Donnerstag, 2. Mai 2019

R♅volutionärer Neumond im Stier ♉︎







Astrologische Grafik: Neumond 14°10' Stier am 05.05.2019, 00:45h MESZ




Der Wonnemonat Mai zeigt sich aus meteorologischer Sicht bisher noch nicht von seiner Schokoladenseite, aus astrologischer Sicht bietet er uns jedoch gleich in der ersten Woche einen außergewöhnlich harmonisch aufgestellten Neumond. Am 05.05.2019 findet ein Neumond in der zweiten Dekade Stier statt, der sich durch zahlreiche harmonische Aspekte zu den „Big Playern“ des Zodiaks auszeichnet. Die beiden großen Lichter, Sonne und Mond, befinden sich auf 14° Stier und bilden ein harmonisches Sextil zu Neptun in den Fischen, ein harmonisches Trigon zu Saturn und zum absteigenden Mondknoten im Steinbock und ein harmonisches Sextil zum aufsteigenden Mondknoten im Krebs. Harmonie ist ein wesentliches Stichwort für das Zeichen Stier, denn der Stier wird von der Venus beherrscht, der personifizierten Harmonie. Venus ist die Göttin der Schönheit, der Liebe und der Sinnlichkeit. Astrologisch symbolisiert sie Fruchtbarkeit, Reichhaltigkeit und Üppigkeit. Der wohlgeformte Körper und die ebenmäßigen Gesichtszüge der „göttlichen Schönen“ sind legendär und so erklärt sich praktisch von selbst warum Venus astrologisch Harmonie verkörpert. Venus symbolisiert Attraktivität, Anziehungskraft und Magnetismus. Die Stier-Seite der Venus steht für all das was uns lieb und teuer ist, seien es materielle oder immaterielle Werte. Geld, Luxus, Lebensqualität, Kunst, Kultur und Kreativität sind typisch venusische Themenbereiche. Da es hier auch um immaterielle Werte geht, sind die persönlichen Talente ein wesentliches Thema im Stier. Von daher eignet sich dieser Neumond einerseits zur Mehrung, zur Stabilisierung und zur Absicherung von Geldern oder von anderen materiellen Werten, wie z.B. von Immobilien oder auch zum Ausbau und Nutzen eines Talents, z.B. indem man ein bestimmtes Talent mehr fördert oder indem man sich dafür entscheidet mit einem Talent Geld zu verdienen.

Es handelt sich um den ersten Neumond im Stier, der zusammen mit Uranus in diesem Zeichen stattfindet. Uranus ist am 15.05.2018 das erste Mal seit 1942 in den Stier eingetreten. Interessanterweise fand am gleichen Tag auch ein Neumond im Stier statt, aber zur Zeit des Neumondes am 15.05.2018 befand sich Uranus noch auf dem allerletzten Grad des Widders. Der Neumond, der am 05.05.2019 stattfindet, ist also für diejenigen, die nicht über 77 Jahre alt sind, der erste Neumond in ihrem Leben, der zusammen mit Uranus im Stier stattfindet. Da ein Neumond uns darin unterstützen möchte etwas Neues zu beginnen und da Uranus der große Erneuerer ist, ist dieser Neumond besonders gut geeignet, um eine grundsätzliche Veränderung einzuleiten und um etwas Neues zu beginnen, das für eine lange Zeit Bestand haben soll. Uranus will unsere Entwicklung vorantreiben und unseren Fortschritt unterstützen und da der Stier Veränderungen normalerweise mit Argwohn begegnet, ergibt sich hier eine interessante Kombination von gegensätzlichen Energien.

Da es sich um einen stabilisierenden Neumond handelt, denn der Stier ist ein fixes Zeichen, spielen die Themen Nachhaltigkeit und Langlebigkeit bei diesem Neumond eine große Rolle. Hier kann etwas dingfest gemacht werden, etwas abgesichert werden und etwas Dauerhaftes eingeleitet werden. Wenn man z.B. heiraten will oder eine Firma gründen will, eignen sich die Tage um den Neumond ausgezeichnet als Stichtage für derartige Unternehmungen. Der Neumond im Stier bietet aber ebenso günstige Voraussetzungen dafür eine lästige Angewohnheit hinter sich zu lassen, wie z.B. wenn man sich das Rauchen abgewöhnen will, wenn man abnehmen will oder wenn man einen endgültigen Schlussstrich unter ein leidiges Thema ziehen will. Der Stier hat von allen Zeichen die größte Ausdauer, er ist das Zeichen der Dauerhaftigkeit, er hat den längsten Atem. Da der Stier dazu neigt konsequent durchzuziehen was er anpackt, sollte er sich vorher immer gut überlegen worauf er sich einlassen will und wovon er lieber die Finger lassen sollte. Der Stier ist das Zeichen der Treue und der Loyalität, warum es unter seinem Einfluss entscheidend ist sich seiner eigenen Werte wirklich bewusst zu sein, denn man kann auch den falschen Vorstellungen, Glaubenssätzen, Parteien oder Menschen gegenüber treu und loyal sein. Da der Stier das Zeichen ist, das am meisten festhält, sollte man sich hier immer fragen wann es sinnvoll ist etwas oder jemanden festzuhalten und wann man besser loslassen sollte oder wann man den Griff zumindest lockern sollte, sprich, wann man sich weniger besitzergreifend verhalten sollte.

Der Transit von Uranus durch den Stier, der noch bis zum Jahr 2026 andauert, wird die genannten Stier-Themen immer wieder infrage stellen. Während der Stier für Berechenbarkeit steht, symbolisiert Uranus Unberechenbarkeit. Während der Stier für Sicherheit steht, symbolisiert Uranus die Unsicherheit. Während der Stier für Langlebigkeit steht, symbolisiert Uranus die ständige Veränderung. Während der Stier für Tradition steht, symbolisiert Uranus Modetrends und Hypes. Während der Stier bewahren und Instandsetzen will, hat Uranus Lust auf Abwechselung und schaut sich lieber nach etwas Neuem um, anstatt das Alte zu bewahren oder etwas Beschädigtes zu reparieren.

Die sogenannte Wegwerf- und Konsumgesellschaft, in der wir leben, ist ein Merkmal einer Überbetonung von Uranus. Zuviel Uranus verleitet zur Schnelllebigkeit, zur Rastlosigkeit und zur ständigen Jagd nach dem nächsten Kick. Die Zukunft scheint für Uranus immer besser zu sein als die Gegenwart und das Unbekannte scheint für ihn immer verlockender und aufregender zu sein als das was er bereits kennt. Eine Überbetonung der Stier-Themen kann hingegen dazu führen, dass man nostalgisch und sentimental an etwas festhält und sich gegen notwendige Veränderungen sträubt. Wenn die Stier-Energie übertrieben gelebt wird, kann man unglaublich unbeweglich und unflexibel werden. Man könnte sein Leben lang auf der gleichen Weide verweilen, solange sie nur genug Nahrung bietet. Der Transit von Uranus durch den Stier bietet uns also eine interessante Kombination von Prinzipien, die kaum unterschiedlicher und gegensätzlicher sein könnten.

Da wir uns mittlerweile zumindest einen ersten Eindruck davon verschaffen konnten wie sich Uranus im Stier für uns persönlich bemerkbar macht, können wir den Neumond im Stier nun nutzen, um uns bewusst zu machen in welchen Angelegenheiten wir flexibler sein wollen, wann wir bereit sein sollten mal etwas ganz Neues auszuprobieren, wann wir uns auf ungewöhnliche Experimente einlassen sollten und wann wir eine gewisse Risikobereitschaft einbringen sollten. Auf der anderen Seite können wir uns fragen in welchen Angelegenheiten wir auf Beständigkeit und auf Sicherheit bauen sollten, wann wir etwas, das sich lange bewährt hat, dem Unbekannten oder dem Risikoreichen vorziehen sollten, wann wir bestimmte Traditionen fortführen sollten und wann wir versuchen sollten das Alte zu reparieren, anstatt es vorschnell wegzuwerfen und es durch etwas Neues zu ersetzen.


Wichtige Stichpunkte zum Neumond im Stier:

  • Bewusstsein der persönlichen Werte
  • Selbstwert, Selbstachtung und Selbstliebe
  • Selbsterhaltung
  • Physische und/oder psychische Stabilisierung, das eigene Körpergefühl verbessern
  • Langfristig angelegte Veränderungen einleiten
  • Dem eigenen Tempo folgen
  • Reparieren, Instandsetzen, Restaurieren, Recyceln
  • Die eigenen Grenzen achten und die Grenzen von anderen
  • Treue und Loyalität hinterfragen
  • Versicherungen abschließen oder auflösen
  • Investitionen
  • Beständiges Wachstum
  • Sinnlichkeit
  • Bewusst genießen; im Stier heißt es „wer nicht genießt, wird ungenießbar“
  • Lebensqualität
  • Reichtum; was vermittelt mir ein Gefühl von Reichtum?
  • Sicherheit; was gibt mir Sicherheit? Wann übertreibe ich es vielleicht mit meinem Bedürfnis nach Sicherheit und verschließe mich dadurch bestimmten Chancen?
  • Die eigenen Talente wertschätzen und fördern und die Talente von anderen, z.B. die der eigenen Kinder, der Kollegen, Partner, Freunde
  • Angewohnheiten hinterfragen und sie gegebenenfalls verändern
  • Mutter Erde“ ehren
  • Einen konsequenten Schlussstrich ziehen


Viele liebe Grüße mit den Sternen

Lia


Meine Webseite:http://www.symbolsysteme.de/
Meine Emailadresse:lia@symbolsysteme.de
Mein Blog:http://symbolsysteme.blogspot.de
Meine spezifischen astrologischen Videos:http://www.symbolsysteme.de/video-download/
Mein YouTube Kanal:https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Mein Pinterest Profil:https://www.pinterest.de/symbolsysteme/
Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen