Mittwoch, 19. August 2015

Rückläufige Venus im Löwen : Sei Du selbst. Jeder andere ist bereits vergeben.






Dieses bekannte Zitat von Oscar Wilde passt ausgezeichnet zum Thema der rückläufigen Venus im Löwen - ganz besonders im Zusammenhang mit dem herrschenden Zeitgeist, der mit einer tiefen Identitätssuche und oft auch mit Identitätskrisen aufwartet. 

Dem Thema der Ich-Identifikation und der Selbst-Verwirklichung sind wir in diesen Zeiten alle ausgesetzt.

Zu keiner Zeit der Menschheitsgeschichte wurde dem 'normalen' Menschen so viel Macht und so viel Freiheit zugestanden, wie in dem Zeitalter, in dem wir leben.

Die guten Neuigkeiten sind: wir sind frei. Die schlechten Neuigkeiten sind, dass wir noch nichts mit unserer Freiheit anzufangen wissen.

So wie ein Elefant, der als Baby an eine Kette gelegt wurde, auch als ausgewachsener Elefant Gefangener dieser Kette bleibt, verbringen wir oft ein Leben lang damit uns durch Ängste und Begrenzungen unserer Vorstellungen einschränken zu lassen, die uns früh eingeimpft wurden und die wir längst überwinden könnten, wenn wir uns unserer wirklichen Stärke bewusst wären.

Der ausgewachsene Elefant hätte längst die Kraft sich von der Kette loszureissen, aber da er als junger Elefant, als er die Kette um sein Fussgelenk gebunden bekam, zu schwach war sich von der Kette loszureissen, ist die Vorstellung der Gefangenschaft so tief in seinem Bewusstsein verankert, dass er es irgendwann aufgegeben hat sich überhaupt losreissen zu wollen...

Ähnlich geprägt wie dieser Elefant verbringt ein Grossteil der Menschen ihr Leben mit falschen Glaubenssätzen, die sie davon abhalten ihr Leben selbst zu bestimmen.

Natürlich gibt es bestimmte Grenzen, die wir anerkennen sollten, wenn wir nicht andersherum unser Leben damit verschwenden wollen in Träumen zu schwelgen, die nicht zu verwirklichen sind.

Venus und Jupiter zeigen uns unsere Wünsche und Begierden. Saturn zeigt uns die Verwirklichung der selbigen und auch unsere Limitierungen.

Wenn wir Anfang 30 sind, bisher nie klassisches Ballett getanzt haben, dann wäre es unsinnig Zeit damit zu verschwenden zu hoffen, dass wir nächstes Jahr oder irgendwann in unserem Leben die Primaballerina sind, die den Hauptakt im Schwanensee tanzt.

Die Venus im Löwen kann uns unsere Kindheits - und Jugendträume zeigen. Saturn im Quadrat dazu will uns aufzeigen welche Träume wir noch verwirklichen können und welche wir über Bord werfen sollten, weil es entweder zu spät ist für diesen Traum oder weil wir eh nie die Voraussetzungen mitgebracht haben um diesen bestimmten Traum zu verwirklichen.

Die Klarheit mit der Saturn uns auf die Beschränkungen des Lebens hinweist, könnte man als unerbittlich bezeichnen. Aus diesem Grunde ist Saturn bei vielen Menschen auch so unbeliebt.

Dabei will Saturn uns einfach nur die Realität vor Augen führen.

Die Realität zu akzeptieren ist nicht nur ein Zeichen der Reife und Weisheit. Die Realität zu akzeptieren ist gelebte Spiritualität und eine wirkliche Gnade. Denn nur wenn wir die Realität akzeptieren, können wir tatsächlich unsere Träume verwirklichen.

Da Träume, die sich verwirklichen lassen, äusserst individueller Natur sind, können wir diese Träume nur verwirklichen, wenn wir wissen wer wir selbst sind. Die rückläufige Venus im Löwen in Herausforderung zu Saturn will uns genau das zeigen: wer bin ich und was kann ich wirklich?




Viele liebe Grüsse mit den Sternen 


Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen