Montag, 28. Juni 2021

Rituale der Liebe & Zuneigung ❤

Liebe Leute, als ich gerade dabei war meine Fotos auszusortieren, habe ich ein Bild entdeckt, das eine Situation zeigt, die ich jeden Tag erlebe und die jedes mal aufs Neue mein Herz berührt. 

Einer meiner Kater hat die Angewohnheit immer durch den Briefschlitz zu gucken, wenn ich nach hause komme. Das ist ein Ritual zwischen uns, das er eingeführt hat als er groß genug wurde, um im Stehen durch den Briefschlitz zu schauen.

Jedes mal wenn ich auf dem Weg nach hause bin freue ich mich auf diese zauberhafte Begrüßung und immer, wenn ich an meinen Kater denke, taucht das Bild vor meinem inneren Auge auf, wie er freudig durch den Briefschlitz guckt, wenn ich die Treppe hochkomme.

Rituale der Liebe sind so wichtig! Ob es ein Haustier ist, mit dem wir ein bestimmtes Ritual teilen, ein Kind, ein/e Partner/in, ein/e Freund/in oder ein Familienmitglied. Gemeinsame Rituale stärken die Beziehung und sie erschaffen Gefühle, die immer in unserer Erinnerung bleiben ❣

 


   

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen