Dienstag, 23. Juni 2015

Mars im Krebs - Handeln und Gefühl im Einklang






Liebe Leute, macht Euch bereit: Mars befindet sich auf dem letzten Grad in den Zwillingen. Seit dem 12.05.2015 ist Mars durch die Zwillinge gelaufen und hat hier zusammen mit der Sonne und dem rückläufigen Merkur ordentlich unseren Verstand angekurbelt. Der kommunikative Bereich wurde unter dem feurigen Einfluss von Mars in den Zwillingen angeheizt, so dass in Gesprächen aussergewöhnlich viel Energie in den vergangenen Wochen floss.

Morgen wird Mars in den Krebs einmarschieren. Bis zum 09.08.2015 wird der Kriegsgott den Krebs durchwandern. Der feurige Mars fühlt sich im wässrigen Krebs rein technisch betrachtet nicht gerade in seinem Element, was aber nicht bedeuten muss, dass sich dies negativ für uns auswirkt.

Jedoch sollten wir uns vor extremen Stimmungsschwankungen ein wenig vorsehen, denn da wo Mars sich befindet, will er Bewegung reinbringen. Da der Krebs ein stark emotional geprägtes Wesen ist, kommt hier also unsere Gefühlswelt verstärkt in Bewegung.

Das Krebs typische Klischee 'Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück' kann sich nun in unseren Stimmungen und in unserer Handlungsbereitschaft äussern.

Von daher sollten wir versuchen uns im Voraus zu vergewissern, wann wir wirklich handeln wollen, anstatt unser Umfeld mit einem plötzlichem Rückzug zu verwirren, so dass andere nicht mehr wissen woran sie bei uns sind. Wir könnten eine derartige Unentschlossenheit natürlich auch von anderen erleben.

Positiv kann sich Mars im Krebs aber auch darin äussern, dass wir uns wesentlich einfühlsamer verhalten, und dass unser Gefühl mit unserem Handeln im Einklang steht.

Wie immer sollten wir natürlich beachten in welchem Haus Mars im Krebs sich für uns persönlich aufhalten wird und welche Aspekte er hier bildet. Wenn Mars im Krebs z.B. harmonische Aspekte zu unserem Mond oder zu unserer Venus bildet, können wir eine angenehme Zeit erleben, in der wir nur dann handeln, wenn unser Bauchgefühl uns ein klares Startzeichen gibt. Wenn unser Handeln mit unseren Gefühlen im Einklang stattfindet, wirken wir wesentlich authentischer und erzielen dadurch effektivere Ergebnisse, als wenn dies nicht der Fall ist.

Von daher ist diese Zeit vom Mars im Krebs besonders gut geeignet um eben dies zu trainieren. Damit tun wir nicht nur uns selbst etwas Gutes, sondern auch unseren Mitmenschen, denn sehr viele Missverständnisse im zwischenmenschlichen Bereich beruhen eben auf der Tatsache, dass Handeln und Gefühl sich nicht im Einklang befinden. Da unser Gegenüber dies i.d.R. auf unbewusster Ebene wahrnimmt, wird man automatisch stutzen. Wenn jemandem ein derartiger Zwiespalt zwischen Handeln und Gefühl nicht vertraut ist, könnte diese Person sich entweder manipuliert fühlen, oder meinen, dass wir jemanden mit Absicht täuschen wollen.

Wir sollten also bei unseren Aktionen darauf achten inwieweit unser Bauch mit dabei ist. Wenn der Bauch 'nein' sagt, dann sollten wir uns lieber erst mal zurückziehen. Wenn der Bauch aber 'ja' sagt, dann heisst es volle Kraft voraus….*))) 


 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen