Mittwoch, 5. Juli 2017

Venus in den Zwillingen : Die Schmetterlingsfrau






Vom 05.07. bis zum 31.07.2017 tänzelt eine liebliche und manches mal auch eine ziemlich verführerische Venus durch die luftigen Zwillinge und sie hat sich vorgenommen hier in den kommenden Wochen einigen Staub aufzuwirbeln. In den flexiblen Zwillingen möchte Venus Bewegung in unser Leben bringen und uns anregen, dem Leben mit mehr Leichtigkeit und Humor zu begegnen. Die Venus in den Zwillingen gleicht einem Schmetterling, der lächelnd vor sich hin summend von einer Blüte zur anderen flattert, der sich überall mal kurz niederlässt, um hier und dort ein wenig Nektar aufzunehmen und um den süßen Saft auch zu verteilen. In den kontaktfreudigen Zwillingen möchte Venus mehr Fröhlichkeit, Schwung und Abwechslung in unser Leben bringen. Venus möchte in diesem Zeichen unsere Lust auf Kommunikation anregen und uns zeigen wie viel Bedeutung auch zunächst bedeutungslos erscheinende Gespräche haben können. In den Zwillingen kann Venus besonders kontaktfreudig sein, wobei es ihr nicht so wichtig ist, dass aus jedem Kontakt eine engere Beziehung entsteht, dass man gleich einen Deal abschließt oder einen Vertrag unterschreibt. In den Zwillingen will sich Venus ihre Optionen offen halten, sie will sich mit so vielen unterschiedlichen Menschen wie möglich austauschen, wobei die Mehrheit ihrer Kontakte auf einer eher oberflächlichen Ebene verlaufen können und nur aus wenigen ihrer Begegnungen eine verbindliche Beziehung entstehen kann. Eine gewisse Unverbindlichkeit dürfte eine Venus in den Zwillingen aber nicht stören, denn ihr geht es in erster Linie um die Abwechslung, um die Vielfalt, um das Sammeln von Eindrücken und um das Austauschen von Informationen und Freundlichkeiten. Die Masse macht es hier und das kann letztlich auch eine Form von Strategie sein, die auf den ersten Blick vielleicht unbedacht oder verschwenderisch wirkt. Wenn man ein riesiges Netz auswirft, indem sich eine Unmenge von Fischen verfangen, dann kann man relativ sicher sein, dass sich früher oder später auch ein dicker Fisch im Netz verfangen wird. Diese Technik ist nicht jedermanns Sache, aber es ist zweifelsohne eine Technik.





 Bild: http://www.publicdomainpictures.net


Tatsächlich kann sich eine Venus in den Zwillingen in der Vielfalt ihrer Interessen und Kontakte verzetteln, was dazu führen kann, dass sie Verabredungen verpasst, dass sie vergisst wem sie was erzählt hat oder dass sie sich nicht entscheiden kann welches der vielen Bücher auf ihrem Nachttisch sie als erstes lesen will.

Da Venus das symbolisiert, was wir lieben und die Art, wie wir lieben, kann die Unentschiedenheit und die Unverbindlichkeit einer Venus in den Zwillingen aber auch für einige Tränen sorgen; für die eigenen feuchten Wangen und für die von anderen. Nicht immer geht es für eine Venus in den Zwillingen um so harmlose Angelegenheiten wie um eine 20 minütige Verspätung zu einer Verabredung, um einen freudschen Versprecher, bei dem man aus Versehen etwas ausplaudert, das man lieber hätte für sich behalten sollen oder um die Entschlusslosigkeit in der Wahl der richtigen Urlaubslektüre, denn manches Mal geht es um wesentlich mehr im Leben und in solchen Fällen kann die Sorglosigkeit und die Unentschiedenheit einer Venus in den Zwillingen ernsthaften Kummer für sie selbst und für andere verursachen. Es gibt zwar einige Charaktere, die es dem Partner nachsehen, wenn sein Liebesleben einer bunten und vielbesuchten Spielwiese gleicht, aber häufiger kommen dann doch bestimmte Besitzansprüche ins Spiel, Forderungen danach sich festzulegen und eine klare Position zu beziehen. Nicht selten verheddert sich eine Venus in den Zwillingen in Dreiecksverbindungen, wobei die dritte Person auch gerne mal gleichen Geschlechts sein darf. Mindestens einem der Beteiligten wird das Ganze dann oft doch zu bunt und diese Person verlangt nach einer klaren Entscheidung. Es kann auch sein, dass alle drei die Sache auf die leichte Schulter nehmen und keiner weiß wirklich was er will, wohin er will und wofür er überhaupt verantwortlich ist. Solange man jung ist und sich ausprobieren will, kann eine solche Geschichte ihren Reiz haben und kann für Wachstum und Horizonterweiterung bei allen Beteiligten sorgen, aber bei nicht wenigen Menschen, die in jungen Jahren vieles nicht so ernst genommen haben, wächst im Laufe ihres Lebens dann doch das Bedürfnis nach mehr Klarheit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.


Jeder Planet, der in diesen Zeiten durch die Zwillinge läuft, wird sich gegen Ende des Transits einem Spannungsaspekt zu Saturn im Schützen stellen müssen, einem weiteren Spannungsaspekt zu Chiron in den Fischen und gleichzeitig einem Sextil zu Uranus im Widder. Nur wenige werden allein durch einen knapp vierwöchigen Lauf von Venus durch die Zwillinge auf einmal zum Hans Dampf in allen Gassen, zum männermordenden Vamp, zur verführerischen Lolita oder zum Tausendsassa, wenn sie sonst ein ganz anderer Typ sind, aber wir können uns alle durch diesen Transit etwas von den positiven Seiten einer Venus in den Zwillingen abschauen und wir können andererseits von ihren komplizierten Seiten lernen, was wir doch lieber anders handhaben möchten.

Wer ein eher schüchterner Typ ist, der sich aber gerne mehr trauen würde, der offener und kontaktfreudiger sein möchte, der sich darin üben will, wie man locker und entspannt auf andere zugeht, wie man sich charmant, geistreich und schlagfertig präsentiert, der kann in den kommenden Wochen von dem Lauf der Venus durch die Zwillinge profitieren, indem er sich von den derzeit wirkenden Kräften inspirieren oder auch manches Mal verführen lässt. Diese Zeitqualität kann auch eher zurückhaltende Menschen animieren sich offener zu geben und bei ihnen die Risikobereitschaft steigern. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt, kann derzeit ein Motto für diesen Typ Mensch sein.

Wer es eh nicht so ernst nimmt mit der Verantwortung, wer dazu neigt sich überall die Rosinen rauspicken zu wollen, dann aber früher oder später doch mitten in der Nacht mit knurrendem Magen aufwacht, weil das ewige Studentenleben ab einem bestimmten Alter doch nicht mehr wirklich satt macht und weil es nicht hält, was es verspricht, der kann in den kommenden Wochen lernen wie man das Leben mit Leichtigkeit angehen kann und wie man entscheidende Angelegenheiten trotzdem ernst genug nehmen kann. Man kann durchaus Leichtigkeit mit Ernsthaftigkeit verbinden. Man muss nicht in allen Bereichen in die schwer ergründliche Tiefe gehen und man kann trotzdem etwas Intelligentes beizutragen haben und man ist auch nicht dumm, nur weil man zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hat. Freiheit bedeutet nicht automatisch Unverbindlichkeit und eine verbindliche Beziehung muss auch kein Gefängnis sein, in dem man sich für den Rest seines Lebens eingesperrt fühlt




 Bild: Cupid & Psyche, Wikimedia, Public Domain

 


Venus wird während ihres Laufs durch die Zwillinge nicht nur herausfordernde Aspekte bilden, sondern sie wird um den 18.07. herum auch ein harmonisches Trigon zu Jupiter in der Waage bilden und um den 26.07. ein ebenfalls harmonisches Sextil zum aufsteigenden Mondknoten im Löwen. Hier erhalten wir also Auftrieb, indem unsere Bereitschaft angeregt wird über unseren bisherigen Horizont hinauszuwachsen und indem wir uns an Projekte oder auch an Menschen heranwagen können, die uns bisher ein paar Nummern zu groß erschienen. Um den 18.07. herum wird Venus aber nicht nur das Trigon zu Jupiter in der Waage bilden, sondern auch einen Spannungsaspekt zu Neptun in den Fischen. Hier ist also trotz aller Offenheit eine gewisse Vorsicht angesagt, denn wenn sich ein Planet in den Zwillingen in Spannung zu Neptun befindet, kann man es mit der Wahrheit manchmal nicht so genau nehmen und man kann gerne mal die Tatsachen verdrehen oder das Wort im Mund umdrehen. Aus einem eher harmlosen Flunkern kann eine glatte und gemeine Lüge werden oder man verabredet sich mit zwei Menschen zugleich, die beide nichts von der Existenz des anderen wussten und plötzlich stehen sich der Ehepartner und der Liebhaber direkt gegenüber.

Vorsicht kann also für diejenigen angesagt sein, die nicht nicht belogen oder betrogen werden wollen, sowie für diejenigen, die vorhaben zu belügen oder zu betrügen, denn spätestens gegen Ende des Monats dürfte das Ganze auffliegen und dann könnte jemand laut Aua schreien. Venus wird Ende Juli 2017 nicht nur das harmonische Sextil zum aufsteigenden Mondknoten im Löwen, sondern auch den Spannungsaspekt zu Chiron in den Fischen bilden. Hier geht es also um mehr Freiheit und um ungewöhnliche Herangehensweisen, aber auch um eventuelle Verletzungen oder Einschränkungen, insbesondere in Herzensangelegenheiten, wobei diese nicht immer eine Liebesbeziehung betreffen müssen, denn auch in anderen Lebensbereichen kann uns etwas am Herzen liegen. Es muss sich bei dem Quadrat zwischen Venus in den Zwillingen zu Chiron in den Fischen aber nicht um eine schmerzhafte Verletzung oder Begrenzung handeln, es kann sich auch um eine Entscheidung handeln, die einem nicht leicht fällt, denn wichtige Entscheidungen gehen auch manchmal mit einer Form von Schmerz einher, denn wenn man sich für das eine entscheidet, muss man oft auf das andere verzichten und selbst, wenn man die Zwillinge typische Variante des Sowohl-Als-Auch wählt, wird diese manchmal von einem gewissen Schmerz begleitet, da eine Sowohl-Als-Auch-Haltung mehr Kraftaufwand und mehr Konzentration erfordert.






Astrologische Grafik: Venus Eintritt in die Zwillinge, 05.07.2017



Um das Ganze auf einen Nenner zu bringen, kann gesagt werden, dass Kommunikation in diesem Monat der Trumpf im Ärmel ist. Es kann sich um ein leichtes Geplänkel mit jemandem handeln, der einen eigentlich gar nicht interessiert, durch den man dann aber auf eine Party eingeladen wird, auf der man einem Menschen begegnet, mit dem sich etwas Großartiges entwickelt, sei es im Liebesleben oder im geschäftlichen Bereich. Oder man hält ein kleines Schwätzchen mit jemandem aus der Nachbarschaft, durch das man eine fantastische Idee für ein kreatives Projekt bekommt. Vielleicht liest man auch ein interessantes Buch, das einem wertvolle Informationen liefert oder man lernt jemanden im Internet kennen, der sich zu einem ausgezeichneten Liebhaber entpuppt oder durch den man wertvolle Hinweise für ein berufliches Projekt erhält...

Die ganze Palette der Kommunikation kann in diesen Wochen bedient werden und uns ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Wichtige Voraussetzungen sind dabei eine gewisse Absichtslosigkeit, Offenheit, Flexibilität und eine gesunde Neugierde. Unter diesen Einflüssen ist es nicht sinnvoll zu viel zu planen oder sich gar zu versteifen. Ebenso wenig wird man als Gewinner hervorgehen, wenn man vorhat andere über den Tisch zu ziehen, denn Jupiter befindet sich nach wie vor in der Waage und ruft damit die Themen Gerechtigkeit, Fairplay und Teamgeist auf den Plan und bringt uns hier mit den oft schwer durchschaubaren "karmischen Verträgen" in Kontakt.

Von daher können wir uns in diesen Wochen offen halten, eine gute Portion Abenteuerlust einbringen, uns mit allen möglichen Menschen über Gott und die Welt unterhalten und dabei unser Unterscheidungsvermögen aber auch nicht ganz über Bord werfen, um zu erkennen wem wir was erzählen und was wir uns selbst wie lange anhören wollen. Wenn uns etwas nervt, können wir das der betreffenden Person freundlich und charmant vermitteln, ohne sie vor den Kopf zu stoßen oder ohne selbst Kopfschmerzen zu bekommen, weil uns jemand viel zu lange mit Themen zutextet, die uns auf die Nerven gehen.



Ein ereignisreicher Monat erwartet uns also, der mit vielen Chancen gespickt ist, ebenso mit Herausforderungen, die sich auch als Chancen entpuppen können, nämlich als Wachstumschancen. Ganz den Zwillingen entsprechend wartet auch der Lauf von Venus durch dieses Zeichen mit Zwei - oder Vieldeutigkeit auf. Dies muss aber nicht als negativ empfunden werden, denn das Leben ist nun mal komplex und vielschichtig und eine vermeintliche Eindeutigkeit stellt sich des Öfteren dann doch als Trugschluss heraus. Dennoch gibt es Situationen, Beziehungen und Menschen, die mehr oder auch weniger Klarheit bieten, woran wir selbst oft einen entscheidenden Anteil haben. In den Zwillingen geht es in erster Linie um Kommunikation und wenn wir uns so klar wie möglich ausdrücken, dann können wir auch Klarheit erwarten. Auf manche Fragen erwartet man eine deutliche Antwort, nämlich ein klares "Ja" oder ein klares "Nein". Wenn man sich mit einem "Jein" arrangieren kann, dann ist man sich selbst wahrscheinlich auch nicht sicher, was man eigentlich will und das kann in einigen Phasen des Lebens durchaus in Ordnung sein. Man kann die eigene Zwiespältigkeit annehmen und man wird dann irgendwann vielleicht sogar feststellen, dass man in dem für die Zwillinge typischen Sowohl-Als-Auch-Zustand eine ganz eigene Form von Klarheit finden kann.






Viele liebe Grüße mit den Sternen


Lia




Venus in den Zwillingen vom 05.07.2017 bis zum 31.07.2017



Wichtige Aspekte, die Venus in den Zwillingen bildet:


17.07. Venus Quadrat Neptun
18.07. Venus Trigon Jupiter
24.07. Venus Opposition Saturn
26.07. Venus Sextil aufsteigender Mondknoten
30.07. Venus Quadrat Chiron
31.07. Venus Sextil Uranus


Email: lia@symbolsysteme.de
Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de
Spezifische astrologische Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Spenden via PayPal: cornelia.butzer@online.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen