Freitag, 15. Juli 2011

15.07.2011 Vollmond in Steinbock








Am 15. Juli 2011 um 08:39h Ortszeit Berlin haben wir einen Vollmond auf 22°27' im Tierkreiszeichen Steinbock.

Dieser Vollmond ist die 'Vervollkommnung' des Neumondes vom 1. Juli 2011 im Zeichen Krebs, und der Sonnenfinsternis, die an diesem Tag stattfand.

Den Text zur ersten Sonnenfinsternis des Saroszyklus 156 könnt Ihr hier lesen: http://symbolsysteme.blogspot.com/2011/07/die-mutter-die-uns-die-finsternis-nimmt.html

Sonne und Mond bilden bei diesem Vollmond ein schwaches T-Quadrat zu Apollon als Planet im Brennpunkt im Zeichen Waage.

Apollon, der 'Wagenlenker', war in der griechischen und römischen Mythologie der Gott der Heilung, des Lichts, der Reinheit und Mäßigung, und wurde auch als Gott der Weissagung verehrt. Zudem herrschte er über die Künste, ganz besonders über die Musik, die Dicht- und Sangeskunst. Er gilt auch als der Gott der Bogenschützen.

Besonders wenn Sonne und/oder Jupiter (Apollon ist der Oktaveplanet von Jupiter) einen Aspekt zu dem Transneptuner bilden, deutet das darauf hin, dass man in dieser Zeit seine Kräfte und Energien erfolgreich kanalisieren und lenken kann, so wie Apollon selbst seinen von Schwänen gezogenen Wagen lenken konnte.


Die Themen Familie, Herkunft, Wurzeln, emotionale Basis und Ressourcen (Krebs), und Verpflichtungen beruflicher wie finanzieller Natur (Steinbock) treten bei diesem Vollmond auf den Plan.

Da ein Vollmond immer die Ergebnisse der Themen des vorherigen Neumonds an die Oberfläche bringt, können wir nun in diesen Tagen erkennen, ob und wie wir die Inhalte der Sonnenfinsternis am 1. Juli 2011 integriert haben.



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *



www.symbolsysteme.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen