Dienstag, 2. Januar 2018

Numerologie 2018 = Jahr 11/2: Reite das Tier aber lass Dich nicht reiten...



Numerologie für das Jahr 2018:


Jahreszahl: 2018
Berechnung der Quersumme aus 2018:
2+0+1+8= 11
Berechnung der Quersumme aus 11:
1+1=2
Ergebnis: 11 & 2



Numerologische Berechnung Pythagoras:


11
, die erste der drei Meisterzahlen (11, 22 und 33) Eine alte Seele, die mit einer großen Aufgabe inkarniert wurde, welche es zu meistern gilt. Die Zahl der Sünde in der christlichen Tradition; die 11 überschreitet die heiligen 10 Gebote, sie ist mehr als 10, die runde Zahl und sie ist weniger als 12, der geschlossene Kreis. Als persönliche Zahl gilt die 11 in der Numerologie zwar auch als herausfordernd, aber auch als besonders machtvoll, wenn man sich den Lektionen stellt, die mit der 11 einhergehen. 11er Menschen gelten als introvertiert-extrovertiert, sie fühlen sich (meist schon in der Kindheit) anders als andere. 11er Menschen haben die Aufgabe eine starke Führungspersönlichkeit zu werden. Gerade weil es ihre Aufgabe ist eine besondere Position innerhalb einer Gruppe einzunehmen, müssen sie lernen was Teamarbeit bedeutet und dass große Ziele meistens nur erreicht werden können, wenn man mit anderen gut zusammenarbeiten kann. 11er Menschen gelten als besonders sensibel, was man ihnen aber selten anmerkt, denn auf andere wirken sie oft selbstsicher, manchmal sogar arrogant. 11er Menschen sind meist mit einer natürlichen Spiritualität ausgestattet und tief im Inneren spüren sie, dass sie "zu etwas Höherem geboren" wurden. Dennoch sind sie als Spätzünder bekannt und finden meist erst auf Umwegen zu ihrer Berufung und zu ihrer persönlichen Erfüllung.


Quersumme der Jahreszahl 11 = 2


2
, die Zahl der Beziehungen, der Zweiheit, des (ersten) Paares, der Zwillinge, der Dualität, aber auch der Zwietracht, der Zwiegespaltenheit, des Zweifels, des Zwists und des Zwidders. Die Zwei ist die Zahl der Zweispaltung, der Aufhebung der Einheit (1), wobei diese nicht als negativ interpretiert werden muss. So wie der Fisch erst weiß was das Wasser für ihn bedeutet, wenn er vom Wasser getrennt ist, müssen wir im Laufe unseres Lebens oft die Trennung von etwas oder jemandem erleben, um verstehen zu können was der Unterschied zwischen Einheit und Zweiheit wirklich bedeutet. Anziehungskraft entsteht durch das gekonnte Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz, Verbundenheit und Trennung.


Numerologische Berechnung Kabbalah:


Die kabbalistische Numerologie bezieht sich auf das hebräische Alphabet mit seinen 22 Buchstaben, die jeweils einen eigenen Zahlenwert und eine ihnen zugeordnete Tarotkarte unter den 22 Trümpfen eines klassischen Tarotdecks haben. Weiterhin haben eine jede Zahl und ein jeder Buchstabe in der Kabbalah viele andere Korrespondenzen, wie ihnen zugeordnete Gottheiten, Elemente der Natur; Steine, Metalle, Mineralien, Pflanzen, Tiere, Düfte, Heilkräuter, Farben u.v.m

Nähere Informationen zu diesem Thema auf meiner Webseite: http://www.symbolsysteme.de/numerologie/


Kabbalistische Jahreskarten für das Jahr 2018:
XI Lust/Kraft/La Force
II Die Hohepriesterin/La Papesse


Meine Emailadresse:
lia@symbolsysteme.de
Meine spezifischen astrologischen Videos:
http://www.symbolsysteme.de/video-dow...
Spenden via PayPal für meine Arbeit:
cornelia.butzer@online.de


Tarotkarten im Video und im Titelbild:
Tarot de Marseille
Albano-Waite Deck
Thoth Deck, Crowley-Harris Deck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen