Der Neumond mit Stachel
Der 26.10.2011 macht uns am Abend die Bühne frei für den 'magischen' Neumond im Stirb- und Werde-Zeichen Skorpion.
Um 21:55h GMT findet die Konjunktion der beiden für uns wichtigsten Himmelskörper statt, in der Sonne und Mond sich zu einem extatischen 'Hexentanz' verbinden.
'Die Geister die ich rief' heisst unter diesem Neumond die Devise, und wir werden in den nächsten Tagen unseren Schatten begegnen, ob wir wollen oder nicht.
Wer einen geliebten Menschen verloren hat - ob durch einen tatsächlichen oder durch einen symbolischen Tod - kann nun mit dem 'Verstorbenen' eine Form von Übereinkunft treffen, um ihn endgültig loslassen zu können, oder aber um sich miteinander zu versöhnen.
Der Skorpion ist das einzige Zeichen dem 3 Totems zugeordnet sind: die Schlange, der Adler und der Skorpion natürlich.
Die Schlange ist ein Symbol für Erneuerung, Wandlungsfähigkeit, Häutung, Heilung (Stab des Asklepios), Geschmeidigkeit, Verführung, aber auch Falschheit, Verschlagenheit und den tödlichen Biss.
Der Adler gilt als der Herrscher der Lüfte, mit ihm wird das Licht und die Göttlichkeit verbunden. Er wird als Wächter des Himmels und der Erde angesehen, und er ist ein Sinnbild für Einsamkeit und Würde.
Der Skorpion ist im biblischen Zusammenhang ein Symbol für Falschheit und Treulosigkeit, und in der Apokalypse des Johannes wurde er als Höllentier bezeichnet. Mit ihm wird auch übergrosser Stolz verbunden, denn er ist das einzige Tier, was sich selbst tötet, ehe er sich von seinem Feind töten lässt. Es heisst, wenn man einen Feuerkreis um einen Skorpion legt, wird er versuchen sich aus diesem zu befreien, doch wenn er keinen Ausweg mehr sieht, tötet er sich mit seinem Stachel selbst, bevor das Feuer ihn einholen wird. Der Skorpion ist aber auch ein Sinnbild für Langlebigkeit, Überlebensfähigkeit, Zähigkeit, und einer enormen Stärke sich durch die widrigsten Lebensumstände hindurchzukämpfen.
Diese dramatischen Zusammenhänge sollen aufzeigen, dass unser Blut in Wallung gerät unter dem Einfluss des Skorpions.
Die Gefühle in uns und um uns herum können von starker Leidenschaftlichkeit bis zur extatischen, verbissenen Fixierung geprägt sein, und alle Facetten von tiefschürfenden Gefühlen aufweisen.
Ob wir diese intensiven Emotionen nutzen um unsere Ziele mit dem skorpionischen Ehrgeiz zu erreichen, ob wir mit ihnen unsere vermeintlichen Feinde verfolgen, oder aber ob wir sie nutzen um unsere 'Verwundungen' zu heilen, unseren Schmerz loszulassen, und einen grundlegenden Neuanfang zu machen, hängt von der Wandlungsfähigkeit und Flexibilität des Einzelnen ab, aber die Chance das Alte loszulassen, und sich dem Neuen zuzuwenden, ist unter der Herrschaft des Skorpions besonders gegeben.
Ich hoffe wir schliessen Frieden mit den Toten, die wir lebendig halten, und mit den Lebendigen, die wir für tot erklärten.
Viele liebe Grüsse unter den Sternen *
Ailen Roc *
www.symbolsysteme.de
© TIPHARETH, Ailen Roc
Text ist urheberrechtlich geschützt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen