Montag, 17. Oktober 2016

18.10.2016 bis 12.11.2016 Venus in Schütze: Wonder Woman, spirituelle Kriegerin oder Auslandskorrespondentin?



In diesen Tagen verabschiedet sich Venus aus dem Skorpion. Vom 18.10.2016 bis zum 12.11.2016 wird Venus durch den Schützen laufen und hier wahrscheinlich auch häufiger große Sprünge machen






Im Schützen gleicht Venus der Jagdgöttin Diana, der Beschützerin der Geburt, der Frauen und Mädchen. Von daher werden mit einer Venus im Schützen auch die Themen der starken, mutigen und unabhängigen Frau angesprochen. Einer Frau, die in irgendeiner Form Grenzen sprengt und die sich dabei nicht nur für ihre eigenen Interessen engagiert, sondern die sich auch für andere; für einen höheren Zweck, einsetzt.


Ein weiteres Bild ist die Amazone. Ein berühmtes Amazonenbild unserer Zeit ist Wonder Woman. Wonder Woman feiert nicht nur ihren 75. Geburtstag. Die Superheldin wird am 21. Oktober von den Vereinten Nationen offiziell zur Botschafterin für Frauen und Mädchen ernannt. Ihr 75. Geburtstag wird zum ‚Wonder Woman day‘, der an die Verteidigung der Rechte von Frauen erinnern soll.


 Bild: http://www.desktopimages.org





Da Venus die Dinge und Menschen symbolisiert, die wir lieben und die wir als anziehend empfinden, hat sie im Schützen ein besonders breites Spektrum, denn der Schütze steht für das Grenzüberschreitende.


Klassisch astrologisch symbolisiert eine Venus im Schützen die Ausländerin‘. Menschen mit einer Venus im Schützen lieben das Fremdartige, das Andersartige. Sei es, dass sie sich tatsächlich zu Ausländern hingezogen fühlen, dass sie ins Ausland ziehen oder dass sie einfach gerne reisen und auf Reisen ihrer Liebe begegnen, wobei diese Liebe auch einer ganzen Kultur gelten kann.


Eine Venus im Schützen will über das Altbekannte hinauswachsen. Nicht immer muss es sich buchstäblich um Ausländer handeln, die ins Visier einer Venus im Schützen rücken, es kann sich auch um Menschen handeln, die sich aufgrund ihres persönlichen Hintergrunds, aufgrund ihrer spezifischen Interessen oder durch andere Merkmale vom Altbekannten abheben. Kurz gesagt: eine Venus im Schützen liebt das Exotische, wobei ein Deutscher Bürokratenreiter für manch eine Venus im Schützen auch exotisch, also fremdartig, sein kann und sie mit ganz neuen Perspektiven in Berührung bringen kann.


Das Verlangen, das hinter dem Kennenlernen des Andersartigen liegt, besteht für die Venus im Schützen in ihrem Wunsch nach Erweiterung, in ihrem Bedürfnis nach Ausdehnung, in ihrer Lust neue Erfahrungen zu machen.


Bei Menschen mit einer starken Schütze-Betonung werden oft viele Reisen, Auslandsaufenthalte und Auslandskontakte vermutet. Reisen dienen der Horizonterweiterung, der Entspannung und dem Durst nach Abenteuern. Diese Elemente sucht auch eine Venus im Schützen, wobei sie sich dazu nicht immer buchstäblich auf Reisen begeben muss. Manch einer befriedigt seine Abenteuerlust durch einen Selbsterfahrungsworkshop, andere durch einen Besuch im Swinger-Club, wieder andere toben sich als Held in einem Adenture-Spiel an ihrer Play-Station aus und noch ganz andere melden sich freiwillig zum Einsatz in einem Kriegsgebiet. Auch Horizonterweiterung und Entspannung kann auf sehr unterschiedliche Art erreicht werden.


Eine Venus im Schützen braucht also Abwechslung, Bewegung und Veränderung. Sie will Erfahrungen machen, die sie wachsen lassen. Für eine Venus im Schützen bedeutet Reichtum nicht ein fettes Bankkonto, ein teures Auto oder sich einen betuchten Mann zu angeln. Eine Venus im Schützen findet ihren eigenen und anderer Leute Reichtum in den Erfahrungsschätzen, die wir unser Eigen nennen. Eine Venus im Schützen turnt es an, wenn sie durch ihre Partner lernen kann und wenn eine persönliche Entwicklung stattfindet.





Astrologische Grafik 30.10.2016, Venus Konjunktion Saturn im Schützen




Da sich Jupiter, der Herrscher des Schützen, derzeit in der Waage befindet und die Waage wiederum von der Venus beherrscht wird, kann in diesen Wochen besonders viel Wachstum durch und in Beziehungen zustande kommen.


Da die Venus im Schützen oft von hohen Idealen geprägt ist, sollte sie sich manches Mal vorsehen ihren Bogen nicht allzu zu weit zu spannen. Venus wird Ende Oktober 2016 im Schützen auf Saturn treffen, auf den Planeten, der das Tatsächliche, das Machbare und die irdischen Grenzen symbolisiert. Da Venus im Schützen vor Allem lernen und sich entwickeln will, kann es mit Saturns Anwesenheit im Schützen auch sein, dass sie eine Lernerfahrung macht, durch die sie erkennen kann wo ihre eigenen Grenzen liegen, wo die Grenzen einer Beziehung oder eines Wunsches liegen. Saturn steht aber nicht nur für Begrenzung im Sinne von einer unerwünschten Einschränkung, sondern auch für Begrenzung im Sinne von Verwirklichung, sprich dafür, dass etwas konkrete Formen annimmt.



Eine spannende und reichhaltige Zeit also, in der wir vieles erleben, erkennen, erforschen, erproben, verstehen, klarstellen, ins Leben rufen und ins rechte Licht rücken können. Besonders wachsam sollten wir auch für eventuelle Hindernisse auf unserem Weg sein. Anstatt uns über diese zu ärgern, können wir uns fragen, ob wir uns nicht einen wesentlich größeren Gefallen tun, wenn wir ein anscheinendes Hindernis versuchen als eine Lernerfahrung anzunehmen.  
 


Wer mehr über die Venus im Schützen erfahren möchte, kann sie gerne in meinem Venus in Schütze Spezial näher kennenlernen: https://symbolsysteme.edudip.com/w/160976






Viele liebe Grüße mit den Sternen



Lia










Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen