Dienstag, 1. Juli 2014

27.06.2014: Neumond im Krebs





Heute kommen wir in den Genuss des letzten Neumondes für die nächsten zwölf Jahre zusammen mit Jupiter im Krebs.

Der Gottvater persönlich, der im Krebs durch seine Erhöhung in einer seiner wohltätigsten Formen in Erscheinung treten kann, hat uns ein Jahr emotionale Nahrung geboten, und hat vereint mit Saturn im Skorpion und mit Neptun und Chiron in den Fischen, alle drei Wasserzeichen besetzt, so dass immer wieder die tiefsten emotionalen Schichten in uns angesprochen wurden.

Wir haben die Chance in unser Innerstes vorzustossen, und herauszufinden, was uns das grösste Wohlbefinden gibt, was unseren tiefsten Sehnsüchten zugrundeliegt, und was unsere schmerzhaftesten und empfindlichsten Punkte sind, und wie wir diese fürsorglicher behandeln können.

Jupiter im Krebs will uns auf tiefster Ebene mit der 'grossen Mutter' in Verbindung bringen; uns zur Quelle führen, damit wir verinnerlichen, dass wir alle eine fürsorgliche Mutter (Krebs) und einen äusserst grosszügigen Vater (Jupiter) haben, selbst, wenn unsere leiblichen Eltern diese Rolle eventuell nicht optimal, oder zumindest nicht nach unserer Wunschvorstellung ausfüllen konnten.

Wir können in diesen Zeiten lernen, dass wir als Erwachsene selbst dafür verantwortlich sind unsere eigene innere Mutter und unseren eigenen inneren Vater sprechen zu lassen, und uns von frühkindlichen Prägungen (Krebs) zu emanzipieren.

Voraussetzung dafür, um das Aufgehobensein in einem grösseren Gefüge erkennen zu können, ist ein Glaube an einen höheren Sinn, und die Annahme unserer Lektionen der verschiedenen Stationen unseres Lebens, auch wenn diese vielleicht bei oberflächlicher Betrachtung (rückläufiger Merkur in den Zwillingen) erst mal ungerecht oder auch schmerzhaft erscheinen können.

Die Wasser Trigone bieten uns die Chance zu einem Urvertrauen zu finden, dass alles, was in unserem Leben geschieht, seine ganz eigene Bedeutung hat, und letztlich dazu führen soll, dass wir beschränkte Perspektiven, Beziehungs - und Verhaltensmuster, überholte Einstellungen und dergleichen hinter uns lassen, und uns verstärkt nach unserem emotionalen und körperlichen Wohlbefinden richten, indem wir bei wichtigen Entscheidungen auf unseren Bauch (Krebs) hören.


Diejenigen, die sich an die heilenden und nährenden Energien anschliessen konnten, was unter dem Wirbel den das grosse kardinale Kreuz immer wieder aufgebracht hat, oft nicht grade einfach war, werden nun rückblickend erkennen können, dass alles, was in den vergangenen Jahren passiert ist, letztlich dazu diente, dass man auf wesentlich tieferer Ebene mit sich selbst in Kontakt steht, als noch vor ein bis zwei Jahren.

Da dieser Neumond im Krebs mit einem rückläufigen Merkur stattfindet, tun uns Rückzug, Innenschau, Reflexion, Meditation, ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, und auch Reisen, die uns einen tieferen Kontakt zu uns selbst ermöglichen, und die unsere Seele nähren, in diesen Zeiten besonders gut.

Auch zwischenmenschliche Gespräche, in denen man sich aufgrund der dualistischen Natur der Zwillinge besonders auf eine Ausgewogenheit zwischen Zuhören und Sprechen konzentrieren sollte, sind unter diesen Einflüssen begünstigt, wenn man die Zwillinge typische Flexibilität beherrscht, dass man sich gerne für andere Ansichten öffnet, und sich daran erfreut dazuzulernen, oder einfach den eigenen Horizont erweiternde Perspektiven in Betracht zu ziehen geniesst, anstatt auf Biegen und Brechen auf seiner Meinung zu beharren, es sei denn, es handelt sich um Angelegenheiten, die in unser emotionales Wohlbefinden (Jupiter im Krebs) beeinträchtigen. In solchen Fällen sollten wir uns nicht durch leichtfertige Äusserungen und oberflächliche Ansichten anderer beeinflussen lassen, die uns unter einem rückläufigen Merkur in den Zwillingen durchaus begegnen können.

Wenn wir noch etwas Wichtiges zu klären haben, kommt uns diese Zeitqualität sehr entgegen, wobei wir wirklich besonders auf unser Bauchgefühl hören sollten, denn der Krebs herrscht über unseren Bauch und über unsere Eingeweide.

'I am following my guts instincts' wie man im Englischen sagen würde; 'ich höre auf die Stimme meiner Eingeweide' kann für viele von uns als Leitfaden dienen, wobei man sich natürlich erst mal fragen sollte, inwieweit man mit seinem Bauch auf Du und Du steht, denn das Verhältnis zu unserem Bauch; zu unserem Urinstinkt, ist eine der grossen Lektionen, die diese Zeitqualität für uns bereithält.

Diese Verbindung wird von zunehmender Wichtigkeit, denn interessanterweise werden wir im gesamten Lauf von Jupiter durch den Krebs keine einzige Sonne-Jupiter-Konjunktion und auch keine Merkur-Jupiter-Konjunktion erleben, was bedeutet, dass wir in diesen Zeiten allein auf unsere Bauchstimme angewiesen sind.

Von daher sind Techniken, die uns unseren Emotionalpanzer aufzeigen, und alles, was uns unserem Bauchgefühl näher bringt, besonders hilfreich, denn wenn Jupiter den Krebs Mitte Juli 2014 verlässt, sollten wir frühkindliche und in diesem Sinne fremdbestimmte Konditionierungen hinter uns gelassen haben, denn diese Emanzipation von unserer Vergangenheit ist eine Grundvoraussetzung für den anschliessenden einjährigen Lauf von Jupiter durch den Löwen.


 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


 
Ailen Roc *


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen