Samstag, 29. August 2015

Vollmond in den Fischen

 




Am 29.08.2015 beschliesst der Vollmond in den Fischen den Zodiak, denn das Fische Zeichen ist das letzte aller Tierkreiszeichen. 

So werden die Eigenschaften eines Vollmondes, etwas zum Abschluss zu bringen, unter einem Vollmond in den Fischen noch mal verstärkt.

Im Zeichen der Fische kommen wir mit der feinstofflichen Welt in Berührung, mit unseren Träumen, Phantasien und Sehnsüchten. Ebenso symbolisiert dieses Zeichen aber auch Alpträume, Illusionen und irrationale Ängste, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass diese Ängste keine spürbare Auswirkung haben, denn die Angst vor dem Unbekannten, dem nicht Sichtbaren, ist oft wesentlich wirkungsvoller, als die Angst vor etwas Greifbaren.

Das Gefühl auf Sand zu bauen, im Trüben zu fischen, sich antriebslos zu fühlen, kann bei einigen von uns in diesen Zeiten zum Ausdruck kommen. Das Gefühl nicht zu wissen wohin es geht, sich im Kreis zu drehen, kein klares Ziel vor Augen zu haben, kann sich bemerkbar machen.

Umgekehrt können wir uns unter diesen Einflüssen aber auch von irrationalen Ängsten befreien, indem wir sie ins Bewusstsein holen und sie bei Tageslicht betrachten.

Unsere Empfindungen werden stimuliert und intensiviert, was wir kreativ zum Ausdruck bringen können, denn das Fischezeichen verstärkt auch musische Gaben.

Auch der Bereich des Spirituellen wird unter diesem Vollmond stark betont. 

Wir sollten bedenken, dass Spiritualität (Fische) nicht nur im Kopf geschieht, sondern im Alltag (Jungfrau) ihren Ausdruck findet. 

Ab einem bestimmten Punkt der spirituellen Entwicklung ist es unumgänglich sich eine spirituelle Praxis anzueignen, sprich sich selbst und seine Räumlichkeiten regelmässig auch auf energetischer Ebene zu reinigen, zu meditieren, Besinnung, Gedankenhygiene, gesunde Ernährung, regelmässig Yoga zu machen oder sich ähnlichen Praktiken zu widmen, denn Spiritualität braucht eine feste Verankerung in der materiellen Welt, um effektiv sein zu können. Anderfalls kann eine intensive Beschäftigung mit spirituellen Themen sogar schaden, denn sie kann zu Verklärung und zu Realitätsverlust führen.

Die Sonne befindet sich zusammen mit Jupiter im Oppositionszeichen Jungfrau. 

Das Licht, die Lebenskraft, das Glück und die Heilung befinden sich also im Realen, im Machbaren, im Naheliegenden, im Greifbaren.

Wir sollten nicht zu sehr in die Ferne schweifen, sondern uns an dem erfreuen, was uns das Leben bietet, bzw. was wir tatsächlich erschaffen.

Trotzdem brauchen wir Träume. Das nächtliche Träumen, ebenso wie Tagträume können uns den Alltag erleichtern und verschönern. Nicht zuletzt können uns unsere Träume auch auf etwas hinweisen, das sich zu verwirklichen lohnt.

Wie immer ist die Balance von Extremen der Schlüssel unter einem Vollmond, bei dem sich zwei gleichwertige Kräfte gegenüberstehen.

Wer es schafft seine Träume sinnvoll auszusortieren, indem man sich auf die Träume konzentriert, die sich zu verwirklichen lohnen, und die Träume loslässt, die zu unrealistisch sind, oder die zumindest in naher Zukunft nicht realisierbar sind, wird von diesen Einflüssen profitieren. Das Aussortieren von realisierbaren Träumen und Wunschträumen ist zugegebenermassen eine Kunst.

Da ab Oktober für die kommenden anderthalb Jahre der aufsteigende Mondknoten durch die Jungfrau laufen wird, und Jupiter sich bis August 2016 auch in diesem Zeichen aufhalten wird, werden wir aufgefordert für die Erfüllung unserer Träume beständigen Einsatz zu bringen.

Auch die Jungfrau Themen Heilung, Gesundheit, Fitness, Hygiene, Ernährung, Landwirtschaft, Umweltbewusstsein - und Schutz, Umgang mit Tieren und mit Hilfebedürftigen, werden in den Vordergrund treten. 

Da Jupiter das vergrössert, auf was er trifft, sollten wir ihm einen guten Nährboden bieten.

Wenn wir z.B. unter einer bestimmten Lebensmittelunverträglichkeit leiden, diese aber bisher mehr oder weniger in Schach halten konnten, wird das Thema intensiviert, damit wir ihm auf den Grund gehen und eine Lösung herbeiführen.

Wenn wir umgekehrt viel für unsere Gesundheit tun, können wir unter dem starken Jungfrau Einfluss geradezu aufblühen.

Die Jungfrau ist das Zeichen der Ernte. Wir werden also ernten, was wir sähen.
Von daher ist in den kommenden anderthalb Jahren ein beständiger, geduldiger Einsatz gefragt.

Unter dem Einfluss der Jungfrau ist es immer ratsam sich an den Rhythmen und Zyklen der Natur zu orientieren.

Wie heisst es: Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut...*)))


Viele liebe Grüsse mit den Sternen und einen harmonischen, reinigenden Vollmond


Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen