Freitag, 30. Mai 2014

XV Der Teufel - Leben wir in Abhängigkeiten?




Liebe Leute, Mars macht sich nun langsam aber sicher auf den Weg wieder seine gewohnte Geschwindigkeit einzunehmen.

Auch wenn die Dinge noch etwas zögerlich vorangehen, beginnen sie nun Stück für Stück Form anzunehmen.

Wir könnten das Gefühl haben, dass uns noch irgendwas zurückhält; dass wir Gas geben wollen, während die Handbremse angezogen ist.

Wer nun das Gefühl hat, dass er sich gerne bewegen will, dass Beziehungen oder Projekte in die Gänge kommen sollen, aber dass irgendwas den Energiefluss noch zu behindern scheint, sollte sich fragen was ihn noch davon abhält Vollgas zu geben.

Nicht umsonst ist die heutige numerologische Tageskarte der XV Teufel.

Der Teufel steht für ganz reale oder auch für eingebildete Verstrickungen.

Im Beziehungsbereich können die archetypischen Eigenschaften des Teufels uns davon abhalten unsere Ziele zu erreichen, indem wir uns in Partnerschaften verstrickt haben, die uns in unserer Verwirklichung behindern.

Im persönlichen Bereich kann der Teufel uns mit unseren eigenen Schatten konfrontieren, so dass wir es letztlich selbst sind, die unseren Erfolg oder auch unser Wohlbefinden sabotieren.

Der Teufel steht für jede Form von Sucht und für andere Formen von Abhängigkeiten.

Der Neumond am 28.05.2014 bildete einen Spannungsaspekt zu Neptun, der in seiner niederen Form der Herrn der Illusionen und der Täuschungen ist.

Jeder Täuschung liegt eine Selbsttäuschung zugrunde.

So sind wir selbst mit dafür verantwortlich, ob wir uns täuschen lassen, uns selbst täuschen, und ob wir uns in ungesunde Abhängigkeiten verstricken.

Sobald wir uns bewusst machen, dass es immer in unserer Hand liegt, ob wir in einer Beziehung leben wollen, die mehr einem Käfig gleicht, da sie von ungesunden Abhängigkeiten, Machtspielen und gegenseitigen Täuschungen geprägt ist, können wir auch erkennen, dass wir es selbst sind, die die Käfigtür jederzeit öffnen und den Weg in unsere persönliche Freiheit gehen können.

Es gibt natürlich auch gesunde und notwendige Formen von wechselseitigen Abhängigkeiten.

Von daher bietet diese Zeitqualität uns an nun Licht auf die Schatten unserer Abhängigkeiten zu werfen.

Wir können überprüfen welche Abhängigkeiten förderlich sind, und welche uns eher hemmen, blockieren, in niederdrückender Art beeinflussen, so dass sie den harmonischen Energiefluss behindern, und uns damit von der Quelle unserer Lebenslust abschneiden.
 
 
 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *
 
 

Ailen Roc *



 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 30.05.2014

XV DER TEUFEL

Verstrickungen, (sexuelle, emotionale, finanzielle, mentale, psychologische) Abhängigkeit, Süchte, Verführung, (starke) Kraft und Willen, Medialität, Psychosen, die andere Seite der Medaille, Schatten (-Boxen/-Kampf)

Copyright Tarot Card: Stella Tarot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen