Donnerstag, 8. September 2016

09.09.2016 bis 10.10.2017 : Jupiter in der Waage




 Jupiters unaspektierter Eintritt in die Waage: vorerst weitestgehend allein auf weiter Flur



Endlich ist es soweit: Jupiter verlässt die Jungfrau und zieht für das kommende Jahr in die Waage ein! Viele von uns werden durch den Umzug des Göttergatten in das Partnerschaftszeichen Waage aufatmen und eine große Erleichterung erleben. 


Auf kollektiver Ebene können wir damit rechnen, dass es unter dem Einfluss von Jupiter in der Waage zu wesentlich mehr Kompromissen, Friedensabkommen, Verabschiedungen von Gesetzen, die auf Vereinigung abzielen, zu einer verstärkten Förderung von kulturellen Interessen und zur Anhebung des Bildungsniveaus kommt.


Auch im individuellen Fall können viele von uns sich auf den Lauf von Jupiter durch die Waage freuen, denn Jupiter kann sich in dem venusischen Waage-Zeichen nicht nur von Hause aus besser entfalten, als es klassischerweise in der Jungfrau der Fall ist, sondern auch die Position von Saturn im von Jupiter beherrschten Schützen begünstigt und unterstützt diesen Transit nach Kräften.


Vom 09.09.2016 bis zum 10.10.2017 (was für Zahlen wieder einmal…*)! läuft Jupiter durch die Waage und möchte damit mehr Frieden, Harmonie, Gleichberechtigung, Verständnis, Kompromissfähigkeit und Diplomatie in unser persönliches Beziehungsleben bringen.


Der Lauf von Jupiter durch die Waage wird allerdings nicht ohne jede Prüfung und Herausforderung vonstattengehen, denn nach wie vor befinden sich Pluto und Uranus in zwei anderen wichtigen kardinalen Zeichen. So wird Jupiter in der Waage hier mehrfach ein Quadrat zu Pluto im Steinbock und eine Opposition zu Uranus im Widder bilden. Zudem wird die Herrscherin der Waage, Venus, im Frühjahr 2017 im Oppositionszeichen Widder rückläufig, was einer kosmischen Rechnung alle Ehre macht. 


Da Jupiter in der alten Astrologie als der ‚große Glücksbringer bezeichnet wurde und auch nach wie vor mit glücklichen Fügungen in Verbindung steht und die Waage ein Zeichen des Karmas ist, können wir uns an der Volksweisheit ‚fabrum esse suae quemque fortunae‘ (Jeder ist seines Glückes Schmied) orientieren. 


Die Waage, sowie auch Jupiter, haben viel mit Ethik, einer gerechten Einstellung und Anstand zu tun. Beide stehen archetypisch dafür das Beste für sich selbst zu wollen, aber ebenso auch Fairness und Gerechtigkeit für andere zu wollen.


Jupiter und Juno, Annibale Carracci


Mehr zum Lauf von Jupiter in der Waage und was dies für die einzelnen Sternzeichen bedeutet, demnächst auf meinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos und natürlich auch weiterhin hier auf meinem Blog.
  




Viele liebe Grüsse mit den Sternen und einen erfolgreichen Umzug mit Jupiter aus der Jungfrau in die Waage. Er lebe hoch...*)))



Lia



Webseite: www.symbolsysteme.de
 

Email: lia@symbolsysteme.de
 


Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen