Mittwoch, 9. Oktober 2013

Happy Birthday John Lennon !





'The more I see the less I know for sure.'



John Lennon 


Geboren am 09. Oktober 1940, um 18:30h*, in Liverpool (Grossbritannien)


* Es gibt Quellen, die 17:30h als Geburtszeit angeben, was ihm einen Fische Aszendenten geben würde, und anderen Quellen nach wurde Lennon um 18:30h geboren, womit er einen Widder Aszendenten hätte.

John Lennon bietet ein arche-typisches Beispiel für einen Menschen, der im Tierkreiszeichen Waage geboren wurde. 

Er setzte sich neben und auch in seinem künstlerischen Schaffen Zeit seines Lebens immer wieder für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Emanzipation und viele andere waagetypische Qualitäten ein. 

Er war aber auch ein Mann der Extreme

Wenn er Ungerechtigkeiten oder Grenzüberschreitungen erlebte, konnte er anscheinend plötzlich und unvermutet wütend werden, und reagierte äusserst heftig. 

Sein Star-Status hat ihn letztlich sein Leben gekostet, denn er wurde am 08.12.1980 von dem psychotischen Attentäter Mark David Chapman, der ein enttäuschter Fan von Lennon war, in New York vor seinem Zuhause, dem Dakota Building, erschossen

Chapman hatte über Jahre hinweg eine immer grössere Obsession seinem Star gegenüber entwickelt, sich aber auch immer intensiver mit Waffen beschäftigt, und baute eine Art Hassliebe Lennon gegenüber auf, da er selbst gerne ein Star gewesen wäre. 

Chapmans Minderwertigkeitskomplexe und seine damit verbundenen Neurosen kosteten Lennon das Leben, während dieser ihm am Tag des Attentats noch geduldig Autogramme geschrieben hatte. 

Lennons geradezu obsessive Liebe zu der vormals eher unbekannten Künstlerin Yoko Ono wurde legendär, und das Paar diente als Paradebeispiel für eine erfolgreiche Künstlerehe, und für eine Ehe zwischen unterschiedlichen 'Rassen'. 

Die Ehe von Lennon und Ono bietet auch astrologisch eine klassische Konstellation, denn Yoko Ono war vom Sternzeichen eine Wassermann Geborene. 

Von Yoko Ono inspiriert beschäftigte sich John Lennon immer mehr mit Spiritualität, Okkultismus und Religion. Yoko Ono holte sich immer wieder Kartenleger, Astrologen, Medien ins Haus. Das Paar unternahm gemeinsam viele Reisen zu verschiedenen 'Gurus'.

Interessanterweise wurde John Lennons Sohn, Sean Lennon,am gleichen Tag wie sein Vater (im Jahr 1975) geboren, und hat ausserordentliche Ähnlichkeit mit ihm.


picture credit: fanpop.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen