Montag, 12. Januar 2015

♂ Mars in Fische ♓





Liebe Leute, Mars verabschiedet sich heute aus dem luftigen Wassermann und tritt in das Fische-Zeichen ein, welches er für die kommenden Wochen bereisen wird.

Nach der klassischen Astrologie befindet sich Mars in dem von Neptun beherrschten Zeichen in einer seiner schwierigsten Positionen, aber wer meine Art die Astrologie zu nutzen kennt, wird wissen, dass ich aufgrund der Freiheit unseres eigenen Willens, der Möglichkeit Eigenverantwortung zu übernehmen und dadurch ein erhebliches Mass an Selbstbestimmung im kosmischen Spiel zu erhalten, dieser Art der Schwarz-Weiss-Malerei selten zustimme, denn wir können so ziemlich alle Energien konstruktiv, destruktiv oder auch gar nicht nutzen, aber wir sollten natürlich wissen wie.

Der feurige Mars weiss sich in seinem kämpferischen Aspekt in dem wässrigen Fische-Zeichen oft nicht so recht auszudrücken und muss sich seinen Weg durch die neptunischen Nebel bahnen.

Seine Zielstrebigkeit, Antriebskraft und Durchsetzungsfähigkeit kann durch die vernebelnden und auflösenden Tendenzen des Fische-Zeichens zu wünschen übrig lassen, aber da das letzte Zeichen im Zodiak auch viel mit unseren Wünschen, Hoffnungen, Träumen und Visionen zu tun hat, können wir diese Zeitqualität nutzen, um zu versuchen die marsischen Energien auf der kreativen oder auch auf der karitativen Ebene auszudrücken, und auch um zu wesentlich mehr innerem Frieden zu finden.

Wer sich nun in schwierigen Situationen befindet, in denen Kampfgeist und Geradlinigkeit gefragt sind, sollte wenn möglich anstehende Debatten und wichtige Entscheidungen auf den Monat März verlegen, zumal sich auch Merkur die ganze Mars-in-Fische-Zeit über in seiner Rückläufigkeitsphase befindet, denn Merkur tritt erst Anfang März aus seinem Schatten aus. Da Merkur die Art des Denkens, die Fähigkeit zur Kommunikation und unser Verhandlungsgeschick anzeigt, könnte diese Zeit nun weniger günstig sein um Ziele, die mit streng rational geprägten Bereichen zu tun haben, ganz planmässig zu verfolgen. Dafür ist sie umso geeigneter um sich nach innen zu wenden, und um sich in Reflexion, Meditation und z.B. im Yoga zu üben. Auch alle anderen Arten von Entspannungstechniken haben unter diesen Einflüssen eine intensivierte Wirkkraft. Wir können nun aussergewöhnliche Einsichten gewinnen, wenn wir uns gleichzeitig in Klarheit, Geduld und in einer gewissen Zurückhaltung üben.




 Bild: bloglovin.com
 

Wir können unter diesen Einflüssen auch einen besonderen Zugang zu unseren feinstofflichen Antennen finden, vorausgesetzt, dass wir eine erhöhte Sensitivität und Intuition von den zahlreichen Stimmen unseres Unbewussten unterscheiden können, oder aber, dass wir mit einer gewissen Undefinierbarkeit leben können, und Dinge auch einfach mal so sein lassen können, ohne immer gleich eine Lösung parat haben zu wollen.

Besondere Vorsicht ist im Umgang mit Alkohol, Drogen und anderen vernebelnden Einflüssen geboten. Menschen und Situationen, die absichtlich oder unbewusst Mehrdeutigkeit provozieren, sollten wir möglichst meiden, es sei denn wir befinden uns auf einer hohen spirituellen Schwingungsebene, wodurch wir auch unter derartigen Einflüssen den roten Faden im Auge behalten können.

Besonders begünstigt sind unter diesem Einfluss folgende Gebiete: Malerei, Musik, Tanz, Tantra, asiatische Kampfsporttechniken, Kontakt zur Natur, Massagen, alle möglichen Bereiche, die unsere Sinnlichkeit ansprechen, wie z.B. Farb- und Aromatherapie, Entschlackungen, Reinigungszeremonien, jeglicher Umgang mit Wasser, so wie schwimmen, segeln, baden - ganz besonders in Meersalz. Auch die Beschäftigung mit der Spiritualität ist nun besonders stark betont durch die Möglichkeit der erweiterten Wahrnehmung, allerdings sollte man sich vorsehen, sich nicht in irgendwelche fixen Ideen zu verrennen oder sich solche 'einpflanzen' zu lassen.

Insgesamt können wir uns in diesen Zeiten vermehrt zurücklehnen und das Leben als einen Film betrachten, in dem wir alle die Darsteller selbst sind. Da der Bereich des Films von Neptun beherrscht wird, sollte uns klar sein, dass wir diejenigen sind, die das Script jederzeit umschreiben können, und die Rollen immer wieder neu definieren oder zur Not auch umbesetzen können.

Mit einer guten Portion Gelassenheit, Humor und einer Priese Faszination für das Absurde können wir unter diesen Einflüssen ausserordentlich viel Spass haben.

Also Vorhang auf, das Spiel beginnt! Lasst uns Freude haben am Spiel des Lebens, denn es ist unser Leben und es ist unser Spiel!

Solange wir die Spielregeln beachten, und uns um Fairness bemühen, ist alles erwünscht was Spass macht, denn dadurch heben wir die gesamte Schwingungsebene.
 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen