Dienstag, 6. Juni 2017

Venus im Stier 2017 - Venus-Energien tanken...*)))



Es ist soweit: Venus zeigt uns endlich mal wieder anderes Gesicht, nachdem wir in diesem Jahr, durch ihre Rückläufigkeitsphase, bisher nur zwei Seiten von Venus zu sehen bekommen haben...*)! Noch dazu können wir Venus in den kommenden vier Wochen von ihrer Schokoladenseite erleben, denn Venus bewegt sich vom 06.06. bis zum 05.07.2017 durch eines ihrer Herrscherzeichen, durch den erdigen Stier. Venus fühlt sich in diesem Zeichen ganz zu hause und sie kann sich hier besonders gut entfalten.

Venus, der Planet, der astrologisch die Seiten des Lebens symbolisiert, von denen viele von uns gerne mehr haben würden, wurde während ihrer Rückläufigkeitsphase in der ersten Hälfte des Jahres 2017 einigen Anstrengungen ausgesetzt und sie mußte so manche Entbehrungen auf sich nehmen.

Die venusischen Themen, die unser Leben bereichern können, wie Liebe, Partnerschaft, Wohlbefinden, Genuss, Erfüllung, Zufriedenheit, Kreativität, Fruchtbarkeit, Üppigkeit und Sinnlichkeit, wurden während der Rückläufigkeitsphase von Venus zwar immer wieder strapaziert, aber wir haben während dieser Zeit auch wertvolle Chancen erhalten zu tiefen Erkenntnissen zu gelangen und wichtige Veränderungen in den venusischen Bereichen unseres Lebens vorzunehmen.

Einige von uns konnten in den vergangenen Monaten erkennen, dass sie in ihren Beziehungen wesentliche Veränderungen vorzunehmen hatten, andere mussten Ordnung in ihre Finanzen bringen, wieder andere haben erkannt, dass sie liebevoller mit sich selbst oder auch mit anderen umgehen möchten und noch andere haben vielleicht ihre kreative Ader entdeckt oder eine solche wieder aufleben lassen. Einige, die von der Rückläufigkeitsphase von Venus beeinflusst wurden, konnten auch mit ihren heilerischen Fähigkeiten in Berührung kommen oder sie konnten bereits vorhandene Talente in diesen Bereichen vertiefen.

Je nachdem welche Lebensbereiche durch die Rückläufigkeitsphase von Venus in den vergangenen Monaten für den einzelnen im Mittelpunkt standen, konnten wir hier ein großes Stück weiterkommen oder aber wir können nun erkennen woran es haperte und was in unserem Leben verändert werden will, um mehr Zufriedenheit und mehr Lebensqualität zu erhalten. Denn das ist es was Venus will: sie will unser Wohlbefinden steigern, sie will unsere Liebesfähigkeit erweitern, sie will mehr Schönheit in unser Leben bringen und sie will uns anregen unser Leben mehr zu genießen.








Venus, als Herrscherin des Stiers, symbolisiert unsere Werte, damit zusammenhängend auch unseren Selbstwert. Venus im Stier zeigt unsere persönlichen Ressourcen an, und damit einhergehend, das, was uns Sicherheit gibt. Die im Stier angezeigten Ressourcen können finanzieller Natur sein, es kann sich dabei um einen materiellen Besitz oder um einen immateriellen Besitz handeln. Der immaterielle Besitz zeichnet sich im Stier durch die eigenen Talente aus.

Von daher hängt die Venus im Stier auch mit dem ältesten Gewerbe der Welt zusammen, nämlich mit dem Tauschhandel, der auf der gegenseitigen Leistung von Werten basiert. Während der eine einen Klumpen Gold besitzt, verfügt der andere über das Land, auf dem ein Haus gebaut werden kann. Während der eine über gutes Holz verfügt, weiß der andere wie man Holz verarbeiten kann und er hat das nötige Geschick, um aus dem Holz schöne Möbel herzustellen. Während der eine über ein spezielles Wissen verfügt, hat der andere die richtigen Kontakte, um dieses Wissen an den Mann zu bringen.

Auch das benachbarte Zeichen des Stiers, die Zwillinge, haben einen direkten Einfluss auf den Handel, denn wir brauchen nicht nur die materiellen und immateriellen Werte, um mit anderen handeln zu können, sondern wir brauchen auch die richtige Art der Kommunikation, um miteinander verhandeln zu können. Die Kommunikation wird durch das Zeichen Zwillinge symbolisiert.

Interessanterweise wechselt nicht nur Venus in eines ihrer Herrscherzeichen, sondern kurz darauf auch Merkur, der seinerseits in eines seiner Herrscherzeichen wechselt, nämlich in die Zwillinge. Wir haben in diesen Wochen also zwei Planeten, die besonders stark gestellt sind.

Die erwähnten Verhandlungen sollten sich nicht nur positiv auf das Geschäftsleben auswirken, sondern auch in persönlichen Bereichen können wir nun leichter erkennen, was uns wirklich wichtig ist, was wir also als wertvoll erachten, und wir können dies, mit Merkurs Hilfe, anderen klarer vermitteln.

Letztlich hängt so ziemlich alles im Leben mit unseren persönlichen Werten zusammen, die durch den Stier verkörpert werden. Während für einige nur zählt, dass der Kunde gut zahlt, ist es für andere wichtiger, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre vorhanden ist. Während es für einige das Wichtigste ist, dass ihr Partner ein guter Vater oder eine gute Mutter ist, ist es für andere das Wichtigste, dass sie spannende Gespräche miteinander führen, dass sie zusammen reisen oder dass sie ein gemeinsames berufliches Projekt auf die Beine stellen.

Viele von uns hätten vielleicht gerne alles auf einmal oder alles in einer Person. Da dies nicht immer möglich ist, brauchen wir ein Bewusstsein über unsere persönlichen Werte. Wir müssen also in der Lage sein Prioritäten zu setzen, was nicht heißen muss, dass andere Wünsche nicht erfüllt werden können, aber es bedeutet, dass wir erkennen, welche Grundbedürfnisse in unserem Leben oder auch in unseren Beziehungen ganz oben auf unserer Liste stehen und von daher auf jeden Fall erfüllt werden wollen. Wenn die Grundbedürfnisse abgedeckt sind, ist alles andere im Grunde genommen Luxus. Der Hang zum Luxus ist dem Stier nicht fremd. So kann es uns in diesen Zeiten in den Fingern jucken unser Bankkonto für Luxusgegenstände zu überziehen. Die Venus im Stier hat zwar ein gutes Gefühl für Geld, aber mit der Spannung, die sich derzeit zwischen den Fischen und den Zwillingen abspielt, kann man zu unüberlegten Käufen neigen oder man kann sich von jemandem zu einem Kauf überreden lassen, der einen irgendwie einlullt.
 

Der Stier symbolisiert die Basis in unserem Leben und dementsprechend die Erfüllung unserer Grundbedürfnisse, die sich individuell stark voneinander unterscheiden können. Einigen reicht ein Dach über dem Kopf und ein spartanisch eingerichtetes Zimmer, weil sie für ihr Leben gern reisen und von daher ihr Geld lieber in Reisen investieren, anstatt in eine teure Wohnungseinrichtung. Andere verbringen viel Zeit zuhause und legen einen großen Wert auf eine schön gestaltete Wohnung. Sie investieren lieber mehr in ihre Wohnung und sparen dafür vielleicht an anderen Stellen. Für einige steht ihr Privatleben im Zentrum ihres Lebens und ihre Arbeit dient nur dem Broterwerb, der es ihnen ermöglicht ihre privaten Interessen zu verfolgen, während andere ihre Arbeit als ihre Berufung ansehen und sich auf diesem Weg selbst verwirklichen wollen. Ob wir dem einen oder dem anderen Vorrang geben, hängt ganz direkt mit unseren persönlichen Werten zusammen. Unsere persönlichen Werte müssen uns aber auch wirklich bewusst sein, damit wir nicht irgendwann merken, dass wir viel zu lange auf das falsche Pferd gesetzt haben. Das hört sich leichter an, als getan, denn wir werden ständig von Außen beeinflusst und man will uns andauernd andere Werte andrehen. Werte werden uns von unserer Familie, von unseren Freunden, von den Medien, von Politikern, von Religionen... von allen Seiten immer wieder zugeflüstert. Von daher ist die Bewusstwerdung über die ganz persönlichen Werte ein wesentlicher Teil der Selbsterkenntnis.

Auch in unseren Beziehungen haben wir verschiedene Werte und dementsprechend stellen wir unterschiedliche Ansprüche an die Menschen, die uns nahe stehen.

Durch die ausgedehnte Rückläufigkeitsphase von Venus hatten wir in den vergangenen Monaten verstärkt die Gelegenheit uns unserer Werte bewusst zu werden oder diese an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen, denn Werte können sich im Laufe unseres Lebens verändern. Zudem wurde Merkur im Stier rückläufig und hat uns hier zusätzlich die Möglichkeit gegeben auch auf der verstandesmäßigen Ebene zu begreifen, was uns besonders wichtig im Leben und in unseren Beziehungen ist und diese Punkte auch direkt anzusprechen. Die Verbindung von Venus im Stier und Merkur in den Zwillingen gibt uns in diesen Wochen also die Chance mehr von dem zu bekommen, was wir uns wünschen, wobei es wichtig ist, dass wir mit den betreffenden Menschen über die Themen sprechen, die uns am Herzen liegen.

Da es mit Merkur in den Zwillingen auch um Widersprüche und unterschiedliche Sichtweisen geht, heißt es nicht, dass unser Gegenüber uns immer gleich Recht geben wird und dass er nur darauf gewartet hat, dass wir unsere Wünsche äußern, um uns diese nun endlich zu erfüllen. Es kann durchaus sein, dass ein Liebhaber, ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Geschäftspartner, die Dinge ganz anders sieht, als wir sie sehen, so dass es in diesen Wochen verstärkt zu Diskussionen kommen kann. Aber unter dem Einfluss von Merkur in den Zwillingen reden viele von uns gerne. Von daher dürfte eine Diskussion willkommener sein, als abzuwarten, ob sich die Dinge irgendwie von alleine ergeben.

Da Jupiter noch bis Herbst 2017 durch die Waage läuft, die Waage den Zwillingen harmonisch gestellt ist und sie zudem mit dem Stier die Herrscherin Venus teilt, dürfte es uns in diesen Wochen leichter fallen Wege zu finden, die Dinge für alle Beteiligten ins Gleichgewicht zu bringen. Die Waage symbolisiert Teamgeist, Diplomatie, Fairness und die Fähigkeit sich in die Position des anderen hineinzuversetzen. Von daher erhalten wir auch aus dieser Richtung reichlich Unterstützung, um zu befriedigenden Ergebnissen in persönlichen, sowie in beruflichen Beziehungen zu kommen.

In Gesprächen ist es in diesen Wochen besonders wichtig, dass wir aufmerksam und konzentriert bei der Sache sind und dass wir die richtigen Argumente parat haben. Die Zwillinge stehen nach wie vor unter der Spannung, die sie von Saturn aus dem Oppositionszeichen Schütze empfangen und von Neptun und Chiron aus den Fischen, die sich ebenfalls in Spannung zu den Zwillingen befinden. Diese Einflüsse zeigen an, dass einige versuchen könnten mit Hilfe von Tricks ihre Ziele zu erreichen. Die Werte, die im Stier angezeigt werden, müssen nicht immer auf einer einwandfreien Moral beruhen. Für einen Gauner oder Betrüger kann es ein hoher Wert sein, dass er andere so geschickt wie möglich übers Ohr hauen kann. So kann jemand versuchen einem das Wort im Munde umzudrehen, er kann übertrieben auf die Tränendrüse drücken oder sogar faustdicke Lügen auftischen. Auch ein hinter dem Rücken Gerede und Getratsche kann unter diesen Einflüssen verstärkt aufkommen. Von daher ist es wichtig, dass wir wissen wovon wir sprechen und mit wem wir was besprechen, dass wir darauf achten, ob wir die richtigen Informationen haben, dass wir bei auftauchenden Widersprüchen nachhaken und dass wir nicht irgendwas weiter erzählen, was wir irgendwo aufgeschnappt haben, ohne uns zuvor vergewissert zu haben, dass diese Information der Wahrheit entspricht.



Insgesamt zeigt die Zeitqualität an, dass der Juni 2017 mehr Ruhe in unser Leben bringen möchte, im Sinne von mehr Sicherheit, mehr Stabilität und mehr Vertrauen in den Bereichen, die vom Stier für uns persönlich besetzt werden, während es zu mehr Abwechselung, Leichtigkeit und anregenden Gesprächen in dem Bereich kommen dürfte, der durch die Zwillinge für uns aktiviert wird.

Da die Venus im Stier ein starkes Sicherheitsbedürfnis hat, können wir in diesen Wochen besonders deutlich erkennen, wer oder was zu unserer Sicherheit beiträgt und wer oder was unsere Sicherheit eher schwächt. Es gibt Beziehungen, die mehr Stabilität in unser Leben bringen, während andere Beziehungen immer wieder für Unruhe sorgen können. Überflüssiges Drama oder unnötige Komplikationen mag eine Venus im Stier überhaupt nicht.

Erdungsübungen sind unter diesen Einflüssen besonders willkommen und der Kontakt zur Natur, zu Mutter Erde, die durch den Stier symbolisiert wird, kann Wunder wirken, um unsere Venus-Qualitäten anzuregen. Ebenso können wir alles, was die Sinne auf eine angenehme Art stimuliert, nun intensiver genießen, wie wohlriechende Düfte, ein gutes Essen, ein leckerer Wein und schöne Farben. Da die Venus im Stier sehr physisch ist, liebt sie auch Massagen, sie blüht auf, wenn sie mit nackten Füßen über das Gras oder über den Strand läuft, und sie schmelzt dahin, wenn sie sinnliche Berührungen und lange Küsse zu spüren bekommt.



So oft wir wollen und es uns möglich ist, können wir uns während des Laufs von Venus durch den Stier verwöhnen oder auch verwöhnen lassen, damit wir nach der langen Rückläufigkeitsphase wieder ordentlich Venus-Energien tanken können...*)))




Viele liebe Grüße mit den Sternen


Lia




Email: lia@symbolsysteme.de
Blog:
http://symbolsysteme.blogspot.de
Spezifische astrologische Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Spenden via PayPal: cornelia.butzer@online.de










Bild Lizenz : gemeinfrei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen