das Video zum rückläufigen Merkur steht zum Download bereit:

https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Rückläufiger-Merkur---Herausforderungen%2C-Chancen-und-was-man-vermeiden-sollte/88560

Da dieser Lauf von Merkur durch sein Herrscherzeichen Zwillinge so entscheidend ist, bin ich von der angesetzten Stunde auf anderthalb Stunden 'hochgestuft' worden, denn ich muss mich letztlich immer an das halten, was meine geistige Führung mitteilen will.
 

 
Viel Freude und Erkenntnisse beim anschauen & zuhören *

 
Ailen Roc *

 

Inhalt Dokumente:

- Merkur Planet

- Rückläufiger Merkur - günstige Zeit für....

- Rückläufiger Merkur - ungünstige Zeit für...

- Rückläufiger Merkur - prägnante Eigenschaften Merkur r in Krebs

- Rückläufiger Merkur - prägnante Eigenschaften Merkur r in den Zwillingen

- Merkur r Webinar

- Merkur r Verkehrsschild

- Merkur / Hermes Mythologie - Der kosmische Götterbote und Joker

- Rückläufiger Merkur - prägnante Eigenschaften Merkur r in den einzelnen Tierkreiszeichen - Widder bis Jungfrau

- Rückläufiger Merkur - prägnante Eigenschaften Merkur r in den einzelnen Tierkreiszeichen - Waage bis Fische
 

* * * * * * * * * * *

 
Merkur, der Planet, der unsere Kommunikationsfähigkeit, Denkweise, Mitteilungsbedürfnis, Verhandlungsgeschick, Geschäftsfähigkeit, Vertragsabschlüsse u.v.m. symbolisiert, ist vom 07.06. bis zum 01.07.2014 rückläufig.

Merkur ist der Planet, der am häufigsten rückläufig wird, dennoch haben die meisten von uns Schwierigkeiten mit einem rückläufigen Merkur gut zurechtzukommen.

Astrologen warnen immer wieder wenn Merkur rückläufig wird, dass man sich hüten solle Verträge abzuschliessen und dergleichen, und so sind viele Astrologie Interessierte verunsichert wie sie sich in der Zeit der Rückläufigkeit verhalten sollen.

In diesem online Seminar erkläre ich die Bedeutung des rückläufigen Merkur, und zeige die Fallen, aber auch die Chancen auf, mit denen wir in dieser Zeit zu rechnen haben. Ein rückläufiger Merkur macht sich in jedem Zeichen anders bemerkbar, und ruft unterschiedliche Themen auf den Plan.

In diesem Webinar gehe ich auch auf den Einfluss des rückläufigen Merkur auf die einzelnen Tierkreiszeichen ein.

Der rückläufige Merkur birgt nicht nur Gefahren in sich, sondern er gibt uns auch aussergewöhnliche Chancen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Welche Chancen uns dieser rückläufige Merkur bietet, und welche Fallstricke uns mit seiner Rückläufigkeit zurückziehen können, erkläre ich eingehend in diesem online Seminar.

Ich lade Euch herzlich ein an diesem online Seminar teilzunehmen oder im Anschluss das Video anzuschauen unter folgendem Link:

https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Rückläufiger-Merkur---Herausforderungen%2C-Chancen-und-was-man-vermeiden-sollte/88560

 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *