Montag, 7. Oktober 2013

Geht Putin das Feuer aus oder erneuert er seine Kräfte?



Vladimir Putins Geburtshoroskop

Geboren am 07.10.1952, 09:30h am, Saint Petersburg



Putin ist ein gutes Beispiel dafür, dass die weit verbreitete Annahme, dass Menschen vom Tierkreiszeichen Waage grundsätzlich friedliebende, freundliche, nachgebende, diplomatische Charaktere sind, ein Klischee ist.



Sein diplomatisches Geschick wird man ihm wahrscheinlich nicht ganz in Abrede stellen, und den sprichwörtlichen Charme der Waage hat er wohl auch, bzw. das Charisma einer Waage geht ihm wohl nicht ab, obwohl dies Geschmackssache sein dürfte.



Wie wichtig der persönliche und der kulturelle Hintergrund eines Menschen ist, um sein Horoskop interpretieren zu können, zeigt das von Putin sehr anschaulich.



Sein absteigender Mondknoten, also das Zeichen, von dem er sich wegbewegen sollte, liegt im Löwen, zusammen mit Pluto am MC. 


Das Quadrat von Pluto zu Jupiter, was in seinem Fall den extremen Machthunger verdeutlicht, tut hier sein übriges.

Putin sollte sich auf seinen aufsteigenden Mondknoten (der Punkt, der anzeigt, wo er sich hinbewegen soll) Wassermann konzentrieren, sich also vom Löwen (Ego) wegbewegen, und sich dem Volk zuwenden (Wassermann), und damit anerkennen, dass er weder besser, noch schlechter, wertvoller, noch wertloser ist, als jeder andere Mensch auch, und sich dadurch sinnvoll in eine Gruppe, Gesellschaft einfügen lernen. 

Wenn sich der aufsteigende Mondknoten im Wassermann befindet, dann ist man hier um zu lernen sich selbst weniger wichtig zu nehmen, was natürlich keineswegs in einem Identitätsverlust münden sollte, denn der absteigende Mondknoten in Löwe sollte einem hier genug Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und ein ausgereiftes Identitätsgefühl geben, so dass man sich sinnvoll in eine Gemeinschaft einbringen kann, indem man die Gleichwertigkeit aller Lebewesen verinnerlicht. 

Leider lebt Putin nach wie vor in (s)einer Vergangenheit (Löwe), die er krampfhaft versucht aufrechtzuerhalten (Pluto am absteigenden Mondknoten), und seine Macht zur Not auch mit unlauteren Mitteln zu verteidigen.

Nach der karmischen Astrologie kann man davon ausgehen, dass er seine Lektion in dieser Inkarnation bisher ablehnt, und von daher noch einige Kreisläufe durchleben muss, und sich schwerwiegenden Fehlschlägen, Erniedrigungen u.ä. aussetzen muss, um vom Podest der Egozentrierung (Löwe-Sonne-Pluto-SN-MC) gestossen zu werden. 

Ein 'Sturz vom Thron' könnte hier eine wirkungsvolle 'Therapie' für ihn sein, allerdings habe ich Menschen mit sehr ähnlicher Konstellation kennengelernt, die auch nach finanziellen und persönlichen Ruin lange nicht von ihrem Macht-Sockel ablassen wollten, und ihre (Ohn-)Macht dann 'unten' verbittert verteidigten, und z.B. sadistische sexuelle Vorlieben entwickelten. 

Wenn er mit dieser Konstellation über ein gesundes, ausgewogenes Selbstwertgefühl verfügen würde, dann würde er sein Potential konstruktiv für (s)ein Volk (Wassermann) nutzen können.

Ich bin gespannt wie sich seine Karriere in diesem und im kommenden Jahr entwickeln wird, da der laufende Jupiter nahe seinem Radix-Uranus, im Spannungsaspekt zum Radix-Neptun (Selbst- und Fremdtäuschung, Illusionen, Betrug, Heimlichkeiten, Vertuschungen ect.) Anfang November 2013 rückläufig werden wird.

Leider wird der laufende Jupiter dann 2014 im harmonischen Trigon zu seiner Geburtsvenus in Skorpion wieder direkt, was ihm seinen 'Jackpot' so gut wie sicher stellt. 

Da aber der laufende Chiron ein harmonisierendes Trigon auf seine Venus wirft, kann man nur hoffen, dass er unter dieser Konstellation zu mehr Liebe, Verständnis und Einfühlungsvermögen für sich selbst und für seine Umwelt findet, allerdings zeigt der Quinkunx vom laufenden Uranus aus dem Widder zu seiner Venus an, dass er in diesen Zeiten grosse Schwierigkeiten hat, seine Werte zu erneuern oder überhaupt ernsthaft zu hinterfragen, zumal der laufende Saturn im Skorpion in diesem Jahr nun aussergewöhnlich lange die Konjunktion zu seiner Venus gehalten hat, und er damit seine Werte und Standpunkte noch festigen konnte.

Es bleibt spannend! 

Möge die Gerechtigkeit der Waage sich auch auf Putin und seinen Herrschaftsbereich auswirken, denn 2014 wird der laufende Uranus die erste exakte Opposition zu seiner Sonne in Waage bilden, und der laufende Pluto wird sich ins Quadrat zu seiner Geburtssonne bewegen. 

Somit wird auch Vladimir Putin vom grossen Pluto-Uranus-Quadrat ganz direkt - im wahrsten Sinne bis auf's Herz - betroffen sein, was in den kommenden Jahren radikale Erneuerungen oder aber schwerwiegende Verluste und andere Konsequenzen von ihm fordern wird. 

Da er allerdings im Geburtshoroskop ein harmonisches Sextil von Saturn zu seinem Pluto hat, und ein kräftigendes Trigon von Mars zu seinem Pluto, könnte es ihm eventuell sogar gelingen mit einigen 'Kriegsverletzungen' weiterhin seinen 'Thron' zu halten.




Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *


Geht Putin das Feuer aus oder erneuert er seine Kräfte: 

http://www.welt.de/sport/olympia/article120679568/Olympische-Flamme-nach-Putin-Uebergabe-erloschen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen