Freitag, 14. Juni 2019

Vollmond in Schütze am 17.06.2019



Themen zum Vollmond in Schütze:

  • Glaubenssätze: Was sind meine prägendsten Glaubenssätze?
  • Welche Glaubenssätze bringen mich weiter und welche behindern mich?
  • In welchen Bereichen meines Lebens gerate ich immer wieder an ähnliche Grenzen, in welchen Bereichen mache ich die Erfahrung über ein bestimmtes Limit nicht hinauswachsen zu können?
  • Welche Glaubenssätze sind mit den jeweiligen Situationen verbunden?
  • Was spielt sich in meinem Körper ab, wenn ich mir diese Glaubenssätze verdeutliche? Welche Gefühle lösen diese Glaubenssätze in mir aus
  • An wen erinnern mich diese Glaubenssätze? Welche Menschen in meinem Leben vertreten ähnliche Glaubenssätze? Von wem habe ich diese Glaubenssätze übernommen und wie weit kommt dieser Mensch mit dem jeweiligen Glaubenssatz?

    Tiefverwurzelte Glaubenssätze kann man nicht einfach durch positive Affirmationen auflösen. Wenn wir über einen langen Zeitraum von bestimmten Glaubenssätzen geprägt wurden, sind diese tief in unserem Unbewussten verankert. Ein tiefverwurzelter Glaubenssatz kommt nicht allein, er ist eingeflochten in ein Glaubenssystem, ein Glaubenssatz ist also mit dem nächsten verbunden. Von daher muss man sich an die Basis begeben, wenn man tiefverwurzelte Glaubenssätze entwurzeln will. Es gibt mittlerweile viel Literatur zu dem Thema Glaubenssätze und es werden verschiedene Techniken angeboten, mit deren Hilfe man sich verborgene Glaubenssätze bewusst machen kann und sie nach und nach transformieren kann. Da der Schütze einen direkten Bezug zur höheren Bildung hat, eignet sich diese Zeitqualität ausgezeichnet, um sich in diesem Bereich weiterzubilden. Manch einem liegt die Arbeit von Byron Katie, deren Arbeitsblätter man sich teilweise kostenlos im Internet runterladen kann, andere orientieren sich an einem Neuropsychologen wie Dr. Mario Martinez, der auf einer wissenschaftlichen Basis aufschlüsselt wie Glaubenssätze uns familiär und kulturell prägen, welche Auswirkungen sie auf unseren Körper und auf unseren Geist haben und inwieweit unsere seelische und körperliche Gesundheit von unseren Glaubenssätzen abhängt. Natürlich eignet sich diese Zeitqualität nicht nur für die Bildung im Bereich von Glaubenssätzen, sondern auch für jede andere Art von Bildung und Horizonterweiterung, denn im Schützen geht es ums Lernen und Lehren.
  • Sinnsuche und Sinnfindung: Versuche ich schwierigen Erlebnissen einen Sinn abzugewinnen? Hilft es mir alltäglichen Herausforderungen auf eine konstruktive Art zu begegnen, wenn ich einen Sinn in ihnen erkenne? Kann ich auf der anderen Seite auch damit leben, wenn ich mal keinen Sinn in einer bestimmten Herausforderung erkenne und kann ich akzeptieren, dass es übergeordnete, undurchschaubare Zusammenhänge gibt, die ich (noch) nicht verstehe
     
    Der Schütze versucht immer einen tieferen Sinn in den Geschehnissen des Lebens zu erkennen, weil er das ganze Leben als eine riesige Schule ansieht, weil er darauf bedacht ist immer dazuzulernen und an den Herausforderungen des Lebens zu wachsen. Diese Einstellung macht den Schützen zu einem optimistischen Zeitgenossen, der dem Auf und Ab des Lebens das Beste abgewinnen kann. Die Sinnsuche des Schützen kann aber auch zum Abwehrmechanismus werden. Indem schmerzhafte Erlebnisse spiritualisiert und mystifiziert werden, muss man sich nicht mit seinen Gefühlen auseinandersetzen, man kann sich emotional distanzieren und man kann sich in die Position des "wissenden Weisen" oder des "spirituell Erleuchteten" begeben, der über die Probleme des Lebens erhaben ist. In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob wir ohne jegliche Abwehrmechanismen überhaupt überleben könnten, von daher möchte ich das Thema Abwehr nicht dramatisieren. Wenn man sich jedoch immer wieder dabei ertappt, dass man seinen Gefühlen entflieht, indem man schmerzhafte Angelegenheiten spiritualisiert, lohnt sich die Frage, ob diese Strategie auf Dauer hilfreich ist und wie ehrlich man im emotionalen Bereich ist

     
  • Die richtige Einschätzung: Da der Schütze einen Bogenschützen darstellt, hängt hier vieles von der richtigen Einschätzung ab, denn ein Bogenschütze muss viele verschiedene Faktoren korrekt einschätzen können und er muss sie richtig miteinander kombinieren können, wenn er sein Ziel erreichen will. Von daher können wir uns nun fragen, ob wir von uns sagen können, dass wir eine gute Einschätzung haben oder ob wir eher zur Überschätzung oder zur Unterschätzung neigen. Übertreiben oder untertreiben wir eher? 
     
    Der Vollmond im Schützen möchte uns darin unterstützen die Dinge ins richtige Verhältnis zu bringen. In einigen Bereichen stellen wir vielleicht fest, dass wir dazu neigen uns in unseren Möglichkeiten zu sehr einzuschränken, dass wir zu klein denken und unser Licht häufig unter den Scheffel stellen. In anderen Bereichen stellen wir vielleicht fest, dass wir zu Übertreibungen neigen, dass wir bestimmte Angelegenheiten unnötig dramatisieren, sie viel größer machen als sie sein müssten, dass wir zu viel Geld ausgeben oder andere Ressourcen verschwenden, unsere Fähigkeiten überschätzen oder bestimmte Dinge vor anderen beschönigen. Der Vollmond im Schützen will uns dazu verhelfen die Dinge ins rechte Licht zu setzen und verborgenen Wahrheiten auf die Spur zu kommen.


  • Wünsche und Träume: Diese Zeitqualität ist außerordentlich stark von Wunsch-Traum- und Sehnsuchtsenergien geprägt. Von daher sollte man sich nun wirklich darüber bewusst sein was die größten Wünsche sind und welche konkreten Schritte man unternehmen muss, um die jeweiligen Wünsche zu verwirklichen. Wenn man sich in diesen Zeiten nicht auf seine wichtigsten Wünsche konzentriert, kann man sich unter den Einflüssen dieser Zeitqualität leicht verzetteln und sich von dem ablenken (lassen), was einem eigentlich das Wichtigste ist. Wie bereits erwähnt stellt der Schütze einen Bogenschützen dar, warum eine zielgerichtete Absicht unter seinen Einflüssen entscheidend ist. Das bedeutet nicht, dass man sich wie besessen auf einen bestimmten Wunsch konzentrieren sollte, sondern, dass man sich bewusst machen sollte welche Absichten dem jeweiligen Wunsch zugrunde liegen. Wenn wir uns der Absichten bewusst sind, die unseren Wünschen zugrunde liegen, ist es wesentlich einfacher unsere Wünsche zu erfüllen und mit der Bewusstwerdung der zugrundeliegenden Absichten wird alles Überflüssige, Abwegige und Verwirrende aussortiert.


  • Sinn für Humor: Der Schütze ist das Zeichen des Optimismus. Es gibt Tage im Leben, an denen alles kreuz und quer läuft und an denen vieles schief geht. Wenn man in solchen Situationen eine andere Perspektive einnimmt und versucht die Situation von Außen zu betrachten, kann man oft eine gewisse Komik entdecken. Im Volksmund heißt es „Lachen ist die beste Medizin“. Auch in der traditionellen chinesischen Medizin spielt Lachen eine entscheidende Rolle. Der physische Akt des Lachens sendet Signale der Entspannung an das Gehirn und stellt eine energetische Verbindung zum Herzen her. Von daher macht es durchaus Sinn manchmal einfach nur zu lachen, wenn einem alles zu viel wird, sich einen lustigen Film anzuschauen, sich ein paar witzige Videos im Internet reinzuziehen, sich mit jemandem zu treffen, mit dem man gut lachen kann oder etwas anderes zu unternehmen was die Stimmung hebt

    Der Schütze sucht immer nach dem Regenbogen, der Sonnenseite und dem Silberstreifen am Horizont. Solange man diese Qualitäten nicht übertreibt, indem man vor ernsthaften Problemen die Augen verschliesst, dürfte man gut daran tun es dem Schützen gleichzutun, indem man sich vorrangig auf das Positive im Leben konzentriert.   



    Viele liebe Grüße mit den Sternen

    Lia


     Astrologische Grafik: Vollmond 25° Schütze am 17.06.2019 um 10:30h


Meine Webseite:http://www.symbolsysteme.de/
Meine Emailadresse:lia@symbolsysteme.de
Mein Blog:http://symbolsysteme.blogspot.de
Meine spezifischen astrologischen Videos:http://www.symbolsysteme.de/video-download/
Mein YouTube Kanal:https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Mein Pinterest Profil:https://www.pinterest.de/symbolsysteme/
Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen