Mittwoch, 23. April 2014

Merkur tritt in den Stier ein



 
Liebe Leute, heute tritt Merkur, der kosmische Götterbote, der unsere Gedankengänge symbolisiert, in den gemütlichen, aber auch oft sturen Stier ein, nachdem er sich seit dem 07.04.2014 im stürmischen, aber oft zu hastigen Widder aufgehalten hat.

Nun ist es Zeit die Eindrücke, Ideen und Gespräche zu verdauen, die wir in den vergangenen Wochen hatten.

Während Merkur im Widder zu voreilig sein kann, neigt er im Stier zur Gedankenwälzerei bis hin zur Grübelei.

Besonders effektiv wäre es eine Mitte zu finden, zwischen den Merkur im Widder und den Merkur im Stier Eigenschaften, denn der Widder wird vom Mars, dem Yang Archetyp beherrscht, und der Stier von der Venus, dem Yin Prinzip.

Da sich in diesen Zeiten alles für uns darum dreht ein gesundes, harmonisches Gleichgewicht zwischen den männlichen und den weiblichen Qualitäten herzustellen, können wir hier eine gelungene Mischung kreieren, wenn wir das Maskuline mit dem Femininen in uns in Einklang bringen.


 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *



Ailen Roc *





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen