Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
Drei Tage nach dem Eintritt von Jupiter, findet am 19. Mai ein Neumond in der letzten Dekade Stier statt. Dies ist der erste Neumond im Stier, der mit Jupiter in diesem Zeichen stattfindet und es ist der letzte Neumond im Stier, bei dem sich der aufsteigende Mondknoten noch im Stier befindet. Jupiter betritt den Stier nicht gerade auf leisen Sohlen, denn gleich am 18.05.2023 bildet der Planet der Expansion einen Spannungsaspekt (Quadrat) zu Pluto im Wassermann. Am 21.05.2023 bildet Mars in Löwe eine Opposition zu Pluto im Wassermann und am 23.05.2023 bildet Mars ein Quadrat zu Jupiter.
Der Neumond wird also von mehreren Spannungsaspekten begleitet, die uns gleich zum Beginn des ungefähr einjährigen Transits von Jupiter durch den Stier vor die Frage stellen wie wir mit unseren Ressourcen umgehen. Im Stier geht es um unsere Ressourcen, womit sowohl materielle wie immaterielle Ressourcen gemeint sind. Kreativität, Ideen, Zeit, Aufmerksamkeit, Intelligenz, Einfühlungsvermögen und Fürsorglichkeit sind zum Beispiel immaterielle Ressourcen. Diese und ähnliche immaterielle Ressourcen spielen nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich eine große Rolle, sie können sich auch finanziell auszahlen, wenn sie in entsprechenden Berufen zum Einsatz kommen. Im Stier geht es auch um unsere Werte, Talente und Fertigkeiten, zum Beispiel ein Studium, das wir abgeschlossen haben, eine Lehre, die wir absolviert haben oder ein Führerschein, den wir gemacht haben. Kurz gesagt geht es im Stier um all das, was wir unser Eigen nennen.
Während es im Stier um unseren Besitz geht, geht es bei Pluto um den Besitz, die Werte und Ressourcen von anderen, denn Pluto ist der Herrscher vom Skorpion, dem Polaritätszeichen vom Stier. Bei Pluto geht es auch um die Frage mit wem wir unseren Besitz, unsere Werte und unsere Ressourcen teilen. Während es für Pluto keine eindeutigen Grenzen zwischen „meins“ und „deins“ gibt, sind die Grenzen im erdigen Stier klar abgesteckt. Da Pluto den Spannungsaspekt zu Jupiter im Stier bildet, könnten wir uns jetzt in einer Situation befinden, in der Besitzfragen und Besitzansprüche zu kleineren oder größeren Konflikten führen. Vielleicht kommt es jetzt zu einem Machtkampf, in dem es um die Verteilung von Ressourcen geht, vielleicht haben wir es mit einem Menschen zu tun, der den Preis drücken will oder vielleicht leiden wir darunter, dass wir zu wenig Wertschätzung in einer privaten oder beruflichen Situation bekommen. Das Thema Machtmissbrauch, das durch die MeToo-Debatte in den vergangenen Jahren eine große Rolle gespielt hat, kann unter diesen Einflüssen erneut in den Fokus geraten. Vielleicht befinden wir uns auch gerade in einer Situation, in der unsere Werte auf dem Prüfstand stehen. Wenn Freiheit und Sicherheit beispielsweise Werte sind, die uns sehr am Herzen liegen, könnten wir jetzt vor der Frage stehen, wie wir diese unterschiedlichen Werte unter einen Hut bekommen können.
Der Neumond im Stier wird aber nicht nur von Spannungsaspekten begleitet! Die Sonne und der Mond verbinden sich auf 28° Stier und die beiden großen Lichter bilden harmonische Aspekte (Sextile) zu Mars im Krebs und zu Neptun in den Fischen. Das lunare Event bietet uns also eine bunte Mischung aus Spannungsaspekten und harmonischen Aspekten. Aufgrund der harmonischen Einflüsse dürften uns die Spannungsaspekte jetzt eher dazu motivieren konstruktive Veränderungen vorzunehmen, als dass sie uns aus der Bahn werfen. Der harmonische Einfluss von Mars auf den Neumond im Stier verhilft uns dazu unser Handeln auf unsere Werte abzustimmen. Werte haben letztlich nur einen Wert, wenn sie auch im Handeln zum Ausdruck kommen und diese Tatsache wird uns durch diese Zeitqualität verdeutlicht.
Das Sextil von Neptun schärft unsere Intuition und es steigert unser Harmoniebedürfnis und unser Einfühlungsvermögen. Wenn es jetzt zu Konflikten kommt, dürften beide Seiten daran interessiert sein das jeweilige Problem zu lösen. Merkur, der Kommunikationsplanet, ist zum Neumond wieder direktläufig und der „Götterbote“ bildet ein anregendes Sextil zu Saturn in den Fischen. Unser Bedürfnis nach Klarheit ist jetzt stark ausgeprägt, so dass wir die Dinge lieber gleich ansprechen, als dass wir sie auf die lange Bank schieben. Da sich im Stier alles um Lebensqualität dreht, möchte uns diese Zeitqualität bewusst machen wie wichtig guter Schlaf und regelmäßige Auszeiten für unser allgemeines Wohlbefinden sind. Neptun lädt uns dazu ein die Seele baumeln zu lassen und von der Hektik der Welt Abstand zu nehmen. Und nicht zuletzt lenkt der harmonische Einfluss von Neptun unsere Aufmerksamkeit auf die angenehmen Seiten des Lebens, was dem Stier sehr gelegen kommt, denn eine der wichtigsten Stier-Lektionen lautet „wer nicht genießt, wird ungenießbar“.
Viele liebe Grüße mit den Sternen 🙏
Lia
Wichtige langfristige Themen der astrologischen Zeitqualität:
Jupiter im Stier 16.05.23 - 26.05.24:
Jupiter im Stier ♉ 16.05.23 - 26.05.24: Wachstumsschübe - YouTube
Saturn in den Fischen 2023 - 2026:
Saturn in den Fischen 07.03.2023 - 14.02.2026: SEELENWERKE 🙏 - YouTube
Pluto im Wassermann 2023 - 2044:
Pluto im Wassermann ♒ 2023-2044: Jetzt sind WIR dran! - YouTube
Sonne-Venus-Zyklus 2022 - 2130: Schütze was Dir lieb & teuer ist
https://www.youtube.com/watch?v=GKkBPI6mDMU
Mondknoten in Stier-Skorpion 2022 - 2023:
Karma Astrologie: Mondknoten im Stier ♉ & ♏ Skorpion von Januar 2022 bis Juli 2023 - YouTube
Uranus im Stier 2018 - 2026:
Symbolsysteme: Uranus im Stier 2018 bis 2026
Chiron im Widder 2018 - 2027:
Symbolsysteme: Video: Chiron im Widder April 2018 bis April 2027: Heilung ist in Dir
Meine Webseite: http://www.symbolsysteme.de/
Meine Emailadresse: lia@symbolsysteme.de
Mein Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de
Meine spezifischen astrologischen Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Mein Pinterest Profil: https://www.pinterest.de/symbolsysteme/
Mein Twitter: https://twitter.com/symbolsysteme
Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen