Donnerstag, 26. Juli 2018

Fragen zur Mondfinsternis im Wassermann

Einige Fragen, die Du Dir zur Mondfinsternis stellen kannst:

  • Wie ist es um Dein Zugehörigkeitsgefühl bestellt?
  • Fühlst Du Dich mehr integriert oder oft isoliert?
  • Kennst Du das Gefühl ein Außenseiter zu sein? Wenn ja, was hat es Dich gelehrt?
  • Gibt es eine bestimmte Gruppe der Du Dich zugehörig fühlst?
  • Welche Rolle spielst Du in dieser Gruppe?
  • Ähnelt die Rolle, die Du heute in Gruppen spielst, der Rolle, die Du in Deiner Kindheit und Jugend in einer Gruppe eingenommen hast?
  • Fühlst Du Dich wohl in Deiner Rolle?
  • Was bedeuten Trends für Dich? Bist Du jemand der Trends in der Regel folgt? Bist Du vielleicht eher ein Trendsetter? Machst Du Dein eigenes Ding?
  • Kannst Du in einer Gruppe ganz Du selbst sein? Wenn nicht, was hindert Dich daran?
  • Hast Du das Gefühl anderen oft etwas vorspielen zu müssen (immer gut gelaunt zu sein, keine Probleme haben zu dürfen, immer stark sein müssen ect)? Was glaubst Du was passiert, wenn Du das nicht tust und Dich mal ganz anders verhältst? Hast Du es schon mal probiert?
  • Wann hast Du das letzte Mal etwas Verrücktes getan? Wann bist Du das letzte Mal ein Risiko eingegangen? Wie hast Du Dich dabei gefühlt? Was kam dabei raus? Was hat es Dir über Dich gezeigt? Hat es Deine Lebendigkeit gefördert? Oder ging die Aktion nach hinten los? Wenn ja, warum?
  • Gibst Du Deinem inneren Kind Raum? Nimmst Du Dir genug Zeit zum Spielen? Dem inneren Kind geben wir nicht nur Raum, indem wir uns genug Spaß im Leben gönnen, sondern auch dadurch, dass wir uns mit den Gefühlen des inneren Kindes auseinandersetzen, also mit unerfüllten Bedürfnissen oder mit schmerzhaften Erfahrungen, die wir in unserer Kindheit gemacht haben.
  • Was waren Deine Lieblingsbeschäftigungen als Kind? Was hat Dich glücklich gemacht als Kind? Sind es heute noch ähnliche Dinge, die Dich glücklich machen? Wenn Du als Kind z.B. gerne gemalt hast, machst Du das heute noch?
  • Welche Beziehung hast Du zu Deinem Herzen? Hörst Du auf Dein Herz? Sprichst Du mit Deinem Herz? Bedankst Du Dich bei Deinem Herz, dass es immer für Dich schlägt?
  • Was bedeutet Freiheit für Dich? Wie viel Freiheit gestehst Du Dir selbst und anderen zu? Gibt es Bereiche in denen Du gerne freier wärest?
  • Wie gehst Du mit Wut um? Setzt Du Dich mit Deiner Wut auseinander? Was will Deine Wut Dir sagen? Nicht nur in unseren Beziehungen zu anderen ist Sprache das A und O. Auch in der Beziehung zu uns selbst entscheidet die Kommunikation darüber ob wir uns selbst nah oder fern sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen