Dienstag, 7. Februar 2012

07.02.2012 Der heiss-kalte Vollmond


Der heiss-kalte Vollmond




Auf den 7.02.2012, 22:54h GMT fällt in diesem Monat der Vollmond auf der Tierkreiszeichenachse Löwe/Wassermann

Die indianischen Ureinwohner, besonders die Stämme des Nordens und Ostens des Landes, nannten den Februar Vollmond ‚voller Schneemond‘ oder auch ‚voller Hunger Mond‘, denn der Februar ist als der Monat der stärksten Schneefälle bekannt, und damit einhergehend auch als der Monat der strengsten Wetterbedingungen, die oft Hungersnöte für die Naturstämme mit sich brachten, denn das Jagen wurde ihnen zutiefst erschwert, wenn nicht gar oft unmöglich gemacht. 

Die Parole hiess ‚Durchalten‘ bis zu den ersten die Erde wärmenden Sonnenstrahlen beim kommenden Vollmond im März. 

Interessanterweise befindet sich bei diesem Vollmond die Göttin Luna im X. Haus im Tierkreiszeichen Löwe. Das X. Haus ist das Haus des Steinbocks und wird somit vom harten, kalten Gott Saturn beherrscht.

Wenn der strenge Lehrmeister Saturn mit der weichen, rezeptiven Mondgöttin in Berührung kommt, gibt es zwei vollkomen unterschiedliche Arten wie sich diese Konstellation auswirken kann. Entweder wird die Weichheit und Empfänglichkeit der Mondin derartig erstickt und erdrückt, so dass es bis hin zu depressiven Verstimmungen kommen kann, oder aber man ist in der Lage die konstruktive Seite dieses Aspekts zu nutzen, indem man durch die Beherrschung und Kontrolle der Emotionen das Unsichtbare sichtbar machen kann; es materialisieren kann.

Sei es dass man in der Lage ist seine Gefühle besser zu fokussieren, was dem so leidenschaftlichen und sanguinischen Mond in Löwe ganz gut zu Gesicht steht, und dass man dadurch erfolgreicher und konzentrierter bestimmte Projekte realisieren kann, oder sei es, dass man seine Raubkatzen-Gefühle im Liebesleben und in der Sexualität besser im Zaum halten kann. 

Da sich die Sonne im Oppositionszeichen Wassermann im IV. Haus, dem Haus des Mondes, mit dem Kommunikationsplaneten Merkur in exakter Konjunktion verbindet, tritt hier in Gedanken und/oder in Gesprächen etwas zu Tage, was bisher verborgen lag, geheim gehalten wurde, unbewusst war, oder aber einfach zu ‚schwammig‘ und zu diffus war, um es richtig formulieren zu können.

Merkur kann für den Wassermann ein wahres Geschenk sein, denn er ist hier in der Lage praktisch osmotisch bestimmte Schwingungen und Strömungen aufzunehmen, und sie demensprechend mitzuteilen. Die wassermanntypische Distanz kann für Merkur sehr hilfreich sein, wenn sie nicht übertrieben wird, was auch der Fall sein kann, so dass die Gedanken eher zum Gegner der Gefühle werden, und der Geist hier zum Herr erhoben wird. Der Spruch ‚Der Verstand ist ein guter Diener, aber immer ein schlechter Herr‘ sollte bei Merkur in Wassermann auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Der Vollmond in Löwe bildet gleichzeitig ein Quintil zu Saturn in Waage, was die harmonischen Auswirkungen eines Mond-Saturn-Aspekts noch mal unterstreicht.

Natürlich kommt es bei den jeweiligen Zeitqualitäten immer darauf an wie die planetarischen Aspekte zum Geburtshoroskop gestellt sind, und bei jemandem, der schon einen gut funktionierenden Mond-Saturn-Aspekt hat, wird sich diese Konstellation des Vollmonds im Februar 2012 vollkommen anders auswirken, als bei einem Menschen, der entweder gar keine oder aber sogar eine sehr schwierige Mond-Saturn-Konstellation mitbringt.

Im günstigsten Fall sind wir in der Lage die ‚gegnerischen‘ Elemente harmonisch zu vereinen, und eine gesunde Mitte zwischen der nur von sich ausgehenden Sicht des Löwen, und der oft zu analytisch und distanzierten Sichtweise des Wassermanns zu finden, so dass wir ein klares Bild unserer ‚Schöpfungen‘ und Kreationen, unserer Sexualität, und unserem Zugang zu unserem inneren oder auch äusseren Kindern (Löwe) erhalten, und wie wir diese in der Gesellschaft am erfolgreichsten präsentieren, oder sie in eine Gruppe integrieren (Wassermann) können.


Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *


© TIPHARETH, Ailen Roc
Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ausserhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Urhebers unzulässig.








_______________________________________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen