Freitag, 28. Februar 2014

28.02.2014 Merkur im Wassermann wird direkt



Vom 06.02.2014 bis zum 28.02.2014 war Merkur, der Planet, der unseren Verstand, unseren kommunikativen Austausch, unsere Stimme, unser Verhandlungsgeschick u.v.m. symbolisiert, im Tierkreiszeichen Wassermann rückläufig.

Merkur gibt uns im Wassermann die Chance, die grösseren Zusammenhänge zu überblicken, und unser Auge für zukünftige Ereignisse zu schärfen.

Merkur kann uns im Wassermann zu unkonventionellen Gedankengängen anregen, unseren Erfindergeist stimulieren, und unser Denken auf humanistische Ziele ausweiten.

Man sucht unter diesem Einfluss verstärkt Gespräche auf hohem geistigen Niveau, und fühlt sich am wohlsten, wenn man seiner Einzigartigkeit und Originalität Ausdruck verleihen kann.

Mundan gesehen sollte es unter dem Einfluss von Merkur im Wassermann Ziel sein veraltete, überlebte, verkrustete Strukturen zu transzendieren, um fortschrittliche Denkweisen und Ansichten zu fördern.

In der Rückläufigkeitsphase von Merkur im Wassermann sollten wir auch lernen nicht ungefragt oder grob in den Raum von anderen Menschen einzudringen, und die Grenzen zu akzeptieren, bestenfalls zu respektieren, die zwischen verschiedenen Individuen natürlicherweise bestehen.

Ich hoffe, wir haben Fortschritte in den genannten Punkten machen können, denn der starke Neptun Einfluss, der die natürlichen Grenzen aufweichen, und teilweise zerfliessen lassen kann, hat es einigen von uns nicht grade leicht gemacht, diese Zeitqualität konstruktiv zu nutzen, da sie mit verwickelten Ver(w)irrungen einherging, und mit verstärkten Projektionen, wie sie einem rückläufigen Merkur meist anhaften.

Da Merkur sich während seiner Rückläufigkeitsperiode in einem fixen Zeichen befindet, könnte man sich auf dem Holzweg befinden, wobei es einem schwerfallen könnte über den eigenen Erfahrungshorizont hinaus die Einblicke zu erhalten, welche die geistige 'Revolution' in Gang setzen können, die unter diesem Einfluss möglich ist.

Wir können nun zurückschauen, was wir in den vergangenen Wochen seit Januar 2014 an Erkenntnissen und Einsichten gewonnen haben, wo wir interessante Geistesblitze hatten, was wir in unserem Denken und in unserer Kommunikation erneuert haben, und wie wir das Erfahrene nun erfolgreich für uns umsetzen können.

Merkur wird am 20.03.2014 zusammen mit dem astrologischen Jahresbeginn bei Eintritt der Sonne in den Widder seinen Schatten verlassen, und erst dann können wir rückblickend wirklich beurteilen wie sich diese Rückläufigkeitsperiode von Merkur im Wassermann für uns persönlich ausgewirkt hat.


 
Viele liebe Grüsse unter den Sternen * 


Ailen Roc *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen