Montag, 12. Oktober 2015

13.10.2015 Neumond in der Waage - Wer ist bereit für große Veränderungen?









Der Oktober Neumond findet am 13.10.2015 am Ende der zweiten Dekade Waage statt. Die Sonne und der Mond in der Waage bilden eine exakte Opposition zu Uranus im Widder.

In Astrologie Kreisen sagt man, eine definitive Aussage über die Auswirkung von Uranus zu machen, sei so gut wie unmöglich. Das einzig Sichere sei, dass unter Uranus Einflüssen höchstwahrscheinlich nicht das eintrifft, was man erwartet. Wer also keine Überraschungen, Risiken und plötzliche Veränderungen mag, wird nicht zum Busenfreund von Uranus, dem kosmischen Joker…*)!

Was wir festhalten können, ist die Tatsache, dass Uranus ein eigennütziger und ein distanzierter Planet ist. Uranus ist der Gegenspieler des Herzens, das sich im Oppositionszeichen Löwe befindet. Von daher  finden wir unter uranischen Einflüssen alle möglichen Zustände die das Herz betreffen: von stressbedingtem Herzrasen über die Blitzliebe bis hin zum gebrochenen Herzen wird uns die gesamte Palette geboten. Die uranische Eigennützigkeit und Distanz muss jedoch nicht negativ sein, wenn man das Gleichgewicht hält, das die Waage anstrebt, denn in einer gesunden Art muss jeder an sich denken und in komplexen, unerwarteten Situationen eine gewisse Distanz zu bewahren kann allesentscheidend sein. Wer sich je in einem Schockzustand (Uranus) befunden hat, wird wissen, dass man unter Schock zu einer ganz außergewöhnlichen Klarheit fähig ist und dass man dadurch Dinge bewerkstelligen kann, die man im Normalzustand nicht für möglich gehalten hätte.

Da die Spannung zwischen der Sonne, dem Mond und Uranus zu übereilten Schritten verleiten kann, zu Kurzschlusshandlungen und zu einer hektischen, unbedachten Vorgehensweise verführen kann, bietet sie einen klassischen Aspekt, der einen Unfall anzeigt. Da die Astrologie aber eine Symbolsprache ist, muss es sich natürlich nicht um einen tatsächlichen Unfall handeln, sondern um etwas, das sich wie ein Unfall ereignet. So könnte man ganz unerwartet einem alten Freund oder auch einem erbitterten Feind in die Arme laufen, sich schlagartig verlieben, sich kurzfristig entscheiden alles stehen und liegen zu lassen und in den Urlaub zu fahren, seinen Job unerwartet hinschmeißen, überraschend befördert oder aus heiterem Himmel gekündigt werden, sich Hals über Kopf trennen. Oder das Auto und andere technische Geräte können von einem Tag auf den anderen kaputt gehen, denn Uranus regiert die Technik. Da Uranus auch das Internet und soziale Netzwerke symbolisiert, kann es in dem Bereich zu einer plötzlichen Begegnung kommen, die unsere Routine durcheinanderwürfelt.

Wir können diesen Neumond auch nutzen, um wesentliche Veränderungen im Umgang mit Technik vorzunehmen. Viele von uns haben sich von technischen Geräten übermäßig und in dem Sinne ungleichgewichtig abhängig gemacht. Von daher kann es an der Zeit sein sich zu fragen, ob ein gesundes Gleichgewicht zwischen der Benutzung von technischen Geräten und deren tatsächlicher Nützlichkeit besteht.

Ebenso kann der Umgang mit synthetischen Pharmaka durch diese Zeitqualität unter die Lupe genommen werden, denn der aufsteigende Mondknoten und Jupiter befinden sich für viele Monate in der Jungfrau. Die Jungfrau baut auf Naturverbundenheit, auf natürliche Produkte und Prozesse. Man kann sich also entscheiden auf chemische Stoffe zu verzichten und auf Naturprodukte umsteigen. In einigen Fällen kann sich die Wende auch umkehrt ereignen. Man könnte chemische Arzneimittel und Produkte für lange Zeit gemieden haben, befindet sich aber nun an einem Punkt, an dem man mit natürlichen Produkten nicht mehr weiter kommt.

Die Waage verlangt nach einem Gleichgewicht, nach Balance, nach fairer Behandlung und Beurteilung und nach Gerechtigkeit. Auch die Waage erhält sich eine gewisse Distanz, denn sie wünscht sich Objektivität und Objektivität setzt ein gesundes Maß an Distanz voraus. Von daher sollten wir bei allem, was wir in diesen Wochen tun und bei allem, das uns wiederfährt, versuchen ein inneres und äußeres Gleichgewicht zu erhalten, was unter dem Einfluss von Uranus ein kleines Kunststück sein dürfte, wenn nicht sogar ein ausgeklügelter Akrobatikakt. Und zur Akrobatik würde ich unter diesen Einflüssen raten, denn wenn wir versuchen die Wellen, die durch die auf uns einwirkenden Energien entstehen, wie ein Surfer zu reiten, dann kann dies ein fantastischer Ritt werden, der uns eine Menge Spaß bringt, der uns in neue, aufregende Beziehungen oder Projekte katapultiert und der uns nach kurzer Zeit in völlig veränderte Umstände bringt.

Da Uranus rückläufig ist, kann dieser Neumond für einige von uns auch eine Art Aftermath anzeigen. Etwas, das unser Herz stark berührt oder auch erschüttert hat, will nun ins Gleichgewicht gebracht werden oder verlangt nach einer klaren Entscheidung und danach eine deutliche Haltung einzunehmen.

Wie immer sollten wir berücksichtigen in welchem Haus sich der Neumond für uns persönlich ereignet und in welchem Haus Uranus in unserem Horoskop transitiert, um die Lebensbereiche einzugrenzen, die unter diesen Einflüssen geradezu nach einer radikalen Veränderung schreien.

Wir alle können uns also fragen in welchem Lebensbereich dringende Veränderungen gefragt sind.

In welchem Bereich unseres Lebens fühlen wir uns wie ein Dampfkessel, der bald explodiert, oder haben wir umkehrt das Gefühl bald vor Langeweile einzugehen?

In diesem Bereich will Uranus zuschlagen. Es ist oft besser die Zügel selbst in die Hand zu nehmen und ganz gezielt bestimmte Veränderungen einzuleiten, als sich plötzlich und unerwartet einer neuen, unbekannten Situation ausgesetzt zu fühlen und dann darum zu kämpfen den Überblick zu behalten und sein Gleichgewicht zu bewahren.

Wer es allerdings vorzieht sich treiben zu lassen und für Alles offen ist, kann sich den Wellen hingeben und sehen wohin es ihn treibt.


So oder so: wir können nicht alles planen und jeden Zustand kontrollieren. Was wäre das Leben ohne Überraschungen..*)))


Viele liebe Grüße mit den Sternen

Cornelia


Kontakt für persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de

Website: http://www.symbolsysteme.de/

Online Seminare: https://www.sofengo.de/academy/Cornelia.Butzer und https://symbolsysteme.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

YouTube: http://www.youtube.com/Symbolsysteme

Spenden via PayPal: cornelia.butzer@online.de

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen