Montag, 13. April 2015

11.04. bis 08.05.2015 : Venus in den Zwillingen





Liebe Leute, Venus hat sich aus dem Stier verabschiedet und läuft vom 11.04. bis zum 08.05.2015 durch das bewegliche Luftzeichen Zwillinge.

Venus kann in den Zwillingen äusserst charmant und geistreich sein. In der Sphäre des Merkur fliegen ihr oft mit Leichtigkeit die Worte nur so zu, denn hier wird sie mental stimuliert, möchte Kommunikation geniessen und im besten Fall zur Kunst erheben.

Venus will in den Zwillingen unsere verspielte Seite hervorlocken und unsere Lebensfreude ankurbeln. 

Vor Allem will die Venus in den Zwillingen Leichtigkeit. Allzu viel Ernsthaftigkeit oder gar erdrückende Beziehungsdynamiken liegen ihr nicht. 

Diese luftige Venus will sich entfalten und möchte wie ein Schmetterling von einer saftigen Blüte zur anderen fliegen.

Vor zu viel Flatterhaftigkeit im Sinne von ungeerdet sein, sollte man sich ein wenig vorsehen. Der Begeisterung, die Venus hier hervorbringen kann, fehlt es manches mal an Substanz und an Beständigkeit.

Venus wird in den kommenden Tagen ein herausforderndes Quadrat zu Neptun in den Fischen bilden (exakter Aspekt am 19.04.2015). Da sie sich in Spannung zu Neptun leicht verlieren kann, dadurch dass sie dann nur das sieht, was sie sehen will, kann sie sich unter diesen Einflüssen leicht täuschen oder auch andere hinters Licht führen. 

Von daher trifft es sich gut, dass Venus zuvor durch die Opposition zu Saturn im Schützen laufen muss (exakter Aspekt am 15.04.2015). Hier können wir uns und andere ernsthafter hinterfragen, haben die Möglichkeit uns zu erden und unsere Wünsche, Partner und Finanzen auf Substanz und Dauerhaftigkeit zu überprüfen.



Wer in diesen Zeiten keine wichtigen Entscheidungen zu treffen hat, kann diese Zeitqualität geniessen, denn die Venus in den Zwillingen kann selbst bei tristem Wetter Frühlingsgefühle hervorbringen und eventuell vorhandenen Belastungen einiges an Schwere nehmen.


Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen