Donnerstag, 21. Mai 2015

Sonne tritt in die Zwillinge ein - Der innere Erwachsene steht im Dialog zum inneren Kind





Diese Tage dürften für viele von uns etwas spannungsgeladen sein, denn die Sonne, die heute in das Zwillinge-Zeichen eingetreten ist, muss sich zunächst der Opposition zu Saturn im Schützen stellen, während Merkur und Mars in den Zwillingen ins Quadrat zu Neptun in den Fischen laufen.

Viele von uns werden in diesen Tagen den gewissen Druck verspüren, den Saturn auf die Sonne ausübt, denn einerseits wollen wir uns gerne amüsieren, uns einfach nur wohlfühlen oder auch mal wieder so richtig austoben, so wie es sich der Jupiter im Löwen wünscht. Die starke Zwillinge-Betonung macht es nicht gerade einfacher sich gewissen Routineaufgaben hinzugeben, oder auch mit grosser Konzentration bei der Sache zu bleiben.

Der innere Erwachsene steht hier im Widerspruch zum inneren Kind und einer von beiden wird nachgeben müssen, wenn wir uns nicht verzetteln wollen, was im Zwillinge-Zeichen leicht passieren kann.

Eine der grössten Herausforderungen für die Zwillinge ist die Konzentration auf das Wesentliche.

Allzu leicht können wir uns nun von unseren Zielen ablenken lassen. Von daher sollten wir gerade in diesen Tagen besonders darauf achten uns immer wieder zu zentrieren und uns auf den roten Faden zu konzentrieren.

Für diejenigen von uns, die Saturn noch nicht integriert haben, kann Saturn auch durch äussere Figuren in Erscheinung treten, sei es durch einen Vorgesetzten der Druck macht, sei es durch ein forderndes Familienmitglied, oder sei es einfach durch einen gewissen Zeitdruck, dem wir uns ausgesetzt fühlen.

Saturn steht hier und sagt 'Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.' oder 'Wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast, darfst Du spielen gehen.' oder anders 'Du kannst Dich erst auf Dein neues Projekt stürzen, wenn Du Dich auskuriert hast.'

So oder so werden wir vor die Wahl gestellt zu unterscheiden was nun Vorrang in unserem Leben hat und was uns auf längere Sicht Pluspunkte einbringt.

Ich würde dazu raten der Vernunft Vorrang zu geben und wichtige Aufgaben lieber sobald wie möglich zu erledigen, bevor Mars und der rückläufige Merkur kommende Woche das Quadrat zu Neptun bilden. 

In einigen Fällen kann der klügere Weg aber auch bedeuten, dass man sich erst mal regenerieren muss, bevor man sich an die Arbeit macht, denn Saturn ist immer auf die langfristigen Ergebnisse ausgerichtet, und nicht auf das, was uns einen kurzfristigen Gewinn bringt. Wenn wir also bereits auf dem Zahnfleisch krauchen, dann erwartet Saturn auch hier die klügere Variante zu wählen, die in dem Fall bedeutet würde, dass wir uns erst mal um unsere gesundheitliche Basis kümmern, bevor wir uns bestimmten beruflichen Verpflichtungen widmen.




Viele liebe Grüsse mit den Sternen



Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen