Samstag, 9. Februar 2013

DER NEUMOND IM LICHT DER SCHLANGE








Am 10.02.2013 um 08:20h GMT findet ein äußerst wichtiger Neumond auf 21°43' imTierkreiszeichen Wassermann statt. Jeder Neumond gilt als ein Tag der Initiation, des Beginns und der Geburt von etwas Neuem

Dieser Neumond ist aus verschiedenen Gründen besonders spektakulär. 

Zum einen fällt der 10. Februar 2013 auf den wichtigsten chinesischen Festtag, denn es ist der Tag desChinesisches Neujahrsfest

Mit diesem Tag beginnt das Jahr der Schlange.

In der Chinesischen Astrologie wird jedem Tierkreiszeichen ein Element zugeordnet. In diesem Fall ist es das Element Wasser, womit der 10.02.2013 das Jahr der Wasser-Schlange; der Guisi (chinesisch 癸巳 guǐsì), einleitet.

Die chinesische Philosophie geht davon aus, dass die Welt aus 5 Elementen besteht: Metall, Wasser, Holz, Feuer und Erde. Demnach gibt es auch 5 verschiedene Arten in welcher Form sich die Schlange zeigen kann. Sie kann also als eine Feuer-, eine Metall-, eine Erd-, eine Holz- oder eben als eine Wasser- Schlange in Erscheinung treten.

Dem chinesischen Kalender nach tritt diese Verbindung alle 60 Jahre ein.

Das vorherige Wasser-Schlangen-Jahr begann 1953 und dauerte vom 14. Februar 1953 bis 2. Februar 1954, wobei die Abweichung des chinesischen vom gregorianischen Kalenderjahr miteinbezogen werden muss.

2013 beginnt das Wasser-Schlangen-Jahr am 10. Februar 2013 und dauert bis zum 30. Januar 2014 an.

Das Element Wasser ist bezeichnend für Menschen, die eine ausgezeichnete Intuition besitzen, die fast durch Gedankenübertragung mit Ihren Mitmenschen kommunizieren können, und manchmal sogar die Gabe besitzen, die Gedanken anderer beeinflussen zu können.

Nicht zu vergessen befindet sich auch noch der Kommunikationsplanet Merkur derzeit in dem telepathischsten aller Zeichen, in dem Wasserzeichen Fische, und wird hier rückläufig werden im Februar 2013.

Vom Element Wasser betonte Menschen sind außerordentlich feinfühlig, und erkennen sehr viel früher als andere neue Trends, was auch wiederum mit dem Uranus beherrschten Tierkreiszeichen Wassermann korrespondiert, in dem dieser Neumond am 10.02.2013 stattfindet.

Vom Element Wasser beherrschte Menschen können ihre Mitmenschen besonders gut motivieren, ohne dass in diesen das unbehagliche Gefühl aufkommt, hier bevormundet zu werden.

Wasserbetonte Menschen sind als friedliebend bekannt, und neigen deshalb auch häufig dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Da das Element Wasser sich hier jedoch mit einer Schlange verbindet, können wir davon ausgehen, dass dies in diesem Jahr weniger der Fall sein wird, denn die Schlange ist zwar auch außerordentlich feinfühlig, jedoch sollte man sie nie unterschätzen!

Sie kann bekanntlicherweise lange Zeit ohne Nahrung ausharren, und zusammengerollt in dunklen Gegenden oder in einer Schlangengrube liegen, aber dann ganz plötzlich und unerwartet schnellt sie hervor und schnappt zielsicher nach ihrer Beute!


Wir können uns also aus verschiedenen Gründen auf einige Überraschungen und unvorhersehbare Ereignisse in diesem Jahr gefasst machen.

Da dieser Neumond im Tierkreiszeichen Wassermann stattfindet, dessen Herrscher Planet Uranus als das unberechenbarste Prinzip im Zodiak gilt, und selbst Astrologen immer davor gewarnt werden hier konkrete Aussagen treffen zu wollen, denn Uranus bringt uns immer genau das, was wir nicht erwarten, wird das Abenteuerliche, Exzentrische, Unvorhergesehene unter diesem Neumond nochmals betont.

Wovon wir aber ausgehen können, ist, dass unter Einwirkung diesem Neumond der Drang und Wunsch nach Veränderung sehr gross sein wird.

Dies ist eine ausgezeichnete Zeitqualität um sich neue Ziele und neue Prioritäten zu setzen, und um die Manifestation von Träumen, Hoffnungen und Wünschen zu initiieren.

Je nachdem ob wir persönlich von diesem Neumond betroffen sind, indem er bei uns wichtige Horoskopfaktoren berührt und aktiviert, wird er sich für den Einzelnen unterschiedlich intensiv bemerkbar machen.

Wir sollten jedoch unter dem Einfluss dieses Neumonds alle versuchen zu unserer Authentizität zu finden, unserer Einzigartigkeit Beachtung zu schenken, und uns als Individuum auf eine besondere Art und Weise auszudrücken lernen.

Dabei sollten aber auch die Wassermanntypischen Bedürfnisse nach Gruppenzugehörigkeit, nach inspirierenden und unterstützenden Freundschaften berücksichtigt werden.

Wir könnten uns in dieser Zeit ziemlich rastlos und wie elektrisiert fühlen, was uns zu voreiligen Handlungen und Kurzschlussreaktionen antreiben könnte.

Man könnte unter diesem Neumond dazu neigen, das Kind mit dem Bade ausschütten zu wollen, da der Drang nach Veränderung überbordend sein kann, wenn er harte Aspekte auf unser Gebursthoroskop wirft.

Immer sollten wir unter dem Einfluss von Wassermann und Uranus daran denken, dass dieses Zeichen in der alten Astrologie vom strengen Lehrmeister Saturn beherrscht wurde, dem Disziplin und Struktur unterstehen, und demnach auch wohlüberlegtes Denken und Handeln.

Saturn ist mythologisch betrachtet der jüngste Sohn der Erdmutter Gaia und des HimmelsvatersUranus. Letztlich wurde Uranus von Saturn kastriert, was uns auch aufzeigen soll, dass zu vielUngestüm, Leicht- und Eigensinn, früher oder später auf sehr schmerzhafte Weise begrenzt und eingeschränkt wird, denn es wird immer eine saturnisch geprägte Autorität von aussen in Erscheinung treten, wenn wir selbst nicht in der Lage sind gesunde Grenzen zu finden, und unseremDrang nach Veränderung, Exzentrik und unserem Bedürfnis auszubrechen, einen sinnvollen Rahmen geben.

Da dieser Neumond nicht nur im fixen Zeichen Wassermann stattfindet, sondern sich auch noch imBrennpunkt zwischen dem aufsteigendem Mondknoten, dem Drachenkopf, und demabsteigenden Mondknoten, dem Drachenschwanz, in den ebenfalls fixen TierkreiszeichenSkorpion und Stier befindet, ist davon auszugehen, dass viele von uns eine starke Spannung undAufbruchsstimmung fühlen, manche von uns auch den schwer zu ertragenden Wunsch nach Ausbruch oder gar nach Rebellion.

Wir sollten jedoch unter der Herrschaft der Wasser-Schlange und den drei beteiligten fixen Zeichen Stier, Skorpion und Wassermann bedenken: die Schlange muss sich erst aufrichten, bevor sie angreifen kann!

Demnach ist hier eine gute Mischung aus Beharrlichkeit und Flexibilität gefragt, und eine Bereitschaft zur rechten Zeit aufzubrechen, wenn die notwendige Transformation(Schlange/Skorpion) bereits erfolgreich eingeleitet wurde, und die Gesetzmäßigkeiten der Erde (das Praxis- und Realitätsbewusstsein des Stiers) miteinbezogen wurden.



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *


© TIPHARETH, Ailen Roc
Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ausserhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist nur mit Zustimmung der Urheberin zulässig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen