Montag, 8. Juli 2013

Neumond in Krebs - Im Herzen sind wir alle Kinder…




Am 8. Juli 2013 findet der erste Neumond im neuen Jupiter Zyklus im Krebs statt. Dieser Neumond soll die kindlichen Saiten in uns zum Klingen bringen. Hier sollen wir in Kontakt mit unseren Gefühlen sein, und diese im wahrsten Sinne sprechen lassen. Der Kommunikationsplanet Merkur befindet sich zusammen mit der Sonne und dem Mond im Krebs. Merkur ist noch bis zum 20.07.2013 rückläufig, und gibt uns mit dem Eintritt von Jupiter in den Krebs die Chance die Worte, die Gedanken, zu verdauen, uns von Altem zu verabschieden, um in einen neuen, erfüllenderen Zyklus einzutreten.

Emotionen stehen hoch im Kurs im Tierkreiszeichen Krebs, ebenso wie Familienzugehörigkeit- und Zuwachs, gesunde Ernährung, und Fruchtbarkeit. Jede Art von Fürsorge, ob für ein Kind, für den Partner, für einen Elternteil, oder auch für ein Tier, wird unter dem Einfluss von Jupiter im Krebs besonders betont.   

Das Jahr, in dem sich Jupiter im Krebs befindet wird eines der geburtenstärkeren Jahre sein. Auch in der Politik wird man sich Familienthemen verstärkt zuwenden, welchen Raum wir Kindern in unserer Gesellschaft geben, welchen Wert Ernährung für uns hat. 

Eine Gesellschaft, die die Themen Kinder, Familie, Gefühle und Ernährung vernachlässigt, ist eine kranke Gesellschaft. 

Alles fängt bei der Ernährung an. 

Die Leiter von Organisationen wie Greenpeace wissen längst, dass es sinnlos ist, die Auswirkungen zu bekämpfen, und Robbenbabies zu retten, anstatt an den Ursachen zu arbeiten, damit der Mensch wirklich erkennt, dass er ist, was er isst.

Dass die methanhaltigen Ausdünstungen der Massen von Rindern, die wir heranzüchten, damit die Menschen so viel wie möglich Fleisch essen können, den Grossteil der Luftverschmutzung auf diesem Planeten verursachen, ist Beweis genug, dass wir dringend etwas ändern müssen in unserer Ernährung, in unserem Umgang mit Tieren, und mit der Natur.  

In dem Masse, in dem wir Kinder vernachlässigen, Tiere quälen, und die Natur ausbeuten, schneiden wir uns von den Bedürfnissen unseres inneren Kindes ab, kastrieren wir unser inneres Tier, und werten unsere innere Instinkt-Natur ab. 

Jupiter befindet sich vom Juni 2013 bis Juli 2014 im Tierkreiszeichen Krebs. 

Wir erhalten nun die Chance zur Wiedergutmachung in den genannten Bereichen, und hier unsere Horizonte zu erweitern. 

Jupiter will expandieren. 

Er will das vergrössern, was wir ihm als Grundlage bieten. 

Wenn wir ihm einen fruchtbaren Boden bieten, auf dem er wachsen und gedeihen kann, wird er uns hier reich belohnen. 

Wenn wir ihm Chaos als Grundlage bieten, wird er dieses so weit vergrössern, bis es uns über den Kopf wächst, und wir handeln müssen, oder aber uns die Verantwortung abgenommen wird, und für uns gehandelt wird. 

Jupiters ‚Feind‘ Saturn wird sich dann einschalten, und dem Chaos Einhalt gebieten. 

Auch unter den allerschönsten Jupitereinflüssen sollten wir für einen gut funktionierenden Saturn sorgen, um bestimmen zu können, was in uns selbst und in unserem Umfeld wachsen soll, und was man mit Hilfe von Saturn begrenzen oder auch beenden sollte.



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *



Ailen Roc *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen