Donnerstag, 20. Oktober 2022

Sonnenfinsternis im Skorpion ♏ 25.10.2022: Karma Chamäleon

 

Willst Du Dein Land verändern,

verändere Deine Stadt.

Willst Du Deine Stadt verändern,

verändere Deine Straße.

Willst Du Deine Straße verändern,

verändere Dein Haus.

Willst Du Dein Haus verändern,

verändere Dich selbst.

Arabisches Sprichwort


Bild @ Pexels.com


Am 25.10.2022 erwartet uns ein seltenes Himmelsschauspiel, nämlich eine partielle Sonnenfinsternis, die in den östlichen Teilen Deutschlands mit einer Bedeckung von über 32% zu beobachten sein wird. In anderen Teilen Deutschlands wird die Eklipse auch zu beobachten sein, allerdings mit einer geringeren Bedeckung. Eine maximale Bedeckung der partiellen Sonnenfinsternis von mehr als 82% wird in Nischnewartowsk zu beobachten sein, einer der reichsten Städte Russlands. Ihren Reichtum verdankt diese Stadt der Ölindustrie. Am Textende findest Du den Link zu einer Webseite auf der Du Dich über die Konditionen zur Beobachtung der Finsternis an Deinem Ort informieren kannst. Beobachten kannst Du die Eklipse nur mit einer Sonnenfinsternisbrille oder mit einer anderen speziellen Vorrichtung, die für den direkten Blick auf die Sonne geeignet ist, denn der ungeschützte Blick in die Sonne sollte auf jeden Fall vermieden werden. Falls Du keine Sonnenfinsternisbrille hast, kannst Du Dir zum Beispiel hier eine bestellen: Startseite- Sonnenfinsternis-Brille oder 1x Sonnenfinsternis Brille für die Sonnenfinsternis 25.Oktober 2022 |eBay

Eine Sonnenfinsternis findet grundsätzlich während eines Neumonds statt. Eine Sonnenfinsternis ist ein besonders potenter Neumond. Eine Sonnenfinsternis gibt uns die Möglichkeit einen grundlegenden Neuanfang zu machen. Da diese Sonnenfinsternis im Skorpion stattfindet, dem Zeichen der tiefgreifenden Wandlungen, erhalten wir durch diese Eklipse einen besonders starken Rückenwind, wenn wir wichtige Veränderungen vornehmen wollen. Sonnenfinsternisse haben eine ungefähre Wirkdauer von 6 Monaten. Eine Sonnenfinsternis enthält den Keim von etwas Neuem, aber wie das Neue aussieht, muss sich in vielen Fällen erst noch zeigen. Man kann eine Sonnenfinsternis mit einem Polaroidbild vergleichen, das zum Zeitpunkt der Eklipse geknipst wurde, das aber noch Zeit für seine Entwicklung braucht. Egal ob wir das Polaroid schütteln oder ob wir wild pusten: die Entwicklung des Bildes können wir nicht beschleunigen.

Die Alten glaubten bei einer Sonnen- oder Mondfinsternis öffne sich ein Fenster zum Kosmos, durch das neue Energien und neue Informationen zu uns auf die Erde gelangen, während wir Altes und Verbrauchtes leichter hinter uns lassen können. Von daher sollten wir uns jetzt möglichst offen halten für neue Einsichten, Entwicklungen und Erfahrungen. Finsternisse kommen immer in Paaren. Erst findet eine Sonnenfinsternis statt, auf die eine Mondfinsternis folgt oder umgekehrt. In dem Fall folgt auf die Sonnenfinsternis im Skorpion eine Mondfinsternis im Stier, die am 08.11.2022 stattfindet. Finsterniszeiten sind transformative Zeiten, in denen Wachstum im Zeitraffer stattfinden kann.



Sonnenfinsternis 2° Skorpion, 25.10.2022, 13h MESZ


Nachdem die Sonne und Venus am 22.10.2022 eine exakte Konjunktion auf 29°Waage gebildet haben und damit einen neuen 108 jährigen Zyklus eingeleitet haben, sind die beiden Himmelskörper auch noch zur Finsternis sehr nah beieinander. Die beiden großen Lichter bilden eine Konjunktion auf 2° Skorpion und Venus befindet sich während der Eklipse auf 02°40' Skorpion, also nur wenige Bogenminuten von der Sonne und dem Mond entfernt. Da die Sonnenfinsternis am absteigenden Mondknoten im Skorpion stattfindet, geht es bei dieser Eklipse darum etwas hinter uns zu lassen, das uns nicht mehr dienlich ist oder das uns behindert, damit wir Raum für das Neue schaffen, das mit dieser Sonnenfinsternis geboren werden will. Vielleicht erkennen wir jetzt, dass wir uns aus einer bestimmten Beziehung lösen müssen, weil uns diese Verbindung nicht (mehr) gut tut. Vielleicht wollen wir eine wichtige berufliche Veränderung vornehmen oder vielleicht möchten wir bestimmte Verhaltensmuster verändern, weil uns diese Verhaltensweisen immer wieder behindern. Da Abhängigkeiten, Süchte und Verstrickungen typische Skorpion-Themen sind, kann es auch sein, dass uns diese Themen momentan besonders beschäftigen und dass wir jetzt nach Wegen der Befreiung suchen.

Ein wichtiges Skorpion-Thema sind die Ressourcen, die wir mit anderen teilen. Hierbei kann es sich um materielle Ressourcen oder um immaterielle Ressourcen handeln. Wir können materielle Ressourcen, wie ein Haus, eine Firma, ein Grundstück oder ein Bankkonto mit anderen teilen und wir können immaterielle Ressourcen, wie Werte, Weltanschauungen, politische Einstellungen, Ideologien oder religiöse Vorstellungen mit anderen teilen. Auch Ideen, Gefühle, Zeit und Energie gehören zu den immateriellen Ressourcen, die wir mit anderen teilen können. Da sich der absteigende Mondknoten von Januar 2022 bis Juli 2023 durch den Skorpion bewegt, können wir in dieser Zeit verstärkt mit den Schattenseiten vom Skorpion in Berührung kommen und damit einhergehend können wir jetzt auch vermehrt mit Problemen konfrontiert werden, die durch das Teilen von Ressourcen zustande kommen. Auf der gesellschaftlichen Ebene zeigt sich durch die Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas ein sehr anschauliches, skorpionisches Beispiel, das verdeutlicht, dass wir in Teufels Küche landen können, wenn wir uns zu sehr binden. Wann immer wir Ressourcen mit anderen teilen, kann es zu Abhängigkeiten kommen, warum Abhängigkeit ein typisches Skorpion-Thema ist. Während des Transits vom absteigenden Mondknoten durch den Skorpion sollten wir uns doppelt und dreifach überlegen wie tief wir uns einlassen und mit wem wir gemeinsame Sache machen. Wenn wir eine Abhängigkeit eingegangen sind, die sich im Laufe der Zeit als problematisch erwiesen hat, sollten wir uns jetzt fragen, ob sich der Preis, den wir zahlen, mit dem Nutzen die Waage hält.

Der Skorpion ist das Zeichen der Leidenschaft. Im Skorpion kann es schwierig sein zwischen Leidenschaft und einer überhöhten Leidensbereitschaft zu unterscheiden, aber genau dazu fordert uns diese Sonnenfinsternis auf. Wenn wir darauf konditioniert wurden, dass wir ungewöhnlich viel Leid in Kauf nehmen müssen, um das zu bekommen, was wir haben wollen, können wir unsere Leidensfähigkeit über die Maßen strapazieren. Da diese Mechanismen oft unbewusst ablaufen, können wir uns selbst immer wieder Steine in den Weg legen und damit unseren Erfolg sabotieren, weil wir meinen wir verdienen es nicht, dass der Weg zum Ziel leichter und angenehmer sein kann. Diese Eklipse möchte uns dazu verhelfen ungesunde Muster zu erkennen, damit wir uns nach und nach von ihnen verabschieden können.




Wichtige Themen zur Sonnenfinsternis im Skorpion:

  • Intimität: Möchte ich in einer bestimmten Beziehung mehr Intimität schaffen? Wenn Tipps und Anregungen zum Thema Intimität brauchst, kannst Du z.B. hier welche finden: 5 Ratschläge, wie du emotionale Intimität in deinen Beziehungen steigern kannst - Gedankenwelt

  • Energie: Was steigert mein Energieniveau? Gibt es bestimmte Beziehungen oder bestimmte Situationen, die immer wieder dazu führen, dass ich einen Energieverlust verspüre? Was möchte ich dahingehend ändern? Der Skorpion orientiert sich in erster Linie am Energiefluss. Unter dem Einfluss vom Skorpion können wir anhand unseres Energielevels sehr gut erkennen, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden oder ob wir in einer Sackgasse gelandet sind. Von daher können wir die Sonnenfinsternis im Skorpion gut nutzen, um achtsamer mit unseren Energien umzugehen.

  • Sexualität: Bin ich mit meiner Sexualität zufrieden oder möchte ich in meinem Sexualleben etwas verändern oder etwas Neues ausprobieren? Vielleicht haben wir eine sexuelle Fantasie, die wir bisher nicht ausgelebt haben. Im Skorpion geht es darum Grenzen auszuloten, auch im sexuellen Bereich. Die Sonnenfinsternis im Skorpion möchte uns bewusst machen welche Grenzen wir wahren sollten und in welchen Bereichen wir durchaus risikobereiter und experimentierfreudiger sein können.

  • Loslassen: Kann ich im Großen und Ganzen gut loslassen oder fällt es mir sehr schwer etwas oder jemanden loszulassen, obwohl ich das Festhalten und Aushalten als qualvoll empfinde? Wenn Du Tipps zum Loslassen brauchst, kannst Du auf diesen Seiten welche finden: Vom Festhalten und Loslassen: die richtige Balance - Gedankenwelt oder Loslassen → 5 wichtige Tipps & Rituale | So gelingt es Ihnen! - ZEITBLÜTEN (zeitblueten.com)

  • Tabuthemen und Geheimnisse: Kann ich Geheimnisse, die mir jemand anvertraut, gut für mich behalten? Passiert es mir oft, dass ich anderen zu schnell intime Details über mich verrate und mich dann im Nachhinein ärgere, dass ich zu vertrauensselig war? Bin ich so misstrauisch, dass ich bestimmte Dinge niemandem anvertraue, obwohl ich weiß, dass es mir gut tun würde über diese Themen zu sprechen und dass es mich anderen Menschen näher bringen würde, wenn ich mich öffnen könnte?

  • Macht und Ohnmacht: Welche Einstellung habe ich zu Macht? Wie gehe ich damit um, wenn ich mich in einer Situation befinde, in der ich Macht über andere habe? Bin ich versucht diese Macht auszunutzen? Wie verhalte ich mich in einer Situation, in der jemand seine Macht, die er über mich hat, ausnutzt? Lasse ich es geschehen oder konfrontiere ich die betreffende Person?

  • Selbstermächtigung: Inwieweit konzentriere ich mich auf das, was wirklich in meiner Hand liegt? Kann ich akzeptieren, dass es Dinge gibt, über die ich keine Kontrolle habe? Verschwende ich oft wertvolle Zeit und Energie, um etwas zu verändern, was nicht in meiner Macht liegt? Wenn wir die Skorpion-Themen konstruktiv nutzen wollen, verwenden wir unsere Ressourcen, um das zu bewegen, was in unserem Wirkungskreis liegt und wir lassen los, worüber wir keine Kontrolle haben. Wir können viel Energie freisetzen, wenn wir das Unabänderliche akzeptieren, anstatt immer dagegen anzukämpfen. Dazu müssen wir aber erst mal erkennen was in unserer Hand liegt und worauf wir keinen Einfluss haben.

Eine Sonnenfinsternis ist sozusagen eine kosmische Hebamme. Wie eingangs erwähnt wissen wir zum Zeitpunkt der Eklipse oft noch nicht genau womit wir gerade schwanger gehen und was in den kommenden Wochen geboren werden will. Von daher sollten wir uns in den Tagen, in denen die Sonnenfinsternis stattfindet, möglichst entspannen und für das öffnen, was sich jetzt offenbaren will.


Viele liebe Grüße mit den Sternen 🙏

Lia


Beobachtung der Sonnenfinsternis an unterschiedlichen Orten:

Karte: Partielle Sonnenfinsternis am 25. Oktober 2022 (timeanddate.de)


Wichtige langfristige Themen der astrologischen Zeitqualität:

Mondknoten in Stier-Skorpion 2022 - 2023:

Symbolsysteme: Karma Astrologie: Mondknoten im Stier ♉ & ♏ Skorpion von Januar 2022 bis Juli 2023

Jupiter in den Fischen 2021 und 2022:

Symbolsysteme:Jupiter in den Fischen ♓ 2021 und 2022: Es geht ums Ganze 🙏

Jupiter im Widder 2022 und 2023:

Jupiter im Widder ♈ 2022 bis 2023: Erlebe Dich Neu ❣

Uranus im Stier 2018 - 2026: 

Symbolsysteme: Uranus im Ster 2018 bis 2026

Chiron im Widder 2018 - 2027:

Symbolsysteme: Video: Chiron im Widder April 2018 bis April 2027: Heilung ist in Dir

Saturn in Wassermann 2020 - 2023:

https://symbolsysteme.blogspot.com/2020/03/saturn-im-wassermann-2020-bis-2023.html

und:

https://symbolsysteme.blogspot.com/2020/03/saturn-im-wassermann-2020-bis-2023-video.html



Meine Webseite: http://www.symbolsysteme.de/

Meine Emailadresse: lia@symbolsysteme.de

Mein Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de

Meine spezifischen astrologischen Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/

Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos

Mein Pinterest Profil: https://www.pinterest.de/symbolsysteme/

Mein Twitter: https://twitter.com/symbolsysteme

Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen