Freitag, 10. März 2017

10.03.2017 bis 21.04.2017 Mars im Stier: In der Ruhe liegt die Kraft

Vom 10.03. bis zum 21.04.2017 wird sich Mars durch den bedächtigen Stier bewegen. Einige von uns werden vielleicht drei Kreuze machen und sich darüber freuen, dass sich die Energien in den kommenden Wochen etwas beruhigen werden und dass wir nun auf einen gemächlicheren Gang umschalten können. Nachdem sich Mars in den vergangenen Wochen durch sein Herrscherzeichen, den Widder, gekämpft hat, dürften einige Fronten geklärt worden sein. Viele von uns werden in der Zeit, während sich Mars im Widder befand, in Situationen geraten sein, in denen sie die Initiative ergriffen haben, in denen sie sich behaupten mussten und in denen sie sich aufgefordert fühlten eine klare Position zu beziehen. Andere dürften sich durchaus an den intensiven Energien erfreut haben und werden sich dementsprechend im Sport oder auch sexuell ausgetobt haben. Mit Mars im Widder wollen wir uns die Hörner abstoßen. Was das für den Einzelnen bedeutet, kann je nach Reifegrad unterschiedlich ausfallen, denn als Teenager stoßen wir uns i.d.R. die Hörner auf eine andere Art ab, als wenn wir mittleren Alters sind.







Astrologische Grafik: 10.03.2017, 01:33h Mars tritt in den Stier ein



Nachdem Mars sich aus dem Widder verabschiedet hat und nun in den wesentlich bedächtigeren Stier einzieht, können wir rückblickend erkennen, in welchen Situationen wir eventuell zu voreilig gehandelt haben, uns vielleicht unnötig aufgeregt haben, uns in einen Streit verwickeln ließen oder selbst einen solchen angezettelt haben. Eine kleine Rückschau auf die Zeitspanne von Ende Januar 2017 bis zum 10. März kann sinnvoll sein, um zu erkennen, wie man bewusster mit seinen Energien umgehen kann. Im Stier will Mars seine Energie nicht unnötig verschwenden, denn im Stier ist sich Mars darüber im Klaren, dass Energie kostbar ist und dass sie bewusst genutzt werden will.




Bild: creative commons,  http://www.AlltheSky.com



Mars will im Stier Sicherheiten schaffen, er sucht nach Beständigkeit und er strebt ein gute Portion Bequemlichkeit und Luxus an. Wenn man einen Mars im Widder mit einem Auto vergleichen würde, dann würde man sagen, er sei ein Rennwagen. Wenn der Mars im Stier ein Auto wäre, würde er einem Luxuswagen gleichen, der viel Komfort bietet, der einen starken, schnurrenden Motor hat und der gegen alle möglichen Schäden gut versichert ist.

Natürlich wird sich ein Mensch, der eine ganz andere Mars-Position hat, z.B. einen Mars in den Zwillingen oder in den Fischen, nicht nur aufgrund eines kurzen Transits von Mars durch den Stier vollkommen verändern, aber wir können dennoch jeder Zeitqualität einiges abgewinnen und uns von den Eigenarten von anderen inspirieren lassen.

Von einem Mars im Stier können wir lernen, dass es sich nicht lohnt bei jeder Kleinigkeit an die Decke zu gehen. Wir können lernen effizienter mit unseren Energien umzugehen. Wir können lernen die Dinge langsamer anzugehen. Da der Stier von Venus beherrscht wird und somit eng mit Mutter Erde in Verbindung steht, können wir durch den Mars im Stier einiges über das Wesen der Fruchtbarkeit lernen. Wir können verstehen, dass alles, was von Dauer sein soll, natürlichen Wachstumszyklen angepasst werden will. Durch einen Mars im Stier können wir erkennen was Luxus und Lebensqualität für uns persönlich bedeuten und welchen Wert wir ihnen geben. Auch die Sinnlichkeit steht für einen Mars im Stier ganz oben auf der Rangliste. Wenn wir uns mit unseren Sinnen verbinden, sind wir automatisch langsamer und bewusster, denn Sinnlichkeit geht Hand in Hand mit Genuss und Aufmerksamkeit. Das wahrscheinlich Wichtigste, was wir von einem Mars im Stier lernen können, ist sein oberstes Gebot: in der Ruhe liegt die Kraft.


Wie können wir sinnvoller mit unseren Energien umgehen?

In welchen Bereichen lohnt es sich mehr Kraft einzusetzen und in welchen Situationen ist ein geringerer Kraftaufwand angebracht? Wann kann weniger mehr sein und wann ist mehr tatsächlich mehr?

In welchem Lebensbereich haben wir das größte Sicherheitsbedürfnis und was tun wir dafür, um an Sicherheit zu gewinnen?

Wie stabil ist unser Energiepegel und was können wir tun, um mehr Stabilität und Zuverlässigkeit in unserem Energieniveau zu erhalten?

Wie gehen wir mit unseren Aggressionen um?

Wie gehen wir damit um, wenn wir mit den Aggressionen von anderen konfrontiert werden? Lassen wir uns leicht provozieren? Unterdrücken wir unsere Wut? Halten wir die Wut zurück, wenn wir provoziert werden und lassen wir sie dann später vielleicht an jemandem aus, der nichts mit der Angelegenheit zu tun hatte?



Gleich zu seinem Eintritt in den Stier bildet Mars ein harmonisches Trigon zum aufsteigenden Mondknoten im Partner-Erdzeichen Jungfrau und ein anregendes Sextil zum absteigenden Mondknoten in den Fischen. Während seines Laufs durch den Stier wird Mars einige weitere wichtige, harmonische Aspekte bilden, wie ein Sextil zu Neptun in den Fischen, eine Konjunktion zu Ceres im Stier, ein Trigon zu Juno und zu Pluto im anderen Partner-Erdzeichen Steinbock, ein Sextil zu Vesta im Krebs und ein Sextil zu Chiron in den Fischen.

Dadurch, dass Mars während seines Transits durch den von Venus beherrschten Stier auffallend viele harmonische Aspekte bildet, können wir davon ausgehen, dass unser Leben wesentlich zufriedenstellender verläuft, wenn wir die Dinge auf die für einen Mars im Stier typische ruhige Art angehen und wenn wir bei Allem, was wir tun, auch auf unser Wohlbefinden achten, denn im Stier hat das Wohlbefinden einen hohen Stellenwert. Wenn wir mit dem Herzen bei der Sache sind, sieht unser Leben wesentlich freundlicher aus und wir erhalten mehr Lebensqualität. Mars befindet sich im Stier in der Domäne von Venus, der Göttin der Liebe, der Harmonie und der Sinnlichkeit. Ein Mars im Stier passt sich den venusischen Qualitäten an, wenn er gut vorankommen will.



Abschließend kann gesagt werden, dass man sich durch die ruhige Art von einem Mars im Stier nicht täuschen lassen sollte. Auch wenn der Mars im Stier wesentlich ruhiger und gelassener wirkt, als ein Mars im Widder oder ein Mars in den Zwillingen, kann er ein starker Gegner sein. Der Stier hat bekanntlich Hörner. Seine Hörner gehören zu seinen stärksten Waffen. Und auch wenn dem Stier ein dickes Fell nachgesagt wird, sollte man nicht davon ausgehen, dass nichts zu ihm durchdringt. Der Stier kann abwarten. Er hat einen langen Atem. Wenn er sich dann aber entschließt jemanden oder etwas bei den Hörner zu packen, ist er kaum aufzuhalten. Von daher ist es sinnvoll, gerade den ruhig und geduldig erscheinenden Menschen gegenüber mit einer gewissen Vorsicht zu begegnen.










Die Menschen, die selbst den Mars im Stier haben, können lernen, dass man nicht immer zu lange abwarten sollte und dass eine unerschütterliche Geduld und Ausdauer nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss. Denn wenn man zu lange abwartet, kann man wertvolle Gelegenheiten verpassen und zu viel Geduld und Ausdauer können auch zur Verbissenheit führen. Ein Mars im Stier kann sich auf eine bestimmte Person oder auf eine Angelegenheit derart versteifen, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Auch wenn ein Mars im Stier wesentlich länger braucht, um in die Gänge zu kommen, als ein Mars im Widder, besitzt er nicht die Fähigkeit des Widders schnell wieder runterfahren und abschalten zu können. Wenn er sich erstmal auf einen Kampf einlässt, kann er schwer wieder loslassen. Selbst wenn seine Gegner längst das Feld geräumt haben, rast er immer noch wutschnaubend und mit den Hufen scharrend durch die Arena. Aufgrund dieser Eigenschaften wird der Stier nach wie vor für die grausamen Stierkämpfe missbraucht. Von daher sollte sich ein Mars im Stier immer gut überlegen welcher Kampf sich für ihn lohnt und wann er besser aufhören sollte zu kämpfen.




Viele liebe Grüße mit den Sternen


Lia



Webseite: https://www.symbolsysteme.de
Email: lia@symbolsysteme.de
Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de
Spezifische astrologische Videos: http://www.symbolsysteme.de/video-download/
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Spenden via PayPal für YouTube Kanal: cornelia.butzer@online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen