Freitag, 13. März 2015

Freitag, der 13. Merkur tritt in die Fische ein






Liebe Leute, Merkur, der Planet, der unsere Kommunikationsfähigkeit, unsere Denkstrukturen und unserer Verhandlungsgeschick symbolisiert, tritt heute in das von Neptun beherrschte Fische-Zeichen ein.
 
 In der Sphäre Neptuns, dem Herrscher der Ozeane, kommt der Trickster Merkur voll auf seine Kosten, wenn wir meinen, wir könnten mit unserem Verstand alles meistern oder gar beherrschen. 

Da Merkur ein Zwidderwesen ist, das auch gerne seine Streiche mit uns spielt, kann er sich hier in seiner Eigenschaft als Kobold richtig austoben, wenn wir ihn zu sehr an die Kandare oder unter die Lupe nehmen wollen. 

Merkur ist in der klassischen Astrologie der Herrscher des Oppositionszeichens Jungfrau, in der er fein säuberlich alles analysieren, regeln und ordnen kann, zumindest wenn er günstig aspektiert ist.

Dies wird ihm im Fische-Zeichen kaum gelingen, von daher sollten wir lieber gleich davon absehen, dass wir jeden Schritt, jeden Gedankengang und unsere Emotionen voll im Griff haben und dass wir alles, was wir erleben, eindeutig benennen oder beweisen können.

Die Ozeane Neptuns symbolisieren unsere tiefsten Seeleninhalte und den kosmischen Seelenpool, in dem sich sozusagen alle Sehnsüchte, Phantasien, Träume und Visionen sammeln. Hier stossen wir aber auch auf undefinierbare Ängste, kaum erklärbare 'übersinnliche' Erfahrungen, die von seltsamen Erscheinungen in der dreidimensionalen Welt begleitet werden können, wie z.B. plötzliche Hautirritationen, ungewöhnliche Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel, aussergewöhnliche Dissonanzen im Zusammenhang mit unserer Umwelt.

Wir sollten uns keinesfalls schämen, wenn wir z.B. urplötzlich ein Gespräch abbrechen müssen, weil wir auf einmal das Gefühl haben, dass uns die Kehle abgeschnürt wird, oder wir schnellstens aus der Konzerthalle stürmen müssen, weil uns die Platzangst ergreift.

Natürlich müssen sich derartige Erlebnisse nicht immer so drastisch auswirken, denn wenn wir früh genug auf unsere innere Stimme hören, kann sich das, was eigentlich als konfuses, unlogisches Verhalten eingestuft werden könnte, als vollkommen nachvollziehbar und in dem Sinne als logisch erweisen.

Das könnte sich konkret so gestalten, dass wir seit Jahren jeden Tag die gleiche Strecke mit unserer Kollegin zur Arbeit fahren. Unter Neptuns Einfluss haben wir plötzlich das unerklärliche Gefühl, dass wir rechts abbiegen müssen, anstatt wie sonst immer geradeaus zu fahren. Unsere Kollegin meckert 'Warum fährst Du denn rechts lang? Du weisst doch, dass das ein Umweg ist! Wir werden zu spät zur Arbeit kommen!' 

Später erfahren wir, dass es auf der Hauptstrasse, die wir sonst immer nehmen, einen Massenunfall gab, der einen riesigen Stau verursacht hat.


Ob wir nun während des Gespräches mit unserer Kollegin im Autoradio mehr oder weniger unbewusst die Verkehrsmeldung hörten, die von dem Unfall berichtete oder ob unser höheres Selbst hier die Führung übernommen hat um uns vor dem Unfall zu warnen, lässt Raum zur Spekulation offen. Tatsache ist, dass wir uns richtig verhalten haben.


Von daher sollten wir in den kommenden Wochen, in denen Merkur sich durch die für die meisten Menschen schwer durchschaubaren Pfade Neptuns schlängeln muss, unserer Intuition vertrauen, anstatt nach allgemein gültigen Regeln zu handeln.



Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Ailen Roc




Astrologische Grafik: 13.03.2015 Merkur tritt in das Fische-Zeichen ein. Merkur wird bis zum 31.03.2015 durch die Fische laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen