Donnerstag, 15. Juni 2023

Neumond in den Zwillingen ♊ 18.06.2023: Glaube nicht alles was Du denkst 😘



 

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. 

(angeblich) Platon


Bild: Ich & KI


Der Juni-Neumond findet am 18.06.2023 in der dritten Dekade Zwillinge statt. Die Sonne und der Mond verbinden sich auf 26° Zwillinge und die beiden großen Lichter bilden ein Quadrat zu Neptun in den Fischen. Das Quadrat stellt uns vor die Aufgabe die unterschiedlichen Themen der beiden Zeichen und der beteiligten Himmelskörper unter einen Hut zu bekommen. Bei einem Quadrat prallen Unterschiede aufeinander, warum dieser Aspekt gewisse Spannungen mit sich bringen kann. Während sich die Zwillinge alles, was sie erleben, logisch erklären wollen, orientieren sich die Fische an Stimmungen, Ahnungen und intuitiven Eingebungen. Bei diesem Neumond begegnen sich Kopf- und Bauchstimme, Logik und Intuition, Vernunft und Unvernunft, Realität und Fiktion, begründete Sorgen und irrationale Ängste, Klarheit und Verwirrung, Erfüllung und Sehnsucht... Hier treffen die beiden Doppelzeichen des Zodiaks im Spannungsaspekt aufeinander, was diese Zeitqualität ziemlich komplex macht. Bei den Tierkreiszeichen Zwillinge und Fische geht es jeweils um zwei, was die duale Natur dieser beiden Zeichen verdeutlicht. Wir können jetzt mit einer ganzen Bandbreite von Gefühlen konfrontiert werden, die nicht so einfach einzuordnen sind. Vielleicht haben wir es gerade mit einem sehr komplexen Thema zu tun, in dem viele verschiedene Faktoren zusammenkommen, so dass es eine differenzierte Betrachtungsweise erfordert. Vielleicht stehen wir gerade vor einer wichtigen Entscheidung, für die es keine Entweder-Oder-Lösung gibt...


Neumond 26°43' Zwillinge, 18.06.2023, 06:37h MESZ


Wenn wir uns das, was wir fühlen, nicht logisch erklären können, kann das sehr verwirrend sein. Die Zwillinge fordern uns dazu auf uns mit Widersprüchlichkeiten auseinanderzusetzen. Wenn wir jetzt auf Ungereimtheiten stoßen, sollten wir diese weder übergehen, noch sollten wir voreilige Schlüsse ziehen, wir sollten vielmehr versuchen der jeweiligen Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Neptun kann uns allerdings auch mit Geheimnissen konfrontieren, die (noch) nicht gelüftet werden können. Eine Herausforderung dieser Zeitqualität besteht darin zu wissen wann es wichtig ist eine Unklarheit aus dem Weg zu räumen und wann wir lernen müssen mit einer Ungewissheit zu leben. Unter diesen Einflüssen können wir viel Zeit und Energie mit Rätselraten verschwenden. Wir können uns den Kopf zermartern, während wir ständig auf der Suche nach noch mehr Informationen sind, in der Hoffnung, dass uns der nächste Clou endlich Gewissheit bringt. Für einige von uns kann es jetzt tatsächlich an der Zeit sein ein Rätsel zu lösen, während andere von uns nun lernen müssen eine Angelegenheit auch mal ruhen zu lassen.

Die Zwillinge sind ein Luftzeichen, in dem es um die intellektuelle Welt geht. In den Zwillingen geht es darum Informationen zu sammeln und die gesammelten Informationen mit Hilfe der Ratio auf Sinn und Logik zu überprüfen. In den Zwillingen sollten wir Informationen wie Teile eines Puzzlespiels behandeln. Wenn die einzelnen Puzzleteile verstreut vor uns liegen, können wir uns noch kein Bild machen. Je mehr Puzzleteile wir richtig zusammensetzen, desto klarer wird das Bild. Wenn uns wichtige Puzzleteile fehlen, wenn wir die Puzzleteile falsch zusammensetzen oder wenn wir die falschen Puzzleteile haben, entsteht ein lückenhaftes oder verzerrtes Bild. Unter dem Einfluss der Zwillinge ist es wichtig, dass wir uns einen offenen Geist bewahren und uns so vorurteilsfrei wie möglich auf neue Themen oder Menschen einlassen. Wenn wir eine vorgefasste Meinung haben, verschließen wir uns vor neuen Erkenntnissen. Wozu uns die Zwillinge in erster Linie animieren wollen, ist zu lernen, unser Wissen zu erweitern und uns einen Reim aus der Fülle an Informationen zu machen, mit denen wir tagtäglich in Kontakt kommen.

Die Fische sind ein Wasserzeichen, in dem es um die Gefühlswelt geht. Wie bereits erwähnt orientieren sich die Fische an emotionalen Eindrücken. So wie sich ein Fisch unter Wasser an Schwingungen und Strömungen orientiert, reagieren auch wir auf die subtilen Reize, denen wir andauernd ausgesetzt sind, wobei diese Vorgänge mehr oder weniger unbewusst ablaufen. Wir können zum Beispiel in einem Gespräch den Eindruck haben, dass das, was gesagt wird, nicht mit dem übereinstimmt, was wir emotional wahrnehmen. Ein einfaches Beispiel ist jemand, der ja sagt, obwohl er nein meint. Derartige Abweichungen hinterlassen das ungute Gefühl, dass das Gesagte nicht der Wahrheit entspricht. Wenn wir diejenigen sind, die etwas anderes sagen, als wir eigentlich meinen, sollten wir uns fragen warum wir in der jeweiligen Situation nicht ehrlich sind. Man kann darüber diskutieren, ob Notlügen in bestimmten Situationen angebracht sind, zum Beispiel wenn wir jemanden nicht verletzen wollen. Manchmal kann die Verletzung aber viel größer sein, wenn wir nicht die Wahrheit sagen, nur weil wir jemanden schonen wollen oder weil wir Angst vor der Reaktion haben.

Vielleicht geht es für uns jetzt darum, dass wir zwar sagen, was wir denken, aber vielleicht sollten wir in dem Gespräch mit mehr Fingerspitzengefühl vorgehen. Vielleicht haben wir es jetzt aber auch mit einem Menschen zu tun, der seine Empfindlichkeiten zur Waffe macht, wodurch wir uns gedrängt fühlen immer auf Zehenspitzen um diese Person herumzutanzen und sie mit Samthandschuhen anzufassen. Natürlich sollten wir gegenseitig auf unsere Verletzlichkeiten Rücksicht nehmen, aber die Betonung liegt hier auf der Gegenseitigkeit. Menschen, die ihre Empfindlichkeiten als Manipulationsmittel benutzen, zeichnen sich oft durch ein besonders unsensibles und forderndes Verhalten anderen gegenüber aus. Wenn wir es also mit einem Menschen zu tun haben, der zwar sehr viel Rücksicht und Einfühlungsvermögen von uns erwartet, obwohl er sich uns gegenüber keineswegs empathisch verhält, sollten wir uns fragen, ob wir Teil einer solchen Dynamik sein wollen. Die Zwillinge halten uns einen Spiegel hin. Wenn wir uns in einer Beziehung befinden, in der wir uns über das Verhalten unseres Gegenübers ärgern, kann uns die jeweilige Situation nicht nur etwas über die andere Person, sondern auch über uns selbst zeigen. In dem genannten Beispiel können wir einerseits erkennen, dass sich die betreffende Person sehr selbstbezogen verhält und dass sie übertriebene Erwartungen hat. Andererseits spiegelt uns dieser Mensch, dass wir zu wenig Mitgefühl mit uns selbst haben, denn wenn wir ein gesundes Maß an Empathie für uns selbst haben, achten wir unsere Grenzen und Bedürfnisse. Davon abgesehen ist es auch nicht sehr mitfühlend der anderen Person gegenüber, wenn wir ihr nicht sagen was uns stört, dann aber genervt von diesem Menschen sind oder uns bei anderen über ihn beschweren.

Es muss aber nicht sein, dass wir es jetzt mit einem Menschen zu tun haben, der uns mit seiner Empfindlichkeit oder mit seinen Launen manipulieren will. In Beziehungen, die eine gesunde Basis haben, kann sich der Einfluss von Neptun durchaus positiv auswirken. Wir können uns tiefer miteinander verbunden fühlen, wir können leichter aufeinander eingehen und wir können uns ohne viele Worte verstehen. Neptun weicht Verhärtungen auf, von daher eignet sich diese Zeitqualität sehr gut für Aussprachen und Versöhnungen. Unter diesen Einflüssen fällt es uns leichter nachsichtig zu sein und uns auf das Verbindende zu konzentrieren, anstatt auf das Trennende. Eine Versöhnung sollte allerdings aus freien Stücken geschehen. Wenn wir merken, dass wir noch Zeit brauchen, um eine Enttäuschung zu verarbeiten, können wir uns ruhig Zeit nehmen. Natürlich sollten wir andere auch in ihrem eigenem Tempo durch ihre Prozesse gehen lassen.

Im Volksmund heißt es „stumm wie ein Fisch“. Es stimmt zwar nicht, dass die Unterwasserwesen stumm sind, aber astrologisch passt diese Redewendung sehr gut zu den Fischen. Die Fische erzeugen gerne Stimmungen, um sich mitzuteilen. Es gibt Situationen, in denen es viel passender sein kann etwas ohne Worte auszudrücken, zum Beispiel durch einen Kuss, eine Umarmung, ein Lächeln, einen Blick, eine Berührung, ein Seufzen, einen Song, ein Emoji, ein Bild... Es gibt aber natürlich auch Themen über die man sprechen muss und es gibt Dinge, die man so klar wie möglich ausdrücken sollte, damit man keinen Raum für eine falsche Interpretation lässt.


Merkur-Aspekte zum Neumond in den Zwillingen


Merkur, der Kommunikationsplanet, befindet sich zum Neumond auch in den Zwillingen. Da Merkur der Herrscher der Zwillinge ist, hat er in seinem eigenen Zeichen eine starke Position. Merkur bildet ein Sextil zu Venus und Mars im Löwen. Ein Sextil ist ein anregender Aspekt, der anzeigt, dass etwas hier Neues entstehen will. Dieser Einfluss kurbelt unsere Kontaktfreude an, er hebt unsere Stimmung und er motiviert uns dazu die Dinge spielerischer anzugehen. Zum Neumond hat Merkur gerade einen Spannungsaspekt (Quadrat) zu Saturn in den Fischen hinter sich. Exakt ist das Quadrat am 15.06.2023. Da Saturn ein sehr hartnäckiger Lehrer ist, dürfte er uns in den Tagen vor dem Neumond auf Probleme in der Kommunikation aufmerksam machen, sofern welche vorhanden sind. Da ein Neumond ein geeigneter Zeitpunkt ist, um eine neue Richtung einzuschlagen, können wir den Neumond in den Zwillingen nutzen, um uns zu fragen in welchen Bereichen wir effektiver kommunizieren wollen. In den Zwillingen geht es nicht nur um die Gespräche, die wir mit anderen Menschen führen, hier geht es auch um unsere inneren Dialoge und Gedankengänge. Vielleicht möchten wir jetzt in der Art wie wir mit uns selbst sprechen einen Neuanfang machen, indem wir uns darin üben in unseren Gedanken freundlicher zu uns zu sein. Vielleicht möchten wir jetzt mit Meditation beginnen, um unseren Geist zu beruhigen und mehr in unserer Mitte zu sein. Da Neptun einen so starken Einfluss auf den Neumond hat, können Fantasiereisen oder Traumreisen momentan besonders wirkungsvoll sein. Ob Dir das liegt, kannst Du einfach mal ausprobieren, im Internet findest Du viele Videos mit Traumreisen, Fantasiereisen und geführten Meditationen.


Viele liebe Grüße mit den Sternen 🙏


Lia



Wichtige langfristige Themen der astrologischen Zeitqualität:

Jupiter im Stier 16.05.23 - 26.05.24:

Jupiter im Stier ♉ 16.05.23 - 26.05.24: Wachstumsschübe - YouTube

Saturn in den Fischen 2023 - 2026:

Saturn in den Fischen 07.03.2023 - 14.02.2026: SEELENWERKE 🙏 - YouTube

Pluto im Wassermann 2023 - 2044:

Pluto im Wassermann ♒ 2023-2044: Jetzt sind WIR dran! - YouTube

Sonne-Venus-Zyklus 2022 - 2130: Schütze was Dir lieb & teuer ist

https://www.youtube.com/watch?v=GKkBPI6mDMU

Mondknoten in Stier-Skorpion 2022 - 2023:

Karma Astrologie: Mondknoten im Stier ♉ & ♏ Skorpion von Januar 2022 bis Juli 2023 - YouTube

Uranus im Stier 2018 - 2026: 

Symbolsysteme: Uranus im Stier 2018 bis 2026

Chiron im Widder 2018 - 2027:

Symbolsysteme: Video: Chiron im Widder April 2018 bis April 2027: Heilung ist in Dir




Meine Webseite: http://www.symbolsysteme.de/

Meine Emailadresse: lia@symbolsysteme.de

Mein Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de

Meine spezifischen astrologischen Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/

Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos

Mein Pinterest Profil: https://www.pinterest.de/symbolsysteme/

Mein Twitter: https://twitter.com/symbolsysteme

Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen