Dienstag, 23. Januar 2024

Vollmond in Löwe ♌ 25.01.2024 & Pluto Eintritt in den Wassermann ♒

 



Die Normalität ist wie eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh



Bild: Ich & KI



Der Januar Vollmond findet am 25.01.2024 in der ersten Dekade Löwe statt. Der erste Vollmond, der sich im neuen Jahr ereignet, kann einigen Staub aufwirbeln, denn es handelt sich um einen besonders dynamischen Vollmond! Die Sonne befindet sich auf 5° Wassermann, nahe Pluto, der nur wenige Tage vor dem Vollmond in den Wassermann zurückgekehrt ist. Der Mond befindet sich auf 5° Löwe und der Erdtrabant bildet eine Opposition zur Sonne und zu Pluto im gegenüberliegenden Wassermann. Pluto ist der Planet der Intensität, der Intimität, der Hingabe, der Tiefgründigkeit, der Leidenschaft und der tiefgreifenden Wandlung. Wann immer Pluto an einem Vollmond beteiligt ist, können wir mit besonders intensiven Gefühlen rechnen. Wenn Pluto in seiner unerlösten Seite zum Ausdruck kommt, kann er sich in Manipulation, Machtspielen, Obsessionen, Paranoia, Abhängigkeiten, Süchten, Rachegelüsten, Zerstörungswut und in anderen ungesunden Dynamiken zeigen.


Vollmond 05°14' Löwe, 25.01.2024, 18:53h MEZ



Jupiter im Stier bildet je ein Quadrat zum Mond im Löwen und zur Sonne im Wassermann. Ein Quadrat ist ein Spannungsaspekt, bei dem gegensätzliche Zeichen aufeinandertreffen, wodurch wir mit gewissen Widersprüchen konfrontiert werden. Hierbei kann es sich um widersprüchliche Kräfte innerhalb von uns selbst handeln oder um Widersprüche, die uns im Außen begegnen und die uns irritieren. Die Wirkung eines Quadrats kann hemmend oder übersteuernd sein. Da Jupiter im Spannungsaspekt zu Übertreibungen neigt und da der Löwe auch nicht gerade für sein ruhiges, unauffälliges Temperament bekannt ist, können wir bei diesem Vollmond eher mit einer Übersteuerung rechnen. Manchmal muss man „wie ein Löwe brüllen“, um sich Gehör zu verschaffen, in vielen Situationen schneidet man ohne ein großes Gebrüll aber besser ab. Der Löwe wird mit Dramen assoziiert und auch die Intensität Plutos kann dafür sorgen, dass wir in diesen Tagen emotional überreagieren. Wenn wir zu Überreaktionen neigen, sollten wir uns fragen in welchen Situationen wir intensiven Gefühlen freien Lauf lassen können und in welchen Situationen wir uns in Selbstbeherrschung üben sollten und einen kühlen Kopf bewahren sollten.

Mars, der Energie- und Handlungsplanet und Merkur, der Kommunikations- und Handelsplanet, bilden eine Konjunktion im Steinbock und die beiden Planeten bilden je ein Quadrat zu Chiron und zum aufsteigenden Mondknoten im Widder, sowie ein Trigon zu Uranus im Stier. Diese Konstellation fordert uns dazu auf das Wort zu ergreifen, für unsere eigene Meinung einzustehen und klar zu formulieren was wir wollen und was wir nicht wollen. Da Mars im Steinbock erhöht ist, kann sich der „rote Planet“ im Zeichen der Reife, der Selbstbeherrschung und des wohlüberlegten Handelns besonders gut entfalten. Diese Konstellation unterstützt uns darin eine klare Position zu beziehen und für unsere eigenen Interessen einzustehen, ohne dabei anmaßend und arrogant aufzutreten. Wenn wir in diesen Tagen ein wichtiges Gespräch führen müssen, erhalten wir durch diese Zeitqualität einen kräftigen Rückenwind. Vorstellungsgespräche, geschäftliche Verhandlungen, Kaufabschlüsse und private Gespräche, in denen es um ernsthaftere Angelegenheiten geht, sind jetzt besonders begünstigt. Im Steinbock geht es um Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit. Mit Merkur im Steinbock müssen wir Verantwortung für unsere Worte übernehmen. Dies ist keine Zeit, in der wir es uns leisten können leichtfertig mit Worten umzugehen. Wenn wir jetzt zum Beispiel ein Vorstellungsgespräch haben, sollten wir uns an die Fakten halten. Wenn wir unseren Lebenslauf zu unseren Gunsten frisieren, können wir damit rechnen, dass uns der Schummel bald auf die Füße fliegt. Auch in unseren privaten Beziehungen sollten wir nun darauf achten nicht mehr zu versprechen, als wir halten können. Diese Konstellation möchte uns außerdem bewusst machen, dass wir nicht nur für das verantwortlich sind, was wir sagen, sondern auch für das, was wir nicht sagen. Wenn wir uns von anderen etwas wünschen, diesen Wunsch aber nicht kommunizieren, können wir die betreffenden Menschen nicht dafür verantwortlich machen, dass sie unsere Gedanken nicht lesen können.

Venus, der Beziehungs – und Werteplanet, befindet sich auch im Steinbock und die „göttliche Schöne“ bildet ein anregendes Sextil zu Saturn in den Fischen und ein stabilisierendes Trigon zu Jupiter im Stier. Diese Konstellation bietet uns ein gutes Gegengewicht zu den Spannungsaspekten, die Jupiter zum Vollmond bildet. Obwohl es sich um einen Vollmond im Löwen handelt, ist diese Zeitqualität sehr steinbockbetont. Während die Spannungsaspekte von Jupiter zur Übertreibung verleiten, stärkt der Steinbock unsere Vernunft, Disziplin und Selbstbeherrschung. Wir haben es hier mit einer guten Mischung aus Ernsthaftigkeit und Ausgelassenheit zu tun. Der Löwe lädt uns dazu ein uns den Sonnenseiten des Lebens zuzuwenden, also den Dingen, die uns besonders viel Spaß machen, die uns ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln und die unser Herz höher schlagen lassen. Die starken Steinbock-Einflüsse erinnern uns an die langfristigen Konsequenzen unserer Handlungen. Die meisten von uns dürften jetzt also ein gutes Gespür dafür haben wann Ernsthaftigkeit und Selbstbeherrschung gefragt sind und wann wir ruhig mal etwas über die Stränge schlagen können und uns gehen lassen können.


Diese Zeitqualität bietet uns große Chancen, sie stellt uns aber auch vor gewisse Herausforderungen. Die größte Herausforderung, vor der wir nun stehen, liegt in der richtigen Einschätzung. Jetzt geht es darum ein Risiko einzugehen und mutig auf ein Ziel zuzugehen. Wir können in diesen Wochen große Fortschritte machen und etwas, worauf wir lange hingearbeitet haben, kann nun zur Blüte kommen. Im beruflichen Kontext könnte sich diese Zeitqualität so äußern, dass uns jetzt die Möglichkeit zum beruflichen Aufstieg geboten wird. Die neue Stelle bietet uns aber nicht nur mehr Geld, sie verlangt uns auch mehr ab. In dem Fall brauchen wir eine klare Selbsteinschätzung, wir müssen uns mit der Frage auseinandersetzen, ob wir dafür bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen und mehr Zeit und Energie in unsere Arbeit zu investieren. In dem Zusammenhang sollten wir bedenken, dass Herausforderungen auch unsere Muskeln stärken. Vielleicht fühlen wir uns anfangs überfordert und stoßen oft an unsere Grenzen, aber im Laufe der Zeit können wir in unsere neue Position hineinwachsen. Es kann aber auch sein, dass wir den erhöhten Arbeitsaufwand unterschätzen und unsere Kapazitäten überschätzen. Von daher stellt uns dieser Vollmond vor die Aufgabe Mut von Übermut zu unterscheiden.


Viele liebe Grüße mit den Sternen 🙏

Lia



Wichtige langfristige Themen der astrologischen Zeitqualität:

Jupiter im Stier 16.05.23 - 26.05.24:

Jupiter im Stier ♉ 16.05.23 - 26.05.24: Wachstumsschübe - YouTube

Saturn in den Fischen 2023 - 2026:

Saturn in den Fischen ♓07.03.2023 - 14.02.2026: SEELENWERKE 🙏 - YouTube

Pluto im Wassermann 2023 - 2044:

Pluto im Wassermann ♒ 2023-2044: Jetzt sind WIR dran! - YouTube

Sonne-Venus-Zyklus 2022 - 2130: Schütze was Dir lieb & teuer ist

https://www.youtube.com/watch?v=GKkBPI6mDMU

Mondknoten in Widder-Waage 2023 - 2025:

Karma-Astrologie: Mondknoten auf der Beziehungsachse Widder ♈ / ♎ Waage 17.07.23 - 12.01.25 - YouTube

Uranus im Stier ♉ 2018 - 2026: 

Symbolsysteme: Uranus im Stier 2018 bis 2026

Chiron im Widder ♈ 2018 - 2027:

Symbolsysteme: Video: Chiron im Widder April 2018 bis April 2027: Heilung ist in Dir



Meine Webseite: http://www.symbolsysteme.de/

Meine Emailadresse: lia@symbolsysteme.de

Mein Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de

Meine spezifischen astrologischen Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/

Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos

Mein Pinterest Profil: https://www.pinterest.de/symbolsysteme/

Mein Twitter: https://twitter.com/symbolsysteme

Spenden via PayPal für meine Arbeit: cornelia.butzer@online.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen