Freitag, 5. Februar 2016

08.02.2016 Neumond im Wassermann - Wir sollten uns selbst und andere nicht allzu ernst nehmen, aber ernst genug





Am 08.02.2016 erwartet uns ein Neumond, der sich – hoffentlich - gewaschen hat....*)!

Der Februar Neumond findet am Ende der zweiten Dekade Wassermann im exakten Quadrat zu Mars im Skorpion statt. Sonne und Mond im Wassermann werden durch die starke Position von Mars in seinem Herrschaftszeichen zwar ganz schön unter Druck gesetzt, aber die beiden grossen Lichter erhalten auch eine harmonische Unterstützung durch Saturn aus dem Schützen und durch Uranus aus dem Widder. 

 
Da beide Herrscher des Wassermanns den Neumond in seinem Zeichen positiv aspektieren, bringt uns dieser Schwarzmond außergewöhnliche Chancen und kann einigen von zu uns wahren Quantensprüngen verhelfen.

Mal ganz abgesehen von den kollektiven Einflüssen, mit denen uns dieser Neumond geradezu als Hebamme herbeieilt, um uns weiter ins Wassermannzeitalter zu katapultieren, kann der Einzelne diesen Neumond nutzen, um seinen Freundeskreis um sich zu scharen, um neue, interessante Kontakte zu knüpfen oder um alte wieder aufleben zu lassen. 

 
Auch für die uranustypische Blitzliebe ist dieser Neumond prädestiniert, denn Venus bildet zusammen mit Pluto aus dem Steinbock ein Quadrat zu Uranus im Widder.

Da Lilith aus der Waage auf der anderen Seite auf der Lauer liegt und mit dem Mars im Skorpion die Emotionen und die Gelüste eh bereits brodeln können, sollte man sich allerdings nicht wundern, wenn hier jemand plötzlich seine Krallen ausfährt oder ganz unvermutet nach einer wilden Nacht einen polnischen Abgang hinlegt.


Wer auf heisse, wilde Nächte aus ist, die nicht auf unbedingte Verbindlichkeit aufbauen, kann diese Zeitqualität wunderbar nutzen, um sich und andere zur Ekstase zu bringen. Auch in bestehende Beziehungen will dieser Neumond frischen Wind bringen.

Ähnliches gilt für berufliche oder andere Projekte, bei denen man jetzt einen plötzlichen Durchbruch erleben kann. Man kann sich intensiver, als gewohnt, auf ein bestimmtes Projekt konzentrieren und man kann hier außergewöhnlich viel in kurzer Zeit schaffen. 


Mit der stark plutonischen Energie sollte man allerdings Abstand nehmen von übersteigerter Fixierung – sei es auf ein bestimmtes Projekt oder auf einen bestimmten Menschen. Man kann unter dem Einfluss dieser Zeitqualität unbedingt etwas oder jemand haben wollen, und dabei so verbissen vorgehen, dass man alleine durch seinen übermäßigen Ehrgeiz auf andere bedrohlich wirken könnte.

Wer sich nach beständigeren Bindungen sehnt, sich dabei aber an jemanden heftet, der eigentlich seine Freiheit haben will, oder wer darauf aus ist an seinem Arbeitsplatz über längere Zeit eine ruhige Kugel zu schieben, könnte einen Anpfiff erleben, der ihn aus seinen Träumen reißt.

Das bedeutet nicht, dass alle Partnerschaften, die nun eingegangen werden oder alle beruflichen Projekte unter dieser Zeitqualität nur einen kurzfristigen Gewinn versprechen, aber das, was sich nun anbahnt, sollte auf seine Tragfähigkeit geprüft werden und vor allem darauf, dass alle Beteiligten sich fair verhalten, denn Lilith in der Waage in Opposition zu Uranus im Widder können äußerst unsanft reagieren, wenn sie sich ungerecht behandelt, zu sehr eingeschränkt oder veräppelt fühlen und Uranus liebt es uns seine Streiche zu spielen. 

Eine gesunde Portion Selbstironie ist unter uranischem Einfluss immer angebracht, denn ein Wassermann, der sich selbst allzu ernst nimmt, ist kein waschechter Wassermann.

Hier prallen intensive Energien aufeinander, aber diejenigen von uns, die sich selbst treu bleiben, die nicht vorhaben anderen auf hinterhältige Art in die Quere zu kommen, und die sich an ihre persönlichen und beruflichen Absprachen halten, können sich ziemlich sicher sein, dass sie nicht nur gut durch die kommenden Wochen kommen werden, sondern, dass sie auch einen angenehmen Rückenwind durch neuartige Inspiration, plötzliche Geistesblitze und ungewöhnliche Ideen erhalten.

Besonders begünstigt sind unter dem uranischen Einfluss diejenigen, die irgendeinen Joker im Ärmel haben, den sie bei Bedarf ganz unvermutet zücken können.

Sei es, dass man am Arbeitsplatz bestimmte Talente hervorzaubert, die keiner einem zugetraut hätte oder dass man sich innerhalb einer Beziehung, die vielleicht schon längere Zeit unter Langeweile litt, auf eine ganz neue Art zeigt, so dass der Partner glänzende Augen bekommt und sich in die Zeit der ersten Küsse zurückversetzt fühlt.

Fazit: keine Versprechungen machen, die man nicht halten kann, keine undurchsichtigen Geschäfte eingehen, auf Blender achten, sich dessen bewusst sein, was man wirklich kann und was man wirklich will, wissen wer man ist, welche Stärken man hat ohne dabei zu großspurig aufzutreten, aber auch bereit sein eine klare Position zu beziehen, wenn es die Situation erfordert. Gleichzeitig sollten wir uns über eventuelle Schwachpunkte bzw. Angriffsflächen bewusst sein, denn Uranus liebt die Provokation und ein unerlöster Uranus ergötzt sich auch mal gerne daran, wenn er andere bloßstellen kann. 
 

Wer Altlasten loswerden will, sich von etwas oder von jemanden trennen will, kann diesen Neumond ausgezeichnet für ein Ablösungsritual nutzen. Auch um z.B. das Rauchen aufzugeben oder um sich von anderen Abhängigkeiten zu lösen, ist dieser Neumond sehr gut geeignet, wobei man die eigenen Schwächen gut einschätzen können sollte, denn das 'innere Tier'; das Animalische im Menschen, ist unter dem Einfluss dieser Zeitqualität stark ausgeprägt, sprich eine instinkthafte oder auch eine konditionierte Gier. Wenn man seine Instinktnatur gut im Griff hat und sich nun von etwas lösen will, sollte man sich allerdings darüber im Klaren sein, dass das, was jetzt geht, höchstwahrscheinlich für immer verschwindet, denn die fixe und die kardinale Qualität will in diesen Zeiten Nägel mit Köpfen machen.


Und wir alle können uns fragen welchen Joker wir eventuell im Ärmel haben.


Also viel Spass beim Zaubern...*)))


Viele liebe Grüße mit den Sternen

Cornelia


Persönliche Beratungen: lia@symbolsysteme.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen