Dienstag, 7. März 2017

Die wahre Schönheit... ist versteckt.





Die wahre Schönheit, die innere Schönheit, spielt gerade in diesen Zeiten eine ganz besondere Rolle. Durch die Beschäftigung mit der Astrologie können wir erkennen, dass die meisten Menschen ständig auf der Suche nach Venus sind.

Ein Großteil der Menschen sucht nach Schönheit, nach Liebe, nach Reichtum, nach Erfüllung, nach einer Steigerung der Lebensqualität, also nach all den Qualitäten, die astrologisch durch Venus symbolisiert werden. Viele von uns suchen jedoch im Außen, anstatt dort zu suchen, wo es - im wahrsten Sinne - am Naheliegendsten ist, nämlich in unserem Inneren.

Diese Zeitqualität gibt uns eine ganz besondere Möglichkeit unserer wahren Schönheit, der unvergänglichen und zeitlosen inneren Schönheit, auf die Spur zu kommen.

Die Rückläufigkeitsphase von Venus, die wir in diesem Jahr erleben, in der Venus aus dem Widder in die Fische zurückläuft, ist dafür prädestiniert die verborgene innere Schönheit, den inneren Reichtum, die innere Erfüllung zu finden, denn die Fische symbolisieren das, was sich im Verborgenen abspielt, das, was versteckt und für das menschliche Auge unsichtbar ist.

Wenn wir die Qualität der inneren Schönheit entdecken, erhalten wir eine tiefe Befriedigung und eine dauerhafte Sicherheit, im Gegensatz zur Jagd nach der äußeren Schönheit, die naturgemäß immer das Element der Vergänglichkeit in sich trägt und damit einhergehend die Angst sie zu verlieren. Sei es, dass wir Angst vor dem Älterwerden haben. Sei es der Mann, der besitzergreifend und eifersüchtig an seiner schönen Frau festhält und der andauernd darum besorgt ist, dass er sie verlieren könnte. Sei es, dass wir uns manipulierbar machen und auf die verschiedensten Tricks der Werbung hereinfallen, die uns vorgaukeln will, dass wir einen hohen Preis zahlen müssten, wenn wir unsere Schönheit erhalten wollen. Sei es der Mann, der sich Anabolika spritzt und der seinen Körper im Fitnessstudio so überstrapaziert, dass er sich sämtliche Bänder zerrt. Sei es, dass wir uns unter die Röhre legen, um unsere Haut zu bräunen, um uns dann später über Hautschäden zu ärgern. Sei es, dass wir uns schmerzhaften chirurgischen Eingriffen unterziehen. Sei es, dass wir uns von der Gesellschaft einreden lassen, wir müssten einem bestimmten Bild entsprechen, um uns schön fühlen zu können... Es geht immer wieder um Venus. Wir alle wollen Venus - auf die eine oder andere Art. Frauen wollen Venus, Männer wollen Venus und selbst Kinder wollen Venus. 

Nichts spricht dagegen sich mit schönen Dingen zu umgeben. Venus weiß auch die äußere Schönheit zu schätzen. Venus symbolisiert aber auch unsere Verführbarkeit und was wir bereit sind dafür zu tun, um in die Gunst von Venus zu kommen. Venus ist nicht nur die Göttin der Schönheit und der Liebe, sondern sie ist auch Luzifer - die Lichtträgerin. Licht kann erhellen, wärmen und das Verborgene hervorheben. Licht kann aber auch blenden, einen Brand auslösen und zerstören. 

Venus ist in den Fischen erhöht. Sie gibt uns in diesen Wochen die Möglichkeit einen Weg zu finden, wie wir Venus auf eine gesunde Art leben können, so dass wir ihren Einfluss genießen können ohne uns von ihr verführen zu lassen und uns an der Nase herumführen zu lassen.

Auch das Streben nach Perfektion ist eine venusische Eigenschaft. So kann auch der Weg zur Selbstheilung und Selbstverbesserung mit Fallen gepflastert sein. Wir müssen keinem Ideal entsprechen, um in den Genuss von Venus zu kommen. Genau das können wir mit Venus in den Fischen verstehen. Wir können uns selbst und anderen gegenüber für all unsere Unvollkommenheiten vergebend sein.

In den Fischen geht es um das Göttliche. Glauben wir also an einen gütigen Gott oder an eine strafende Instanz, die uns für all unsere Unvollkommenheiten kritisiert?  



Viele liebe Grüße mit den Sternen

Lia




Webseite: https://www.symbolsysteme.de
Email: lia@symbolsysteme.de
Blog:
http://symbolsysteme.blogspot.de

Spezifische astrologische Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Spenden via PayPal für YouTube Kanal: cornelia.butzer@online.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen