Freitag, 23. Mai 2014

Mars in der Waage und Venus im Widder - Ausgewogenheit und Zentrierung






Liebe Leute, Mars in der Waage ist zwar wieder direktläufig, aber der Planet, der u.a. unsere Antriebskräfte und unseren Willen in Aktion zu treten symbolisiert, steht noch fast still.

Da Mars sich in der Waage befindet, und Venus, die Herrscherin der Waage, noch durch das Oppositionszeichen Widder läuft, sind wir gut damit beraten, wenn wir uns kooperativ und verhandlungsbereit zeigen, jedoch unsere eigenen Interessen im Auge behalten, und uns nicht unter Druck setzen oder gar manipulieren lassen.

Mars wird sehr selten rückläufig, und dass er ausgerechnet in seinem Oppositionszeichen rückläufig, stationär und wieder direktläufig wird, zeigt uns, dass wir zu einem ganz neuen Ausdruck unserer Yin und Yang Kräfte finden können, wenn wir bereit sind wirklich abzuwägen, uns auf unsere Mitte und auf die beteiligten Faktoren einzustimmen, und soweit es uns möglich ist, alle Perspektiven mit in Betracht ziehen, die in unserer jeweiligen Lebenssituation entsprechen.


Wir können uns fragen:


- in welchen Lebensbereichen stehen wichtige Entscheidungen an?

- welche Menschen, Meinungen, Perspektiven oder Umstände sollten wir berücksichtigen, wenn wir eine Entscheidung zu treffen haben?

- in welchen Situationen ist es hilfreich eine 'objektive' Meinung von aussen einzuholen?

- wie ist es derzeit um unseren Energiehaushalt bestellt?

- wie gemittet fühlen wir uns?

- wie geerdet sind wir in diesen Zeiten?

- wie gehen wir mit unseren Aggressionen um?

- was können wir tun um uns zu zentrieren?


Um zu einer Ausgewogenheit zu finden, ist es natürlich besonders wichtig, dass wir geerdet sind; dass wir also mit den Tatsachen, mit den Fakten, vertraut sind, und uns nicht durch äussere Umstände aus unserem Zentrum werfen lassen, was relativ leicht ist, wenn man emotionale Distanz zu den jeweiligen Themen hat.

Das wirkliche Kunsstück besteht aber darin, dass wir im Kontakt mit unserem Herzen bleiben, und aber gleichzeitig über die nötige Distanz, also auch Objektive, verfügen.



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *


 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 23.05.2014

VIII Justice / Ausgleichung / Gerechtigkeit

Balance (von Kontrasten/Extremen), Komplementieren, von der Unentschlossenheit zum Entschluss, endgültiges Urteil, Fairness, Präzision, abwägen, bemessen, einschätzen, Ehe, Beziehungen, Gericht, Gesetze

Tarot card: The Art of Cathy McClelland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen