Sonntag, 28. Juni 2015

Merkurs Botschaften wenn er seinen Schatten verlässt



Ich bin heute Morgen auf eine äusserst rabiate Art durch einen tragischen und auch mysteriösen Vorfall aus dem Schlaf gerissen worden...

Ich erwachte durch ein seltsames Gequieke und durch ein schnelles Herumgerenne meiner Katzen.

Im Halbschlaf ahnte ich noch nicht, was vor sich ging, denn erst dachte ich, dass sich meine beiden Kater miteinander kabbeln, obwohl dieser angstverzerrte Schrei, durch den ich geweckt wurde, und der sich nach Todeskampf anhörte, nicht nach meinen Katzen klang und ausserdem wäre es auch das erste Mal gewesen, dass sie sich am frühen Morgen prügeln, denn wir schlafen immer alle friedlich Arm in Arm...

Ich schnellte also aus dem Bett und schon während ich zu meinen Katzen rannte, hörte ich ein heftiges Knurren...

Dann sah ich, dass einer meiner Kater etwas zwischen den Zähnen in seinem Maul hatte, während der andere aufgeregt um ihn herumsprang.

Dieses Etwas bewegte sich und ich erkannte schemenhaft, dass es sich um ein kleines Tier handelte.
Ich stand etwas unter Schock, denn ich konnte mir das Spektakel überhaupt nicht erklären. Da ich im II. Stock lebe und meine Katzen eigentlich nicht raus können, fangen sie sonst nie irgendwelche Tiere, ausser ab und an mal eine Spinne oder eventuell noch eine Fliege, wenn sie sich geschickt anstellen.

Ich rannte hinterher, aber der Kater floh knurrend, mit seiner Beute im Maul, unter die Badewanne.

In meinem Kopf spielten sich verschiedene Szenen ab, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich im Jahr 2015 in Berlin Mäuse in meine Wohnung verirren könnten.

Ich hangelte mich also unter die Badewanne und sah, dass es sich um einen Spatz handelte, den mein Kater im Maul hatte! Er knurrte dabei stolz und schien nicht im Entferntesten daran zu denken das arme Tier loszulassen.

Da ich auch keine Vögel in meiner Wohnung habe, war das ganze Theater so ungewöhnlich, dass ich wahrscheinlich nicht angemessen schnell reagierte, denn wenn Katzen raus können, dann bringen sie öfter mal irgendeine Beute mit nach Hause, und man ist mehr in Übung um solche Situationen angemessen zu händeln.

Ich klapperte hastig mit Leckerlies, damit der Kater den kleinen Spatz endlich fallen lässt. Tatsächlich lies er ihn dann unter der Wanne zurück, um sich über das Trockenfutter herzumachen.

Nun konnte ich den Spatz endlich unter der Wanne hervorholen, aber leider war es zu spät.
Seine kleinen Auglenlieder klappten sich schwach auf und zu und sein Köpfchen drehte sich in Zeitlupe zur Seite. 

Ich wusste, dass er sterben würde, denn es klaffte eine grosse Wunde an seinem Bauch.

Ich überlegte noch fieberhaft wie ich ihm den Todeskampf verkürzen könnte, aber mir blieb leider nichts anderes übrig, als ihn sterben zu lassen. Nach ungefähr 10 Minuten war er dann endlich tot.

Nach wie vor ist es ein Rätsel wie mein Kater an diese Beute kam, denn es ist relativ unwahrscheinlich, dass er sich durch den Spalt vom Küchenfenster drücken konnte, dann in den Hof kletterte und sich mit seiner Beute im Maul wieder an der Hauswand hochhangelte, jedoch scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, es sei denn der Spatz hat sich durch den schmalen Spalt vom Küchenfenster gequetscht und sich so in meine Wohnung verirrt.


Das war im wahrsten Sinne ein Schock im Morgengrauen für mich und es ist nach wie vor mysteriös, wie mein Kater den Vogel fangen konnte.

Da ich zu keinem Ergebnis gekommen bin, kann ich das Ganze nur als eine ‚Akte X‘ verbuchen.
Eine äusserst seltsame Geschichte und ein unangenehmes Erwachen mit Merkur, der nun seinen Schatten verlassen hat.

Wenn Merkur – der u.A. übrigens auch Vögel symbolisiert - nach seiner Rückläufigkeitsperiode seinen Schatten verlässt, passieren meistens irgendwelche Dinge, die uns darauf hinweisen sollen, worum es für uns unter der Rückläufigkeitsphase ging. 

Da Merkur dreimal in den vergangenen Wochen ein Quadrat zu Neptun bildete, kann es sich hier um unklare, verwirrende Zusammenhänge handeln, die uns sehr beschäftigen können, weil wir für bestimmte Vorfälle keine logische Erklärung finden.

Für mich hielt Merkur also diese mysteriöse und auch makabere Geschichte bereit. Interessanterweise lief der transitierende Mond gerade über meinen Merkur im Skorpion, als sich diese Geschichte heute Morgen abspielte. Der Mond kann Dinge zum Vorschein bringen oder zumindest erhellen. Dem Mond im Skorpion - im Zeichen des Todes - wird aber auch Okkultismus zugesprochen und mysteriöse Erlebnisse. Einerseits liebe ich es, dass sich so vieles in meinem Leben immer auf der materiellen Ebene manifestiert, aber in dem Fall hätte es sich ruhig in Form von Symbolen abspielen können.

Vielleicht hattet Ihr auch seltsame Erlebnisse in diesen Tagen? 

Oder Ihr rätselt immer noch über bestimmte Vorfälle der vergangenen Wochen?

Ich kann für mich nur sagen, dass ich keine Rätsel mag, die eh nicht zu lösen sind. 

Von daher belasse ich es bei dieser Geschichte und wende mich den Dingen zu, die ich auch wirklich klären kann.


Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Ailen Roc

Dienstag, 23. Juni 2015

Mars im Krebs - Handeln und Gefühl im Einklang






Liebe Leute, macht Euch bereit: Mars befindet sich auf dem letzten Grad in den Zwillingen. Seit dem 12.05.2015 ist Mars durch die Zwillinge gelaufen und hat hier zusammen mit der Sonne und dem rückläufigen Merkur ordentlich unseren Verstand angekurbelt. Der kommunikative Bereich wurde unter dem feurigen Einfluss von Mars in den Zwillingen angeheizt, so dass in Gesprächen aussergewöhnlich viel Energie in den vergangenen Wochen floss.

Morgen wird Mars in den Krebs einmarschieren. Bis zum 09.08.2015 wird der Kriegsgott den Krebs durchwandern. Der feurige Mars fühlt sich im wässrigen Krebs rein technisch betrachtet nicht gerade in seinem Element, was aber nicht bedeuten muss, dass sich dies negativ für uns auswirkt.

Jedoch sollten wir uns vor extremen Stimmungsschwankungen ein wenig vorsehen, denn da wo Mars sich befindet, will er Bewegung reinbringen. Da der Krebs ein stark emotional geprägtes Wesen ist, kommt hier also unsere Gefühlswelt verstärkt in Bewegung.

Das Krebs typische Klischee 'Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück' kann sich nun in unseren Stimmungen und in unserer Handlungsbereitschaft äussern.

Von daher sollten wir versuchen uns im Voraus zu vergewissern, wann wir wirklich handeln wollen, anstatt unser Umfeld mit einem plötzlichem Rückzug zu verwirren, so dass andere nicht mehr wissen woran sie bei uns sind. Wir könnten eine derartige Unentschlossenheit natürlich auch von anderen erleben.

Positiv kann sich Mars im Krebs aber auch darin äussern, dass wir uns wesentlich einfühlsamer verhalten, und dass unser Gefühl mit unserem Handeln im Einklang steht.

Wie immer sollten wir natürlich beachten in welchem Haus Mars im Krebs sich für uns persönlich aufhalten wird und welche Aspekte er hier bildet. Wenn Mars im Krebs z.B. harmonische Aspekte zu unserem Mond oder zu unserer Venus bildet, können wir eine angenehme Zeit erleben, in der wir nur dann handeln, wenn unser Bauchgefühl uns ein klares Startzeichen gibt. Wenn unser Handeln mit unseren Gefühlen im Einklang stattfindet, wirken wir wesentlich authentischer und erzielen dadurch effektivere Ergebnisse, als wenn dies nicht der Fall ist.

Von daher ist diese Zeit vom Mars im Krebs besonders gut geeignet um eben dies zu trainieren. Damit tun wir nicht nur uns selbst etwas Gutes, sondern auch unseren Mitmenschen, denn sehr viele Missverständnisse im zwischenmenschlichen Bereich beruhen eben auf der Tatsache, dass Handeln und Gefühl sich nicht im Einklang befinden. Da unser Gegenüber dies i.d.R. auf unbewusster Ebene wahrnimmt, wird man automatisch stutzen. Wenn jemandem ein derartiger Zwiespalt zwischen Handeln und Gefühl nicht vertraut ist, könnte diese Person sich entweder manipuliert fühlen, oder meinen, dass wir jemanden mit Absicht täuschen wollen.

Wir sollten also bei unseren Aktionen darauf achten inwieweit unser Bauch mit dabei ist. Wenn der Bauch 'nein' sagt, dann sollten wir uns lieber erst mal zurückziehen. Wenn der Bauch aber 'ja' sagt, dann heisst es volle Kraft voraus….*))) 


 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Ailen Roc

Montag, 22. Juni 2015

Astrologie: Venus im Widder oder im I. Haus





In unserem Horoskop zeigt unsere Venus-Stellung an wie sich unsere innere Beziehung, also die Beziehung, die wir zu uns selbst haben, gestaltet. Wie bewusst oder wie unbewusst wir mit uns selbst in Verbindung stehen, wird durch die Art symbolisiert, wie Venus in unserem Horoskop konfiguriert ist.


Venus zeigt unsere grundlegenden Bedürfnisse an. Anhand der Haus- und Zeichenposition, sowie anhand der Aspekte, die Venus bildet, erkennen wir was unserer Seele besonders gut tut, was unseren Selbstwert steigert, zu welcher Art von Menschen, Beziehungen und Dingen wir uns hingezogen fühlen. Auch unsere eigene Attraktivität wird durch unsere Venus-Stellung symbolisiert.

In diesem online Seminar bespreche ich eingehend die innere und die äussere Wirkung der Venus im Horoskop in ihren Zeichen und Häuserpositionen. Innerhalb des Webinars beantworte ich gerne Eure Fragen zu Eurer Venus-Stellung.


Inhalt im kurzen Überblick:

- Venus in ihrem Zeichen

- Venus in ihrem Haus

- Wichtige Aspekte die Venus bildet

- Bedeutung der Herrscher

- Das Antidot für die Venus im Widder

- Bachblüten Mischungen für die Venus im Widder

- Heilsteine für die Venus im Widder

- VIP's mit Venus im Widder für astrologische Fallbeispiele


Ich lade Euch herzlich ein an diesem online Seminar teilzunehmen oder Euch im Anschluss die Videos anzuschauen.

Online Seminar und Video zum Thema Venus im Widder oder im I. Haus: https://symbolsysteme.edudip.com/w/143074

 


Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Ailen Roc


Website: http://www.symbolsysteme.de/

Online Seminare: https://www.sofengo.de/academy/Cornelia.Butzer und https://symbolsysteme.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

YouTube: http://www.youtube.com/Symbolsysteme

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/

Sonntag, 21. Juni 2015

Sommersonnenwende 2015 - Inventur







Eine wunderbare Sommersonnenwende für uns Alle…*)))

Die Sonne erreicht heute ihren höchsten Stand über dem Horizont, was astrologisch mit dem Eintritt der Sonne in das Tierkreiszeichen Krebs einhergeht.

Kaum vorstellbar, aber dies bedeutet auch, dass wir uns bereits wieder in Richtung Herbst bewegen.

Interessanterweise betritt die ewige Gefährtin der Sonne, die Mondin, zeitgleich das Herbst-Zeichen Jungfrau, was Sonne und Mond ein harmonisches Sextil zueinander bilden lässt.

Wir haben es hier mit sehr nährenden Energien zu tun, die uns dazu auffordern uns der physischen Ernährung zuzuwenden, aber auch dem, was uns auf anderen Ebenen nährt oder – im Gegenteil – was uns unnötig viel kostet.

Hier kann es sich z.B. um Menschen handeln, die uns zu viel Energie abverlangen – ob sie dies bewusst oder unbeabsichtigt tun. Um Menschen, die selbst zu kindlich oder auch zu ichbezogen veranlagt sind, um sich verantwortungsbewusst zu verhalten, denn der Krebs ist das Zeichen des Säuglings. Solange es sich nicht um einen wirklichen Säugling handelt, können wir die ‚Nabelschnur‘ nun achtsam durchtrennen, denn wir tun weder uns selbst, noch anderen einen Gefallen, wenn wir jemanden in einer übermässig ausgeprägten Bedürftigkeit unterstützen.

Dies ist eine gute Zeit, um uns selbst zu fragen, in welchen Rollenmustern wir vorrangig funktionieren.

Gehören wir eher zu den Menschen, die immer wieder von anderen erwarten, dass sie uns auffangen, dass sie uns nähren und uns unterstützen?

Versuchen wir uns selbst immer wieder zu viel aufzubürden?

Gehören wir vielleicht eher zu den Menschen, die sich nie Hilfe und Unterstützung holen, die meinen, dass sie immer alles allein machen müssten?

Befinden wir uns eventuell generell in einem falschen Umfeld, das keinen nährenden Einfluss auf uns hat?

Oder sollten wir bestimmten Menschen oder anderen Lebewesen gegenüber nährender sein? Braucht vielleicht ein Tier oder auch ein Kind mehr Zuwendung von uns? Sollten wir unsere Pflanzen mal wieder gut düngen? Oder gibt es andere Lebensbereiche, die mehr Aufmerksamkeit von uns brauchen um besser gedeihen zu können?

Diese Zeitqualität ist auch äusserst gut geeignet um eine Reinigung in allen möglichen Lebensbereichen durchzuführen.
Angefangen mit dem Ausmisten und Reinigen unserer Wohnung, bis hin zur Bereinigung von Problemen, die uns eventuell stark belasten und uns dadurch unnötig viel Energie abziehen.



Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Ailen Roc

Donnerstag, 11. Juni 2015

Merkur in den Zwillingen wird direkt - Die verschiedenen Gesichter des Merkur

Welche Art des Merkurs habt Ihr vorrangig erlebt?


Schaut Euch die verschiedenen Darstellungen von Merkur unten an. Ich bin sicher jede/r kann sich in mindestens einem dieser Gesichter Merkurs spiegeln.




 Der leichtfüssige, schnellebige, neugierige, 
 zuweilen auch sprunghafte, oberflächliche Merkur.


  
Der nachdenkliche, verträumte, romantische Merkur.


  
  Der trickreiche, charismatische, manipulative Merkur.
 

 Merkur in seiner Meisterschaft.




                                     * * * * * * * * * * * * * *




Liebe Leute, haltet Euch bereit! Ich hoffe, Ihr steht alle in den Startlöchern...?

Merkur wird heute Nacht direkt und nimmt in den kommenden Wochen eine zunehmend wilde Fahrt auf...*)))

Diese Rückläufigkeitsphase von Merkur hat es in sich, denn die okkulte Seite des Tricksters kommt hier ebenso zum Zug wie die flunkernde, schelmische, oberflächlich plappernde, zwei - oder mehrdeutige, sarkastische, liebevoll oder auch plump provozierende, manipulative … Seite dieses schnelllebigen Planeten. Aber Merkur kann sich in den Zwillingen auch in seiner Meisterschaft zeigen. Er kann uns hier geniale Geistesblitze bescheren, und uns auf wesentliche Details hinweisen, die wir brauchen, wenn wir Einsichten in aussergewöhnliche Zusammenhänge erhalten wollen. 

Intelligenz lässt sich letztlich dadurch definieren, dass sie sich darin ausdrückt, dass man in der Lage ist so viele Zusammenhänge wie möglich zu erfassen; so viele Verknüpfungen wie möglich herzustellen. Wenn ein Zwillinge Merkur auf Hochtouren läuft, kann er genau das.

Dieser in Neptuns Schleier getauchte Merkur ist äusserst schillernd und bietet uns die gesamte Palette der Kommunikation und kann unser Denken so vielschichtig und verschachtelt gestalten, dass man im Kopf durch scheinbar endlose Labyrinthe wandern kann.

Was sich von dem Erlebten dieser Wochen als wahr oder unwahr erweist, als Realität oder als Phantasie eingestuft wird, ist in vielen Fällen wahrscheinlich kaum zu klären, denn Neptuns verwaschener Einfluss auf diese Rückläufigkeitsphase von Merkur hat die Ratio oft weitestgehend ausgeblendet.


Ich hoffe, wir sind trotzdem alle gut durch diese verrückte Zeit gekommen und konnten dieser Rückläufigkeitsphase etwas abgewinnen.


Viele liebe Grüsse mit den Sternen



Ailen Roc

Freitag, 5. Juni 2015

Sommer 2015: Venus im Löwen



Nun ist es soweit! Ein den Sommer 2015 beherrschendes Thema beginnt heute mit dem Eintritt der Venus in den Löwen. Bis Oktober 2015 wird sich Venus aufgrund ihrer Rückläufigkeit fast durchgängig im Löwen aufhalten.


Viele von uns können sich auf den langen Lauf der Venus durch den Löwen freuen, denn unter ihrem Einfluss erhalten wir aussergewöhnliche Chancen unsere Wunden der vergangenen Jahre zu lecken, unserem inneren Kind viel Spielraum zu geben, unsere Kreativität und Sexualität neu zu entdecken oder auch eine ganz neue Art des Selbstausdrucks zu kultivieren. 


Da die Venus im Löwen im Zuge ihrer Rückläufigkeit mehrmals ein harmonisches Trigon zu Uranus im Widder bilden wird, erhalten wir starken Rückenwind um Neues auf spielerische und unkonventionelle Art in unser Leben zu integrieren.


Da der Löwe unsere Sonne, also unser inneres Licht, unsere Lebensfreude und unsere Herzensangelegenheiten symbolisiert, können wir in den kommenden Monaten viel Auftrieb erleben und (innere) Sonne tanken.


Viele von uns sollten im Sommer 2015 richtig satt werden in den Bereichen, in denen es uns in den vergangenen Jahren an Lust und Antrieb mangelte oder auch wieder Licht in die Lebensbereiche bringen, über denen eine Art Schatten hing, z.B. durch eine frühere Enttäuschung im Liebesleben.


Natürlich gilt es wie immer zu beachten, ob Venus im Laufe ihrer Rückläufigkeitsphase durch die zweite und dritte Dekade Löwe unsere persönlichen Planeten berührt, was bei den meisten von uns der Fall sein wird. Nicht jeder von uns wird eine Konjunktion von Venus zu den eigenen Planeten erleben, aber die meisten von uns werden mindestens einen Aspekt erleben, den Venus im Zuge ihrer Rückläufigkeitsphase mehrmals bilden wird.


Da Venus Fruchtbarkeit symbolisiert, will sie uns in den Lebensbereichen aufblühen lassen, in dem sie für uns persönlich aktiv sein wird. Wenn sich die rückläufige Venus für uns z.B. durch das Haus der Karriere bewegt, dann können wir hier eine grosse Beute machen und die Leiter geschwind erklimmen.


Der Lebensbereich, der von Venus für uns beleuchtet wird, erhält nun einen starken Auftrieb und eine aussergewöhnliche Unterstützung.

Also lasst uns unsere innere Raubkatze ans Licht holen! ROOOOOAAAARRRRR ...*)))


Ich gebe heute ein online Seminar zum Thema Venus im Löwen, in dem wir das Thema eingehend besprechen und ich auch Eure Fragen beantworten kann. Ihr könnt gerne live teilnehmen oder Euch im Anschluss das Video anschauen: https://symbolsysteme.edudip.com/w/140774



Viele liebe Grüsse mit den Sternen und lasst uns feiern …*)))


Ailen Roc


Website: http://www.symbolsysteme.de/

Online Seminare: https://www.sofengo.de/academy/Cornelia.Butzer und https://symbolsysteme.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

YouTube: http://www.youtube.com/Symbolsysteme

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/

Dienstag, 2. Juni 2015

Astrologie Juni 2015 : Horoskop für alle Sternzeichen - Was ist uns wirk...






Online Seminar und Video zur rückläufigen Venus im Löwen: https://symbolsysteme.edudip.com/w/140774

Online Seminare: https://www.sofengo.de/academy/Cornelia.Butzer und https://symbolsysteme.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

Website: http://www.symbolsysteme.de/

YouTube: http://www.youtube.com/Symbolsysteme

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/


Wichtige astrologische Daten im Juni 2015:


02.06.2015 Vollmond im Schützen im T-Quadrat zu Neptun im Brennpunkt

05.06.2015 Venus tritt in den Löwen ein

11.06.2016 Merkur wird direkt

14.06.2015 Sonne-Mars-Konjunktion in den Zwillingen auf 23°17‘ im Sextil zu Juno im Löwen

15.06.2015 der rückläufige Saturn tritt in den Skorpion ein bis Mitte September 2015

16.06.2015 Neumond Konjunktion Mars in den Zwillingen im Quadrat zu Lilith in Jungfrau

21.06.2015 Sonne tritt in den Krebs ein (Sommersonnenwende)

22.06.2015 Uranus im Widder Trigon Jupiter in Löwe exakt

23.06.2015 Merkur 3. Quadrat zu Neptun