Dienstag, 9. Dezember 2014

Sonne-Merkur-Konjunktion im Schützen








Liebe Leute, heute haben wir eine Sonne-Merkur-Konjunktion im Schützen.

Es ist an der Zeit Bilanz zu ziehen und bewusst zu wählen.

Auf der Zwillinge-Schütze-Achse ergibt sich die Frage auf wen oder was wir uns verstärkt konzentrieren wollen.

Da für Menschen, die stark Zwillinge-Schütze geprägt sind, erst mal so ziemlich alles und jeder interessant sein kann, sollte man unter diesem Einfluss die Kunst der bewussten Selektion erlernen.

Unter dem Zwillinge-Schütze-Einfluss ist es wichtig, dass man sich zunächst mit so vielen unterschiedlichen Menschen wie möglich austauscht, viele verschiedene Länder und Städte bereist, sich allen möglichen Bereichen der Kunst und anderer Interessengebiete widmet... dass man Erfahrungen, Eindrücke und Informationen sammelt.

Wie der Narr im Tarot mit seinem Säckchen auf dem Rücken durch die verschiedenen Stufen der Arakana reist, sollte man auch unter dem Zwillinge-Schütze-Einfluss durch die Welt reisen, und für alle Erfahrungen offen sein.

Jede Reise geht einmal zu Ende, und so ziemlich jeder Mensch hat früher oder später das Bedürfnis irgendwo anzukommen und Wurzeln zu schlagen oder in all den kleineren und grösseren Erfahrungen einen höheren Sinn und den roten Faden zu finden, was auch eine Form von Ankommen sein kann.

Dies bedingt die bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen Lebenserfahrungen und eine Auswahl zu treffen welchen Bereichen man sich verstärkt widmen und hier in die Tiefe gehen möchte. Dies setzt wiederum voraus, dass andere Türen geschlossen werden. Zumindest vorerst, denn es kommt die Zeit in der wir bestimmten Themen, Lebensbereichen oder auch Menschen Vorrang geben sollten um zu mehr Tiefgang zu finden.

Diese Zeitqualität ist gut dafür geeignet zu wählen und Entscheidungen zu treffen.

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

Ailen Roc *

Picture found on johnzapata.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen